Dual-Speicher

Das_Rindvieh

Neuling
Hallo

Soll ich mir 2 Kingeston HyperX DDR 400MHz - 512MB zulegen oder Kingston HyperX Kit DDR 400MHz - 2x512MB.

Die Timings vonHyperX DDR 400 Mhz scheinen ja leicht besser zu sein, als die von vom Kit, ausserdem auch teuerer.

CAS Latency (CL) : 2
Timings : 2-2-2-6-T1

Kit-Rams:

CAS Latency (CL): 2
Timings: 2-3-2-6-T1

Meine Frage nun, gehe ich da ein grosses Risiko ein, wenn ich mir 2 HyperX DDR 400MHz - 512MB zulege? Geht unter Umständen der Dualbetrieb flöhten?

Habe ein K8V Deluxe Board und ein Athlon 64 3000.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm, dein board unterstützt eh keinen dual-channel ddr mode - d.h. würde ich mir in dieser richtung keine gedanken machen ;)

wenn du die genaue bezeichnung des kits hier posten könntest wäre es einfacher ne empfehlung abzugeben.

allgemein sollten jedoch 2 einzelne 512mb riegel genau so gut laufen wie ein 2*512mb kit.

Die Kit Bezeichnung KHX3200AK2/1G

Was, der Via K8T800 Chip unterstützt keinen Dualchannel?

So ein scheiss, dann macht es wohl auch wenig Sinn sich Dualriegel zuzulegen.

Komischerweise steht aber im Handbuch nichts darüber, es werden sogar Ramriegel mit Dualchannel empfohlen.

Hast da nichts verwechselt?

hm, der chipsatz ist ja auch opteron-kompatibel und der unterstützt dual-channel ddr.

nur ist das die sockel 754 version die du hast - und die unterstützt kein DC soweit ich weiss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh