Dualboot 120GB SSD mit Windows 7 und Windows XP, wie partitionieren ?

Yepp.....

Kannst ja experimentieren, so lange keine wichtige Daten vorhanden sind, kostet es ja lediglich ein wenig Zeit ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leinad78, hast Du Dir schon mal die XP Box angesehen, das ist ein Virtual-PC mit XP für Win7 Prof. und die XP Anwendungen werden dann in der VM, aber integriert. Du kannst die also vom Win7 Desktop aus aufrufen und dort erscheinen auch die Fenster. Das wäre vielleicht eine Alternative zum Dual-Boot.

Hey,

ich habe mir heute morgen in der Tat mal so ein virtuelles Dingsi mit XP aufgespielt. Scheint soweit auch ganz gut zu klappen, wenn man erstmal verstanden hat wie es läuft :)
Wie ist das denn wenn ich da unter dem "installierten" XP Daten verschiebe oder lösche, installierte Programme greifen dann ja auch irgendwie auf die SSD zu. Hat das Einfluss auf die Lebensdauer der SSD? Funktioniert dieser Trim Kram dann unter Win7 noch normal und kann der den "Mist" von XP ausbügeln?

Gute SSD halte so viele TBW aus, da kommt es auf ein paar GB überhaupt nicht an, die NANDs bekommt man mit normaler Desktopnutzung in 5 bis 10 Jahren Nutzungdauer nicht einmal annährend kaputt geschrieben und spätestens dann fliegt die SSD wegen eines anderen Fehlers oder inzwischen als lächerlich gering angesehener Kapazität doch sowieso raus. HDDs leben auch nicht ewig und mehr mehr man sie nutzt, umso schneller verschleisst die Mechanik, aber keiner Mensch macht sich darum jemals Gedanken oder rät Zugriffe deswegen zu vermeiden. Warum sorgen sich alle nur so um die SSDs? Nutzt die Teil und freut euch über die Geschwindigkeit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh