Dual Xeon PC für Videobearb. zusammenstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, das kleinanzeigenbundle ist ja fast zum schwachwerden... wenn ich das rechtfertigen könnte, dass ich das brauche :P

Mhm, also der E5-2640v3 ist Preislich zwar echt in Ordnung unterstützt aber nur 1800er DDR4.

Bei dem Kleinanzeigenangebot handelt es sich um QS, wovon ich ja auch besser die Finger lasse.

Um nochmal zum Xeon E5-2663v3 zurückzukommen, warum hat der 10 kerne aber keine 20 threads? Macht das einen großen Unterschied?

Wenn du so günstig an CPU's kommen kannst mach doch 'ne Sammelbestellung. Es gibt bestimmt einige hier, die da schwach werden würden.

wieso greifst du nicht zu den von dir raus gesuchten CPU´s 2x 2687W V2 + 128gb DDR3 dazu nen SM X9er Serie, Asus hat da auch was, ich benutzte Asrock Rack, ist allemal günstiger und einiges schneller als das was hier gerade schön geredet wird.
die 5-15% mehr Leistung/Takt wären für mich kein kaufargument bei einem Preis + von 100-200%.

Selbst mit einem 2687W V1 spielt man noch weit oben mit, bei zwei von denen und passender Anwendung gibts zu dem Preis kaum was vergleichbares.

Irgendwo hier hat auch einer ein Dual 2001er System mit 2x 2690 angeboten...

Zuletzt bearbeitet:
ja ... ich glaube bei dem stromverbrauch ohnehin von zwei xeon wird es dann auch keinen Unterschied mehr machen :d

Das stimmt.. Der einzige Nachteil vom 2687W V2 wäre, dass er kein 2100er DDR4, sondern nur 1800er DDR3 unterstützt. Ich weiß nicht ob das einen größeren Unterschied macht .. klärt mich bitte auf

der Leistungszuwachs ist marginal, bekommt man maximal in benchs raus, im praktischen betrieb habe ich keine Unterschiede bemerkt, du solltest auch beachten, das schneller DDR4 meist höhere Latenzen hat.

Für dein Projekt würde ich eh zu ecc ram greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so am Rande welche Software genau ? Was für Workloads?

Mal so am Rande welche Software genau ? Was für Workloads?

Das frage ich mich auch gerade ;)

Vor ca. 13 Jahren hatte ich damals mit meinem ehemaligen Dual-Sockel604-System beim Rendern von Video's eine Gesamtauslastung mit beiden CPU's + HT-Technik von gerade mal 25%

Mag sein, das sich da mittlerweile einiges getan hat, nur frag ich mich gerade, ob sich da soviel getan hat das beim Rendern die Gesamtauslastung beider CPU's bei einem modernem Dual-Sockel-Board bei mind. 90% liegt

@Alex812: Wenn Du auch noch vor hast, mit so einem Dual-Sockel-System DX12-Games laufen zu lassen, wäre vielleicht eine AMD-RX480-Grafikkarte die bessere wahl, die unterstützen DX12 besser als NVidia

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh