[Kaufberatung] Dual Sim Smartphone

H0mbre

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
8.230
Moin,

ich suche ein Dual Sim Smartphone, am liebsten mit Android.

Irgendwie finde ich da fast gar nichts brauchbares.
Beide Sims sollten sich parallel betreiben lassen (DE, AT) für beide sollte sollte normal telefonieren als auch UMTS/HDSPA zur Verfügung stehen.

Preislich bis max. 300€

Gibts da überhaupt was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hombre,
was meinst Du mit gleichzeitig???

Wenn es Dir langt mit einer SIM (Arbeit) zu telephonieren, und der zweiten (Privat) zu surfenoder gar als privates Handy, geht das so ziemlich mit jedem Handy mittels Adapter. Beispiel
Es gibt unterschiedliche; manche brauchen micro SIM, und es gibt viele Anordnungen für normale SIMs.
 
So jetzt Kram ich den Thread nochmal hoch.

Eigentlich gibt es ja nur 2 Modelle, das Viewsonic V350 welches wohl ganz ok ist aber mit Display Problemen zu kämpfen hat und das am 4.5 erscheinende Samsung Galaxy Y Duos, welches aber eine wirklich winzige Display Auflösung hat.

Was ist denn eigentlich von den China Droiden zu halten? Da gibt es Telefone die eigentlich genau meinem Profil entsprechen.
Z.B Hero H7300, Star X15i oder Touch S280.

Gibt es hier im Luxx damit Erfahrungen?
 
Hast Du dies schon angeschut?

Hombre,
was meinst Du mit gleichzeitig???

Wenn es Dir langt mit einer SIM (Arbeit) zu telephonieren, und der zweiten (Privat) zu surfenoder gar als privates Handy, geht das so ziemlich mit jedem Handy mittels Adapter. Beispiel
Es gibt unterschiedliche; manche brauchen micro SIM, und es gibt viele Anordnungen für normale SIMs.
 
Vom Samsung Galaxy Y in der normalen Version (ohne Dual SIM) gibt's einen Test in der aktuellen c't 10/2012, soll nicht empfehlenswert sein.
Denk das interessanteste ist echt sich mal mit den Adaptern zu befassen.
 
Hallo,

das Hero H7300 soll ganz ordentlich sein. Ein Bekannter hat dies und ist ganz angetan davon. Läuft grundsätzlich ruckelfrei und ist ansonsten auch gut ausgestattet. Ich war recht überrascht von dem guten Display und der Performance. Preis-Leistung ist ordentlich.

Gruß
 
Hatte jetzt mal das Viewsonic V350 da und bin mehr als enttäuscht.
Total frickelig und hakelig das ganze Ding, dazu noch ein übelster Light Leak von den Buttons unten (da fällt total viel Licht aufs Display rüber).

Geht sofort wieder zurück, absolut nichts für mich.

Werde trotz der geringen Auflösung dem Galaxy Y DuoS mal ne Chance geben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh