Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FNBalu schrieb:So, Da ja der Wunsch geäussert wurde, alles in einem Thread zu schreiben und nicht immer einen neuen aufzumachen (ist ja eigentlich auch richtig) da update ich den hier mal.
Jetzige Config lautet
AR-2000 Gehäuse von Chieftec
Antec 550 Watt Netzteil (Server)
2 x Kingston KVE333D8R25/1G
10 x Samsung SP2504C (werde jetzt komplett auf Sata umsatteln, da bei dem AR-2000 die Kabel ziemlich lang sein müssen. IDE Kabel dürfen laut Spezifikation nur 45cm lang sein und Sata 100cm. Kaufe ja eh 6 Platten neu und die kann ich auch Sata kaufen. Die anderen 4 tausche ich dann auch gleich.
2 x Adaptec 1420SA als Sata Controller (64 Bit PCI Express Anbindung 133Mhz)
1 x Tyan i7520 (S5360) da das 133Mhz PCI Express hat.
2 x Coolermaster Heatpipes.
Damit ist das ganze gewaltig übertrieben und eigentlich nicht mehr nur 2 Xeons drauf, da wirklich alles erneuert wird, aber dann hat man wohl nen Super Server oder?
Was sagt Ihr jetzt zu diesem Update? Passt da was nicht? Sollt ich was überdenken?
Sorry noch mal wegen der Unnutzthreads. Ab jetzt kommt alles hier rein. Der Rest kann von Mods gelöscht werden.
FNBalu schrieb:Hallo
Es ist halt ein privater Server.
Ich hatte halt so als Traum Dual Xeon zu fahren und auf Gigabit umzurüsten.
Da ging es dann los, das es mit dem Gehäuse eng werden würde.
Somit musste ein anderes Gehäuse her. Das was mir zusagt ist das Chieftec Ar-2000
Problem dabei ist halt, das die IDE Kabel zu lang wären um die anzuschliessen. Deshalb Sata weil da die Kabel länger sein dürfen.
Momentan habe ich 1,3 Terrabyte und die sind so gut wie voll.
Da es privat ist, reichen Ata Platten eigentlich aus.
Aber ich muss halt Sata nehmen wegen der Längen.
6 Platten sollte sowieso getauscht werden und da dachte ich mir, tausche ich doch alle aus und setze komplett auf Sata. Bin nicht so ein Freund von Hardware hinterher einbauen in ein laufendes System. Deshalb wollte ich gleicvh komplett fertig machen.
Server heisst für mich auch mal etwas Platz zu haben.
Scasi brauche ich nicht und da ich noch Sta Controller brauche für das ganze, dachte ich, ich kann ja auch etwas bessere nehmen, die dann richtig angebunden werden.
Die alten Komponenten die ich habe lassen sich auch noch recht gut bei ebay verkaufen. Fast zu dem Preis was die jetzt neu kosten würden.
Dementsprechend ist die Investition zwar imme rnoch nicht ganz billig, es kommt aber immerhin wieder Geld rein.
Computerei ist halt mein Hobby und für sein Hobby gibt man ja bekanntlich immer etwas mehr aus.
Ich rechne eigentlich mit 100Watt Strommehrverbrauch. Das sollte doch so hinkommen oder? Wäre dann auch alles sicher noch im Rahmen.
Sicher ist das wohl übertrieben. Nur sollte der Server auch nicht zu langsam sein, wenn mehr Daten anfallen oder?