Dual Tuner mit CI slot!? (DVB-S2)

MrPoky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
291
hi,

ich suche einen Dual-Tuner mit CI slot bzw. eine universale CI slot erweiterung.

Diese schaut ja ganz gut aus, aber kann sie nicht finden! TBS6991 DVB-S2 Dual Tuner Dual CI PCIe Card-Internal TV Tuner Card for PayTV
oder weis vielleicht jemand, wo ich die TV-Karte kaufen kann?

gibt es universale CI Slots? alles was ich bis jetzt gefunden habe, war immer für eine bestimmte TV-Karte!
wenn ja, finde ich diese noch ganz interessant! TBS6981 DVB-S2 Dual Tuner PCIe Card-Internal TV Tuner Card for PC

gruß

Mr.Poky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, ok, dank dir!!!

das hab ich mir schon fast gedacht, schade :(

hat vielleicht jemand einen tipp, wo ich die TBS6991 finden könnte bzw. beziehen kann?

besitzt jemand die Cine S2 und kann ein feedback dazu abgeben? bzw. werde heute mal nach der arbeit danach suchen!

E: Verdammt! die S2 ist ja echt nicht günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einige DD Produkte im Einsatz und kann diese nur empfehlen. Gerade im Zusammenhang mit CI/CAM gibts nichts vergleichbares.
Leider sind die Sachen nicht ganz billig, aber auch die TBS6991 wird nicht zu günstig werden.
Die Single-Tuner Karte mit CI liegt bei ~120$: DVB-S2 TV Tuner PCIe:BuyDVB Online Store

Ich schätze mal für unter 150€ wird die Doppeltuner-Karte hier nicht zu haben sein und die DD-Lösungen bieten deutlich mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich hab schon folgende Karten (alles ohne CI/CAM) verbaut und bis jetzt noch keine Beschwerden:
Digital Devices cineS2
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card (6980/6981)
TBS DVB-S2 TV Card (6920/6921/6922)

Die Doppeltuner Karten laufen beide mit MediaPortal und die Singel Karte mit der beigefügten Software.

Zum Thema CI/CAM sei anzumerken das in den meisten Foren die DD S2 empfohlen wird, allerdings hab ich mal in einem Forum gelesen das es auch ein CI/CAM Teil für USB gibt das angeblich mit allen TV Karten funktioniert.

Nach meinem letzen Wissenstands solle man noch wissen das DD HD+ nicht unterstütz.

PS: die TBS Karten hab ich alle direkt oder indirekt bei bettershopping.eu erstanden. Frag bei denen doch nach wegen der TBS6991
 
Habe auch die DD und voll zufrieden. Bester Support den es gibt!

Wenn Du ein paar Euro sparen willst, schau bei e-bay: linux4media verkauft generalüberholte......

nbb. linux4media war die Ursprungsfirma von DigitalDevices.
 
Welche Entschlüsselung angeboten wird hängt vom verwendeten CAM ab!
Das hat mit der TV-Karte nur indirekt etwas zu tun.

Das USB-CI verwendet derzeit imho nur Hauppauge und Terratec. So richtig durchgesetzt hat sich das nicht, da es auch nicht wirklich zuverlässig funktioniert.

P.S. Die cineS2 Rev. 5.4 (s. Link von mru) hat kein Anschlussterminal fürs CI-Modul! D.h. eine PCI-E Bridge wird fürs CI-Modul zusätzlich gebraucht! Diese Lösung benötigt also 2 freie PCI-E Slots!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem letzen Wissenstands solle man noch wissen das DD HD+ nicht unterstütz.

Das heist? Sie kann nur 720p empfangen?
Wenn ja, kann die TBS dann das überhaupt? Sobald HDTV da stand, hab ich mir irgendwie garkeine gedanken mehr drüber gemacht :fresse:

PS: die TBS Karten hab ich alle direkt oder indirekt bei bettershopping.eu erstanden. Frag bei denen doch nach wegen der TBS6991

hab dort mal angefragt und auch bei TBS-Germany, sobald ich was höre, gebe ich die info natürlich hier weiter!
 
Nein ... HD+ wird am PC grundsätzlich nicht "legal" unterstützt.
Um diese Sender (betrifft das HD Angbot der privaten Sender) zu entschlüsseln wird ein entsprechendes Grauzonen CAM benötigt (z.B. unicam).

Wichtig bei der Sat-Karte ist nur, dass der DVB-S2 empfang unterstützt (funktioniert mit allen hier genannten Karten) wird.
 
Nein ... HD+ wird am PC grundsätzlich nicht "legal" unterstützt.
oh, das wuste ich nicht. würde es dich stören bzw. dürfte ich dich darum bitte, dass genauer zu erklären? oder hättest du eine quelle für mich, wo ich das nachlesen kann? (beschäftige mich erst seit kurzen mit HD-TV :) )

Um diese Sender (betrifft das HD Angbot der privaten Sender) zu entschlüsseln wird ein entsprechendes Grauzonen CAM benötigt (z.B. unicam).
genau darum frag ich! und mit "unicam" geht es? welche benötige ich genau? wenn ich z. B. bei geizhals unicam eingebe, bekomme ich mehrere angezeigt.
 
Googel doch einfach mal nach CI+ und HD+ ;)
Dort sollten sich ausreichend Infos zu dem Thema finden lassen.

Mit der TV-Karte hat das wie gesagt nur indirekt zu tun.
Zu sehr dürften wir bei den Grauzonen Lösungen hier auch nicht ins Detail gehen (gibts andere Foren dazu).


Welche Sender willst du überhaupt entschlüsseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
.......................
Nach meinem letzen Wissenstands solle man noch wissen das DD HD+ nicht unterstütz.

................

Bitte korrigiere diese Aussage in dem Post!

Wie nuts schon sagte: keine PC TV Karte/CI kann HD+ legal entschlüsseln!
Mit Graumarkt modifizierten CAMs, ich drück mich hier mal ganz vorsichtig aus, kann das funktionieren; egal mit welcher Karte.
 
Leider Ja.
Das schlimmste dabei ist z.Zt der echte HD Inhalt sich auf weniger als 25% (optimistisch) beläuft. Sprich, für €60 im Jahr bekomme ich dasselbe was es "kostenlos" (minus GEZ) über SAT gibt. Dafür aber Gängelung vom Feinsten.
 
Leider Ja.
Das schlimmste dabei ist z.Zt der echte HD Inhalt sich auf weniger als 25% (optimistisch) beläuft. Sprich, für €60 im Jahr bekomme ich dasselbe was es "kostenlos" (minus GEZ) über SAT gibt. Dafür aber Gängelung vom Feinsten.

versteh das nicht ganz!?
wenn ich mir doch die 12 sender von HD+ abonniere, dann hab ich doch 12 hd sender! wieso nur 25%? oder meinst du damit, dass nur 25% der deutschsprachigen sender HD tv anbieten?
 
der meiste Content der Sender liegt nicht in HD vor demzufolge kann man auch kein HD senden sondern nur upscaled SD auf HD :)
 
Nein. Das heißt 576i auf 1080i hochskaliert.
Im Endeffekt genau das gleiche was dein 1080p Fernseher jetzt gerade kostenlos für Dich tut.
 
Im Endeffekt genau das gleiche was dein 1080p Fernseher jetzt gerade kostenlos für Dich tut.

Sorry, das ist billige Polemik. Natürlich ist es in der absoluten Mehrzahl der Fälle kein echtes HD, sieht aber dennoch allemal besser aus als die SD Kanäle. kleines Beispiel:

Kabel 1 sendet gerade Abenteuer Leben:
HD 17-20 mbit
SD < 4 mbit

RTL 2 Privatdetektive im Einsatz (wer schaut sich solchen Schwachsinn überhaupt an !? :d)
HD 15 - 19 mbit
SD < 4mbit

bei den anderen Sendern liegt der HD Stream bei rund 10mbit, die SD Variante jeweils unter 4mbit. Das bekommst du mit postprocessing nie und nimmer hin, mit dem TV-scaleup schon gar nicht! Aber gut, hab mir die Karte ben auch nur geholt, dass ich das HD Zeichen hinter den Senderlogos hab, die 4,20 € / Monat sind es mir wert, auch wenn ich kaum die Privaten schaue. (außerdem *hust* greifen bei meinem Setup die Restriktionen nicht)


edit: und eben die Restriktionen sind das Problem, die 50 € / Jahr für die Karte finde ich okay. Senderplätze auf Astra sind rar und nicht gerade günstig. Bzgl. Doppelmoral... wenn sie Hausnummer 5 Millionen Karten, aber nur 200k HD+ Receiver verkaufen, fängt da uU seitens der Betreiber auch ein Umdenken an. Meine Meinung zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex,
zum Teil hast Du schon recht daß ich das sehr sehr kritisch sehe.

Für Dein Argument wäre aber eher ein Vergleich zu SKY HD Kanäle, und das Standard Programm wie King of Queens oder Two and a half men; oder von mir aus Richterin Salesch. Und dann auch über den ganzen Tag.

Mein Hauptargument ist aber gegen Geld und Gängelung. Ich kann eins akzeptieren, aber Beides: niemals!
 
Die Jahresgebühr für die privaten HD Sender finde ich auch nicht dramatisch.
Das Nachmittagsprogramm der privaten Sender braucht wirklich niemand in HD, aber die neueren Spielfilme, Serien und die Sportevents sehen in HD doch gleich wesentlich besser aus. Dort gibt es meist auch "echtes" HD!

Sky hat mittlerweile ein super HD Angebot! Nur muss man sehen, dass ein Sky Abo mit vollem HD Angebot (je nach Vertrag) im Monat mehr kostet wie HD+ im ganzen Jahr. Dafür gibt es viele Sender, gute Bildqualität und keine Einschränkungen wie bei HD+!

Ganz böse sind die Restriktionen, die mit CI+ eingeführt worden sind. Sowas darf sich einfach nicht druchsetzen.
Zum Glück gibt es ja die Grauzonen Lösungen!
 
Ich bin absolut gegen solche Angebote, auch wenn es Graumarkt Lösungen gibt die Gängelung zu umgehen.
Ist eine Frage von Prinzipien.

Wenn ich schon bezahlen muß, nehme ich lieber ein Abonnement wie Lovefilm. Da bekomme ich die neusten Filme als BR sechs bis zwölf Monate vor den Privaten, in voller Auflösung, werbefrei (ähh ohne Werbeunterbrechung!), und zu der von mir gewählten Sendezeit. (O-Ton ist dann noch das Zuckerle obendrauf!) Ja; kostet dreimal mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh