Dual Xeon Kauf

Gabber20

Neuling
hallo
ich möchte mir auch so ein gerät zulegen...
macht mir einen vorschlag... damit ich keinen teuren müll kaufe..
ein sytem bis erstmal 1500€(ohne gehäuse und so)
-board
-cpu´s
-hdd
-ram
-graka habe ich noch (geforce fx 5700 ultra)

-was benötige ich (außer euros)
-vor und nachteile
-worauf muß ich achten?

ich hätte bitte noch eine kurze erläuterung,ob so ein server alttagstauglich ist, winxp,games,internet,usw.

danke für eure hilfe !!!
ich bin für jeden link dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dir ist klar das du deine geforce irgendwie nicht auf diesem board verwenden kannst aufgrund des fehlenden agp-ports?
Was willst du mit dem Rechner machen?

.... was für ne graka benötige ich denn??

nur für´s internet... zum saugen... und für anwendungen (keine games!)
nennt mir mal eine beispiel konfiguration

viele mainboards haben ne onboard grafik, oftmals nen ati rage xl chip oder ähnliches, das reicht für i.-net...

Falls du nen Asus PC-DL suchst, ich hätt hier eins rumliegen.
Wenn du keine 64 Bit PCI Slots brauchst, kannste dich ja melden wenn du dir ein Dual Sys bauen willst.

Zuletzt bearbeitet:
falls du kein eps netzteil hast, könnt ich die nen cooltek 550 empfehlen, denk mal das dürfte selbst für nen dual reichen. zertifikat dafür hats ja.

kaufen kann man das hier und hier . mehr kann ich dir nicht zum thema dualrechner sagen, hab halt nicht die kohle dafür und wenn würd ich versuchen nen iwill zu importieren, was dann schon echt teuer wird.

also... mit dem asus board kann ich ne normale graka verwenden...

ist ein server denn alltagstauglich?

z.b.

-win xp
-games
-programme
-internet

Gabber20 schrieb:
ist ein server denn alltagstauglich?

z.b.

-win xp
-games
-programme
-internet

Wär doch billiger nen schönes P4 System aufzubauen für deine Zwecke, anstatt das Geld unnötig für ein Xeon Sys rauszuhauen, das nichtmal richtig genutzt wird, oder? :hmm:

oder doch ein neuer athlon 64 ?? mit 3,8ghz ??

kann man win xp 64 bit schon kaufen??
ist der abwärtskompatibel? zu 32bit?
so viel fragen...

danke für eure hilfe

Gabber20 schrieb:
oder doch ein neuer athlon 64 ?? mit 3,8ghz ??

kann man win xp 64 bit schon kaufen??
ist der abwärtskompatibel? zu 32bit?
so viel fragen...

danke für eure hilfe

ich glaube du suchst einfach einen PC den nicht jeder hat. Dazu würde ich dir bei deinem Anforderungsprofil auf jeden Fall zum Athlon64 raten, wenn du viel Multimediabearbeitung machst, dann einen 2Speicherkanaligen Sockel939 Athlon 64, ansonsten einen 3500+ auf Sockel 754. Dazu 1-2 GB Speicher, eine fette Grafikkarte (ATI X800 Pro z.b. oder Geforce 6800) und 2 S-Ata Festplatten für ein Raidlaufwerk. Gehäuse nach Gusto, leises Netzteil und Soundblaster Audigy sollten dein System komplettieren.

Wenn das in deinem Sinne ist, schreib einfach mal dein Budget auf und schreib gleich dazu was du hauptsächlich machst. Der Xeon ist mehr etwas für Programmierer oder Leute die nicht sooo viel Singlethread-Leistung brauchen, dafür aber viele Sachen gleichzeitig laufen lassen. Zum Spielen ist der Xeon weniger geeignet und wird i.d.R. von einem Athlon64 stehen gelassen.

gruß
w@w

1500 - 2000 euronen geb ich gerne aus !
bekomme ja noch einiges für meine aktuellen (der erst 2 monate alt ist)
vorschläge erwünscht

edit: 16.13 uhr

1 mal im monat manhunt / mohaa

sehr viel mit viedeo bearbeitung
musik
u.s.w.

ich möchte einen rechner den keiner meiner kolegen hat,
man könnte fast schon sagen was exklusives.... deswegen auch die kohle.... wenn es geht mit 1TB hdd platz, fette graka ist ein muß,und monster ram z.b. OCZ PC 4400

Zuletzt bearbeitet:
p4 ee 3,4ghz wäre echt geil...

was ist mit dem athlon 64 fx51 (oder so)...

machr mir doch mal bitte ein vorschlag , mit P4

Gabber20 schrieb:
1500 - 2000 euronen geb ich gerne aus !
bekomme ja noch einiges für meine aktuellen (der erst 2 monate alt ist)
vorschläge erwünscht

edit: 16.13 uhr

1 mal im monat manhunt / mohaa

sehr viel mit viedeo bearbeitung
musik
u.s.w.

ich möchte einen rechner den keiner meiner kolegen hat,
man könnte fast schon sagen was exklusives.... deswegen auch die kohle.... wenn es geht mit 1TB hdd platz, fette graka ist ein muß,und monster ram z.b. OCZ PC 4400

Was verstehst du unter Videobearbeitung?

[ ] Videoschnitt
[ ] Nachbearbeitung von Videos und einbauen von Special Effekts
[ ] Rendern von Trickfilmen
[ ] Konvertieren von DVDs nach DIVx

Rechnen wir mal deine verschiedenen Möglichkeiten durch:

adequates Gehäuse 100€
adequates Netzteil 100€
2 GB Speicher 400€
fette Grafikkarte 450€
1 TB Festplattenplatz 600€

sind wir schon bei 1650€
ich glaube das mit den 1 TB lassen wir mal aussen vor und rechnen 250€ für rund 3x 160 GB Samsung Festplatten IDE

sind wir bei 1300€

was bekommst du für die restlichen 700€???

1.
  • Athlon 64 3700+ 519,90 € (Sockel 754)
  • Asus K8V SE Deluxe 119,90€

2.
  • Athlon 64 3500+ 349,90 € (Sockel 939)
  • Asus A8V Deluxe 129,90€

3.
  • Pentium 4 3400 MHz Northwood 399,90 €
  • Asus P4C800-E Deluxe 184,90 €

4.
  • Xeon(TM) Processor 2.8GHz 598,00 €
  • Asus PC-DL Deluxe Deluxe 179,90 €

Diese Lösungen wären allesamt möglich.
Lösung 1 hat vermutlich die höchste Rechenleistung
Lösung 2 kombiniert die hohe Rechenleistung mit eine 2 Kanal Speicherinterface und ist damit besser für Videobearbeitung
Lösung 3 ist vermutlich die ausgereiftetste Lösung und sicher extrem schnell bei Videobearbeitung
Lösung 4 wäre der Xeon, der mit entsprechender Software alle anderen übertrifft, aber bei Single Thread Anwendungen den kürzeren zieht gegen alle anderen 3

Zu welcher Lösung würdest du denn tendieren?

zu den hdd´s
habe hier schon einen ganzen haufen liegen...
wollte nur noch sata nehmen...

Gabber20 schrieb:
zu den hdd´s
habe hier schon einen ganzen haufen liegen...
wollte nur noch sata nehmen...

Es wäre hilfreicher wenn du ein paar mehr Informationen preis geben würdest, z.b. oben meine Fragen beantworten. Wenn du schon Komponenten hast die du übernehmen willst dann solltest du die auch nennen, ansonsten ist eine passende Kaufberatung nicht möglich.

gruß
w@w

hi...

ich hätter gerne S-ATA 1TB
ne sehr gute GraKa
Athlon 64 3,8 oder P4 EE
dazu ein super board
+ gute soundkarte

evt. noch ne wintv nexxus oder gleichwertig

Gabber20 schrieb:
hi...

ich hätter gerne S-ATA 1TB
ne sehr gute GraKa
Athlon 64 3,8 oder P4 EE
dazu ein super board
+ gute soundkarte

evt. noch ne wintv nexxus oder gleichwertig

Ok, viel Spaß damit!

Warum kaufst du dir das Zeug dann net einfach @Gabber? Ist zwar alles total übertrieben, aber wenn mans braucht :rolleyes:

Wenn man soviele Raubkopien über eMule shared braucht man vielleicht soviel Platz.

Wozu denn auch sonst? Ich mein, ich kenn Gabber ja auch aus anderen Foren (einschlägigen^^) und weiss ungefähr was er so treibt...
Will damit niemandem etwas unterstellen aber selbst die Emule Grafik aus seiner Sig ist "verdächtig" und welcher normale PC-User braucht schon 1 TB? Selbst mein Kumpel braucht net so viel und der macht Videobearbeitung (professionell)

??? ihr kennt mich ?
naja danke für die hilfe... meine sig kommt trotzdem raus ;-)
cYa

ist hier halt ein öffentliches Forum, wenn du verstehst was ich meine.
In deinen anderen Foren kannst du das machen wie du willst, aber hier muss sowas eben nicht in die Sig ;)

Ach wieso, vielleicht shared er ja auch nur seine Home-Gay-pr0ns :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh