DualBoot

HighRoller711

Banned
hallo Luxxer,

bevor ich jetzt gleich einen Anschiss bekomme warum ich nicht google ?

das habe ICH ! nur folgende Frage bleibt, über wenn ich beide Platten anschliesse wird wohl win7 überschreiben vom Bootloader !

so jedensfalls habe ich es rausgegoogelt ! guckt es gibt welche die geben sich Mühe und denoch bleiben Fragen offen ;)

also mein Plan ! ...

ich packe (abstecken) die 1fst HDD weg die mit XP
dann stecke ich die 2te Platte ein, auf der installiere ich win7 64bit

natürlich beides interne HHDs

kann ich nun davon ausgehen das win7 wenn die Installation abgeschlossen ist nicht anfängt XP zu überschreiben ?

das würde dann so aussehen "NTLDR Fehler"

habe mich für die NOT auch schon mit EasyBCG abgesichert, aber wie ich da hinkommen soll wenn keine Platte mehr läuft weiss auch nicht *g

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

sowas pisst mich schon wieder an ! lauter oberschlaue die auf Google verweisen !

aber eine einfache Frage ....

ist es Win 7 möglich nach der kompletten ALLEIN Instalation, XP den Bootloader zu überschreiben, weiss KEINER !

*koppschüttelt

ich googel weiter, hier macht das wohl eh keinen SINN

bye all

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

Close PlEASE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll dieser Thread hier irgendwer verstehen??
Habe ich irgendwas verpasst, wohl kaum, denn Postings werden ja nicht einfach so gelöscht.

Also bleibt die Frage, möchtest du nun hilfe und gibst korrekte infos oder willst du keine, dann wird es sicherlich gerne geschlossen.

ich googel weiter
kann nie schaden!
Hier muss man schon mal etwas Geduld mitbringen bis sich ein User meldet.
ich bin zb. nur spät Abends online
und habe auch nur gegooglet als ich mein dualboot erstellt habe, war auch nicht einfach aber ich habe es hinbekommen das ganze Programm, XP 2 mal installiert Win 7 2x und dennoch musste ich den Bootloader selbst schreiben. (und ich habe die angeblich einfache Methode, XP und Win 7 nur auf einer Platte)

ich packe (abstecken) die 1fst HDD weg die mit XP
bei der Win 7 installation muss win 7 erkennen das schon XP da ist und dementsprechend den bootloader einrichten.
Wenn die Win XP Platte abgesteckt ist geht das ja wohl nicht.
ob dann die Win7 Computerreparatur hilft ?
UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur
oder dieses versuchen.
Bootsektor und Bootloader von Windows 7 wiederherstellen | techspread
oder sich mit den bootloader beschäftigen
XP zum Vista Bootmanager hinzufügen | Vista-Installation | Vista-Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt,hier stand was falsches...

Zuletzt bearbeitet: