Hallo Hardwareluxx Community,
vorab Ich weiß es gibt viele Beiträge über dieses Thema, aber ich wollte nur wissen ob das was Ich vorhabe funktioniert oder eher nicht.
Also zum eigentlichen Thema.
Mein aktueller Streaming/Gaming PC hat folgende Komponenten:
CPU: Ryzen 3900x (4ghz)
GPU: Gigabyte RTX 3080 12GB (keine TI)
RAM: 2x32GB 3200mhz DDR4 RAM
PSU: 750w Gold (Ja das Netzteil reicht mehr als aus. Es werden bei Rendern/Gaming nur max 664w (gemessen) verbraucht)).
Diese Konfig reicht mehr als aus um fast jedes Game Flüssig im Stream darzustellen und gleichzeitig auf 60hz zu Spielen (für Stream 60FPS/hz).
Ich würde aber gerne meinen Main PC in Games mit 144hz (Monitor) sowie hohen Settings (sieht im Stream besser aus) betreiben.
Mein 2ter in dem fall Streaming PC wäre:
CPU: Ryzen 1700x
GPU: AMD r9 280
RAm 8GB DDR4 bzw 16GB
PSu: 600W Bronze
CaptureCard wäre eine Avermedia Live Gamer Pro 4k mit Passthrough für 144hz
Nein, ich kauf mir keine andere GPU, da alles aktuell Überteuert.
Kann Ich theoretisch mit dem Ryzen 1700x auf slow OBS Settings Streamen oder lieber weiterhin mit dem Main PC Streamen und Zocken.
vorab Ich weiß es gibt viele Beiträge über dieses Thema, aber ich wollte nur wissen ob das was Ich vorhabe funktioniert oder eher nicht.
Also zum eigentlichen Thema.
Mein aktueller Streaming/Gaming PC hat folgende Komponenten:
CPU: Ryzen 3900x (4ghz)
GPU: Gigabyte RTX 3080 12GB (keine TI)
RAM: 2x32GB 3200mhz DDR4 RAM
PSU: 750w Gold (Ja das Netzteil reicht mehr als aus. Es werden bei Rendern/Gaming nur max 664w (gemessen) verbraucht)).
Diese Konfig reicht mehr als aus um fast jedes Game Flüssig im Stream darzustellen und gleichzeitig auf 60hz zu Spielen (für Stream 60FPS/hz).
Ich würde aber gerne meinen Main PC in Games mit 144hz (Monitor) sowie hohen Settings (sieht im Stream besser aus) betreiben.
Mein 2ter in dem fall Streaming PC wäre:
CPU: Ryzen 1700x
GPU: AMD r9 280
RAm 8GB DDR4 bzw 16GB
PSu: 600W Bronze
CaptureCard wäre eine Avermedia Live Gamer Pro 4k mit Passthrough für 144hz
Nein, ich kauf mir keine andere GPU, da alles aktuell Überteuert.
Kann Ich theoretisch mit dem Ryzen 1700x auf slow OBS Settings Streamen oder lieber weiterhin mit dem Main PC Streamen und Zocken.