Dual-Speicher + drittes Bänkchen

cyrus

Neuling
Hi
Also ich hab den epox 8RDA+ und momentan einen 512er DDR Samsung PC333 cl2,5 Riegel drinne. Ich hab mir überlegt aufzurüsten um insgesamt auf 1GB zu kommen.
Wenn ich in die dual-slots 2* 256er stecke, kann ich dann im drittten Slot den 512er lassen? Muss das die gleiche Marke, Takt, Timings sein?
Andere Frage: Ratet ihr mir dazu doch einen zweiten 512er zu kaufen oder ist zusätzlich 2 mal 256 besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste Slot ist für den Single Modus zuständig. Slot 2 (allein) oder in Verbindung mit Slot 3 sind dann in Verbindung mit Slot 1 der Dual Modus.

Sprich in Slot 1 den 512er und in 2 und 3 je einen 256er.
Dann kannst du auf 2 x 512 MB zugreifen.

2 512er Riegel machen natürlich auch Sinn. Dann hast du auf alle Fälle auch den Dual Modus, der dir mit dem neuesten Bios auch beim booten angezeigt wird.

Geht das dann auch wenn sich der Takt, Timings zwischen den beiden 256ern und dem einen 512er unterscheiden?

ja klar, musst nur unter Umständen dann das langsamere Timings im Bios wählen.

Umso mehr Riegel im System desto wahrscheinlich sind Instabilitäten, leider!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh