Dual Optical - MX510 - Unterschied ? *Update*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.::$k4T4N::. schrieb:
@BoomerAS:
du betreibst nicht wirklich die mäuse am ps2-port oder???

doch :)
was spricht dagegen ?

laut meinen Info`s macht der USB Port Standard "nur" 125 Hz und der PS2 Port macht unter XP 200 Hz
ich sehe keinen wirklichen Vorteil die Maus über USB zu betreiben, aber ich lasse mich gerne von Dir eines besseren belehren ?! :)

Was das angeht: Der USB-Port ist auch "übertaktbar" auf bis zu 1000Hz. Über den Sinn lässt sich allerdings streiten. USB ist schon im Standardzustand weitaus empfehlenswerter als die Maus am PS/2 zu betreiben.

guten morgen :)

warum sollte man die Maus an USB anschließen ?
und warum sollte die Maus dort besser gehen ?

Das würde ich nun auch gern wissen. Ich betreibe meine Maus zwar auch über USB, aber nur weil ich keine Lust habe den Adapter dazwischen zu setzen.

Der einzige Vorteil den USB gegenüber PS/2 hat, ist, * wenn man die Maus im Betrieb abklemmt und wieder dran hängt .. da ist kein Neustart erforderlich =)

* mit der Kommasetzung bin ich mir nicht ganz sicher :fresse:

so wie Du sehe ich es auch Klaus :)

komme übrigens immer besser mit der MX510 zurecht ;)

wikipedia.de schrieb:
USB zeichnet sich dadurch aus, dass die Installation der Geräte verhältnismäßig einfach ist und die Datenkabel der Geräte im laufenden Betrieb ein- und ausgesteckt werden können.

Gegenüber den bisherigen externen Schnittstellen am PC bietet USB deutlich höhere Datenübertragungsraten. USB stellt aus all diesen Gründen eine gute Weiterentwicklung zu den bisher verwendeten Schnittstellen (parallel/Centronics, seriell/RS232, Gameport sowie Tastatur- und Maus-Anschlüsse) dar.

Ob das nun wirklich zu einen Vorteil führt, wage ich zu bezweifeln. Aber alleine schon auf Grund der von dir angesprochenen Plug'n'Play-Fähigkeit würde ich den USB-Port vorziehen.
Außerdem gibts ja auch Mäuse, die explizit als nur für den USB-Anschluss beworben werden (Razer DB, hat sogar USB 2.0).

Frankenheimer schrieb:
die 2 daumentasten kannste aber nicht wirklich als pluspunkt für die mx sehen, die finde ich sehr unzugänglich platziert im gegensatz zur dual, wobei mir die ergonomie der mx 510 auch sehr gut gefällt.

ich find die zwei daumentasten sogar extrem störend - sooft ist es schon vorgekommen dass ich nach dem tippen erstmal auf der "back" taste gelandet bin und der post war damit futsch ... benutzen tu ich die sonst auch nicht, ne maus braucht für meine wenigkeit nicht mehr als 3 tasten.

b1-66-er schrieb:
ich find die zwei daumentasten sogar extrem störend - sooft ist es schon vorgekommen dass ich nach dem tippen erstmal auf der "back" taste gelandet bin und der post war damit futsch ... benutzen tu ich die sonst auch nicht, ne maus braucht für meine wenigkeit nicht mehr als 3 tasten.
Dann drück doch einfach wieder auf die "vorwärts"-Taste :fresse:
Ich hab meuine MX510 jetzt schon ungefähr nen Jahr und bin hoch zufrieden damit. Ok, ich hatte davor ne Standart Desktop Maus, aber das tut jetzt nichts zur Sache :fresse:
Vor allem auf die daumentasten möchte ich nicht mehr verzichten, macht das surfen sehr viel komfortabler.
Als ich die maus das erste mal angeschlossen hab, hab ich mich gefreut wie nen kleines Kind, die Ergonomie finde ich auch sehr gelungen.
Nur was ich nicht nachvollziehen kann ist die Handwärme...was meinst du damit ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh