dualbios howto?

buckelflips

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
1.047
Ort
Zuhause
hi leute
hab mir eben überlegt das eine anleitung im umgang mit dem dualbios vll. ganz nützlich wäre...
wollte nämlich z.B. eins für undervolten und eins für oc nehmen...

find allerdings kaum was zu dem thema was mich weiterbringt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür ist das nicht gedacht, sondern zur Sicherung, wenn der Flashvorgang schiefläuft.
 
wie morgessa sagt,dafür gibts profile zb. bei gigabunt und asus.kannste dann im bios speichern und laden.die anleitung steht für gewöhnlich im handbuch.
 
jepp! bei ga-mobos einfach im bios das entsprechende profil vorher anlegen und mit f11 speichern. aufrufen kannst du es immer dann mit f12.
auch praktisch, wenn das mobo mal aus unerklärlichen gründen @default bootet. :)
 
dual bios ist da, falls der erste biosbaustein falsch geflasht wird, denn dann springt der zweite für ihn ein.
 
Man kann mitlerweile bei vielen Boardherstellern Profile im BIOS anlegen, bei MSI gehts auch.

Bei welchen Boards genau, musst du mal die jeweiligen Handbücher runterladen.
 
das das dualbios nich dafür gedacht is hab ich auch gewusst...
aber ich wär nie auf die idee gekommen das es sowas wie diese profile gibt... verdammt geile sache das... :d im handbuch steht leider garnichts dazu aber ich hab schon paar angelegt...

danke leute
 
Dual BIOS habe ich bei DFI noch nicht gesehen, aber DFI war einer der Ersten, die Profile eingeführt haben.
 
dual bios oder sogar quad bios gibts schon , siehe gigabyte, allerdings nur als redundante funktion , zur absicherung falls mal ein Bios beschädigt wird, es folgt ein bios recovery , ist mir mal passiert als ich gleich auf 4.4 ghz takten wollte, der comp hat 10 anläufe gebraucht.Anscheinend wurde irgendwas im bios gelöscht, hab nochmal glück gehabt , ist also ne feine Sache.
Profile anlegen ist ja mal uralt und kannste mittlererweile mit fast jedem Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh