Dual Yonah Server (Sossaman)

Ow_jeih

Neuling
PCI-E x8
PCI-X en PCI
Dual Gbit Ethernet
ATi Integrated GFX
Adaptec Ultra320 SCSI-controller
Intel SATA-Controller
intel_october_2005_010.sized.jpg

AKIBA
2CPU.com

Interessant, nein? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch schoan auf die dual yonahs gespannt. die yonahs sind doch dual core mobile prozzis oder bin ich da falsch infomiert?

@Nosliv: richtig
@thread: *leechtz*

also da kann ich auch nur sagen *habenwill* :d

ich hoffe das man so en teil gut passive kühlen kann. mit guter belüftung im gehäuse wird des kein prob sein denke ich

ja echt niedlich die kleinen 40er. Wenn man da solche Kuperkühler (mit oder ohne Heatpipes) nimmt und nen ordentlichen/normalen Luftstrom mit 4 leisesn 80ern bekommt, kann man fast unhörbare 2 HE Cases basteln!

lol was ist das denn? das sieht ja echt süß aus
da müssen mal richtige heatpipes drauf, NCU2000 oder so dann wirkt das gleich ganz anders ;)

Wie darf ich das PCI-X en PCI verstehen?

Meinst du einen PCI oder PCI-X an PCI?

ich glaub eher "ein" PCI ;)

naja das intel board wurde ja schon vor längerem gezeigt und bei beiden boards ist der PCI-X nicht besonders gut angebunden :rolleyes:
das muss sich noch ändern

@ Arokh soweit micvh meine Franz. Kenntnisse nicht im Stich lassen heisst und aber est. aller dings ein auch un bzw une..... soweit es denn Französich sein soll.

@Schmue,

und heisst im Französischen "et" also auch sehr weit weg... naja, is meiner Meinung nach Wuarscht wos er moant, Hauptsach is mir verstehn des.

ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann auch so bleibe wird - immerhin ist das Intel ein sehr fürhes Testboard.
Es gibt ja neue Intel PCI-X Hubs, die an PCIe angebunden sind. Das macht wesentlich mehr sinn.

Naja ist halt nen Prototyp.
Der Protottyp vom Tyan Thunder K8WE war auch rot.

Ich hoffe für Intel das da was bessere kommt als 266MB/s brutto

Supermicro X6DLP-4G2
- Dual Sockel 479
- bew?hrter E7520 Chipsatz
- bis zu 16 GB ECC reg DDR2 RAM
- Dual Gigabit-Ethernet
- onboard Grafik ATI Rage XL
- PCIe x8 | PCI-X 66 MHz | PCI Standart

Das Board ist für die Sossaman CPU,
die ja eigentlich ein Core Duo (Yonah) mit SMP Erweiterung darstellt.
So hab ich mir gedacht, dass man bestimmt das Board erstmal mit einer Core Duo CPU betreiben kann
und später dann auf 2 CPUs aufrüsten kann

1_m.jpg

CB

ähm soweit ich weis sollte der sossaman sockel aber anders sein - hat der nicht ein pin weniger

hmmm
also die CPUs haben doch alle 478 Pins würd ich sagen
nur der Sockel heisst 479

CB

ein dothan ist nicht SMP fähig
und passt auch mechanisch nicht auf den Sockel

kann man im PCIe x8 eigentlich ne GraKa betreiben?

CB

Gibts eigentlich schon neue Benches vom Sossaman (halt 2xSossaman).
Der alte Test bei cb, nur mit cinema irgendwas ,ist ja steinalt und mit nem 1,5Ghz Prototypen gemacht worden. (dann auf 2Ghz linear hochgerechnet :fresse:² )

CharlieB schrieb:
ein dothan ist nicht SMP fähig
und passt auch mechanisch nicht auf den Sockel

kann man im PCIe x8 eigentlich ne GraKa betreiben?

CB

bei dem prototyp gehts nicht - dazu müsste ja der slot nach hinten offen sein
oder du treibst so eine matrox für pci x1 auf :fresse:

aber da musst sowieso noch warten bis das ganze überhaupt erst auf'n markt kommt und dann wirds sicher auch mehr boards geben und (hoffentlich) auch bessere

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh