Dual Pentium vs Athlon

NAPALMJOE

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
294
Hi,

da ich keinen Athlon FX in Betrieb habe, würde es mich brennend interessieren ob die Athlons ebensoheiss werden wie der Pentium D, denn der wird ohne Wasserkühlung bei mir brutal heiss.

Freue mich auf ein Feedback
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf die Kühlung an..ich kann nur sagen dass er mit dem boxed Kühler bei mir absolut nicht funzte da das ruckzuck auf 70-80 Grad hochging...mit Wasserkühlung so 50 Grad im idle und wenn was los ist, ist der schnell bei 60 (bei mir).

Ich meine aber eher allgemein, da der Pentium angeblich bekannt für die Hitze sein soll...
 
Bischen Kühler ist er schon:coolblue:
 
mit wieviel Kühler kann man bei den Athlon FX rechnen gegenüber den Pentium D ?
 
Naja zuerst mal wäre es nett, wenn du verdeutlichen würdest welchen FX du meinst.

Aber ich denke mit Boxed Kühler sollte der niemals über 50 Grad hinaus gehen unter Last ohne OC natürlich @standard Vcore(ich schätz max 45 Grad unter Last).


Übrigens der Pentium D ist zurzeit mit nichts zu vergleichen, es gibt zurzeit keine bessere Heizung für den PC.
 
Ja eben genau das meine ich....ich will kurz erklären wozu ich das Teil benötige. Ich muss sehr viele Videos pro Tag bearbeiten und coden, das heisst das muss auch mal automatisch 6 Stunden ca. lang durchlaufen und das ist mit dem Pentium D 3.2 bei mir hier fast unmöglich.

Ich benutze jetzt den Zalman Reserator 1 Plus und die Temps sind soweit ganz ok, aber das Teil heizt sogar den Reserator nach kurzer Zeit auf und das Ding läuft bei Belastung locker mal wieder auf 60 Grad hoch und wenns sein muss noch mehr.

Deshalb auch meine Frage zu AMD und den FXern.....wäre ALLGEMEIN dazu mehr geraten ? auch allgemein in Sachen Temps ?
 
Dann kauf dir einen X2. Die verbrauchen weiger und sind schneller als die Pentium D Serie.

Soweit ich weiß hat der X2 3800+ selbst gegen den Pentium D840 gut geschlagen.

Und der lässt sich sogar noch gut Ocen. Selbst der Boxed Kühler sollte dabei ausreichen.
 
Vielen Dank für den Tip, dem ich sicher nachgehen werde, denn diese Pentium Heizung ist absoluter Horror
 
Son Pentium Dxxx im Auto und mann hat die Standheizung gespart :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh