Dual-Prozessor mal anders - Gehäuse für 2 Mainboards

Hoernchen[P3D]

Neuling
Hi Leute,

ich hab gestern bei Ebay - nach einem erbitterten Kampf mit einem anderen Bay-er - ein Server-Case für 2 Mainboards ersteigert. Jaja, ich weiß, braucht kein Mensch, aber der Geek-Faktor :lol:

Sinn ist es, mal Workstation und Server in einem zu haben :bigok:

Jetzt hab ich mich bei Google schon totgesucht, aber ich finde den Hersteller nicht und der VK weiß auch nix drüber.

Wenn ihr in die Auktion reinschaut, dann sehr ihr ein paar Bilder von.

EBAY-Auktion

Ich hab vor Jahren genau das Case (Dual-MB, violette Tür) schon mal irgendwo gesehen - weiß aber nicht mehr wo?!?
Weiß einer von Euch zufällig den Hersteller oder hat Infos zu dem Case?

Wäre für Infos echt dankbar!

mfg
Hoernchen

P.S.: Weiß eigentlich einer für was die Cases "in der freien Wildbahn" (also in Firmen) genutzt werden? Mir fällt eigentlich nur Redundanz oder Cluster ein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, der schaut wirklich anderst aus ;)

Ne, spaß beiseite, den Mozart kenn ich - aber der ist ja eher als HTPC gedacht. Das Case was ich da geschossen hab ist ein richtiges Servercase.

Google hat wohl einige dieser Nischenlösungen für 2 Boards zutage gefördert, also es gibt wohl wirklich Einsatzgebiete dafür.

Aber ich hab trotz einiger Suchbegriff-Kombinationen und durch-70-Google-Ergebnisseiten-Klickorgien nix über das Case von mir gefunden...

Das teil is schon alt ;) . Is nen EYE tower.
Wollte ich mir damals kaufen, als der aktuell war, aber leider ist die entlüftung schlecht gemacht. Bzw kann man nichts "durch" das mainboard an luftstrom leiten.

Auf jeden fall net.

Naja - daß es neu ist hab ich auch nicht erwartet :lol:

Ich steh ehrlich gesagt nicht auf die neuen Blinke-Blinke-Tower mit Seitenfenster - und was anderes bekommt man ja (fast!) nicht mehr...
Deshalb halte ich seit Jahren an meinen guten In-Win Gehäusen (alles ungemoddet und ohne blinke-blinke) wie meinen Q-500ern fest. Nur soviel dazu.

Gut, EYE sagt mir schon mal was, mal direkt nach googlen. Oder hast Du noch nen Link oder Infos zu dem Case?

Das Gehäuse hat nen Kumpel ... Da hat er seinen Arbeitsrechner und nen Zweitrechner drin ... das Teil muss auf LAN von zwei Mann getragen werden :fresse:

@dareal, das kann aber auch an den leuten liegen, dass man da 2 brauch. ;)
Bei mir darf nen rechner schon mal 40kg wiegen.

Evtl sollte man mal antigravitationsfüße für tower erfinden. Wenn du da wen hast dareal...... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der wog >50 -60 kg .. ;)

Info vom Kumpel gerade eingeholt:
Case wiegt ~40 kg mit Netzteil ... :rolleyes: (leer)
Is von AMAQUEST

Hab jetzt mal Google zu "AMAQUEST" gequält (oder mich, waren ca.30 Ergenisseiten)... und hab nix zu genau diesem Case gefunden. Auch auf der Herstellerseite steht dazu nix mehr. :(

Gut, 40kg sind natürlich nicht zu verachten, aber ich will den Tower ja nicht rumschleppen, sondern als WS+Server-Kombi in meiner Zweitwohnung verwenden.

Jetzt wart ich einfach ab bis das Case da ist, schau mir dann alles mal genau an. Pics folgen :)

@underclocker2k4: Ich hab mir mal den Link von Dir angesehen, aber da steht daß das Case ein auf ATX umgebautest AT-Case ist?!?

Gabs das Case auch als reines ATX-Case vom Hersteller aus oder bekomme ich jetzt etwa auch so ein verbasteltes AT-Case?

Guck dir doch die Bilder deiner Auktion mal an ... deines scheint die richtige ATX-Version zu sein. Dass es davon ne AT-Version gab zeigt ja, wie alt das Teil schon sein muss :fresse:

Also wenns die richtige ATX-Version ist, dann behalt ichs, sonst gehts per FAG zurürck zum Händler - so ne Bastellösung möchte ich nur ungern...

Ich weiß gar net warum Ihr Euch übers alter immer so aufregt, mein InWin Q500 ist von 2000 und sieht aus wie neu. Ein Case wird ja nicht schlechter mit dem Alter, kommt halt drauf an wie man damit umgeht?!?

Sagt ja auch keiner. Stahl rostet ja net. ;)

Aber es ist halt trotzdem schon alt. Und an heutige highend system nicht angepasst. Wie oben schon geschrieben habe, strömt keine luft übers mainboard. Somit ehr unpassend für highend system. Wakü oder low powered server system sicherlich optimal.

"low powered" muss man mal definieren ;)

Auf die eine Seite kommt wahrscheinlich ein A64 3000+ als Workstation, auf die Serverseite (vermutlich) AM2-Sempron oder sowas in der Art.

WaKü kommt mir nicht ins Haus, ist mir bei 24/7 ohne ständig zu Hause zu sein zu gefährlich. Wobei mich sowas hier schon mal reizen würde - hat ein guter Freund von mir und ist super-leise. Aber das Dingens gleich 2x kaufen? Und übertackten tu ich grundsätzlich nicht...

Naja

bis 50 ultra low
50W-100W low
100-200W standard (durchschnittsrechner)
....

Alles unter last.
Persönliche einstufung versteht sich.

unter low powered verstehe ich auch sowas wie
semprons oder 65nm A64 und alles noch undervoltet (so dass sie einen passiven betrieb ermöglichen)
dann verschleißen auch die lüfter in den jahren nicht da sie nichtmal 1000rpm brauchen um zu kühlen. und um die abwärme von chipsatz oder grafik karten würde ich mich nicht sorgen, gibt auch Lüfter tunnel die alles zum NT leiten.
alles selfmade
ich habe ein altes P2 case was noch nichtmal richtiges ATX unterstützt und nutze es in einem 3000+ @ 2,6 ghz 2 GB ram x800gto overclocked mit N force 4 ultra chipsatz mobo in diesem case ohne case lüfter, nur das NT entlüftet, und dennoch bleiben alle kompenenten mit festplatte kühl, also ich denke ein luftstrom wird nicht so wichtig sein !
es sei denn ihr habt ein dual cpu system wie ich in meinem haupt sys habe

Ziemlich heiß die 2 x 130nm Sledgehammer Opterons :( da ist eine gehäuse lüftung pflicht !

also wegen der Kühlung mach ich mir wirklich keine Sorgen, kommt ja keine HiPower-SLI-Hardware rein, bin da als Nicht-Zocker bescheiden :)

Höchstens vielleicht(!) ein X2 3600+ EE , denn ich denke daß ein X2 beim Konvertieren von DVD in XVid noch einiges an Zeit sparen könnte... mal sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh