Dualboard: Seti und NT Frage.

MaRViC

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
182
Ort
hinter dem Monitor
So, wollte nen kleinen "Server" aufbauen, der auf nem Abit BP6 Board mit 2 Celeron 533 Prozzis basieren soll.

Er hätte hauptsächlich als f-/http-Server und Mule-Station dienen sollen und nebenbei, wenn er schonmal an ist, auch noch Seti am laufen haben sollen.

Nun meine Fragen:

Bringt Seti der Multiprozessorbetrieb was ??
Und reicht ein 235W NT, wenn außer dem Board, Prozzis, Kühler, 1 oder 2 RAM Bausteine und einer ~40GB Platte sonst nichts drin ist ? Ich würde ja jetzt einfach mal spontan sagen; Ja. Nun, wie auch immer, aber wüsste jemand in etwa, wieviel W der so ziehen würde, der PC ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde sagen der multiprozzi betrieb würde seti schon was bringen :) weil wenn in gleicher zeit zwei prozzis an zwei verschiedenen wu´s crunchen kann das doch nur von vorteil für die statistk sei n:) oder liege ich da falsch ?`

man muss das halt nur richtig mit nem prog. managen !

spz:d
 
Das NT reicht ... die CPUs ziehen ja fast garnix ...

Also wenn ein 300er für 2 PIII 933MHz, 1GB RAM, 2 Festplatten, ne GF2GTS und 5 lüfter reicht sollte 235W für den beschriebenen Rechner scho OK sein ;)
 
bei 2x celeron 533 mhz bringt es irgendwie kaum was, WU´s crunchen zu lassen...

´nen celeron ist ja noch langsamer, als ein P4 mit gleicher taktfrequenz!

was du an cpu-zeit mit beiden celerons schaffst, schafft ein einzelner AMD mit 1533mhz z.b. in der gleichen zeit...
 
Ist wohl klar ... das Crunchen soll ja nur nebenbei laufen und nicht die hauptaufgabe sein :fresse:
 
Oh, noch ne Setifrage: Hat der Arbeitsspeicher eigentlich auch Einfluss auf die Geschwindigkeit vom Berechnen einer WU ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh