Eine Firma die meinen PC zusammen stellt, hat bei mir gestern angerufen und gesagt der PC wäre noch nicht fertig, da er zur Zeit noch instabil ist. Heute berichteten sie mir, dass es am Speicher liegen würde(2*512MB MDT PC3200 CL2,5), die wurden ausgetauscht und es lief perfekt. Ich hab noch nie etwas über ein Problem zwischen dem MDT-Speicher und dem NF7 gehört. Gibt es da vielleicht eine Einstellung oder so, die sie dort nicht richtig eingestellt haben, weshalb er nicht läuft?
Ich habe den PC noch nicht wieder. Sie meinten der Ram wäre defekt und müsste ausgetauscht werden. Dabei hatte ich den Speicher vorher in meinem ASRock K7VT2 noch ohne Probleme am laufen. Ist der Speicher inkompatibel zum Board?
Kann ein neues BIOS das problem beheben?
Gerade wieder ein Anruf von denen:
Sie meinten der Speicher würde auf dem Board nicht im Dualchannel laufen, sondern nur alleine. Habt ihr schon mal von dem Problem gehört? Ich höre das zum ersten mal, und das bei mir. Kann es sein das sie beiden Speicher nicht im Dualchannel laufen? Könnt ein Umtausch das Problem beheben, da das Abit mit dem Speicher normalerweise läuft, oder hat schon mal jemand Probleme bei dieser Kombination Probleme gehört oder gehabt?
Ich habe das Abit NF7 mit 2*512MB MDT 400Mhz CL2,5
Kann es auch an einem zu schwachen Netzteil liegen?
Ich habe den PC noch nicht wieder. Sie meinten der Ram wäre defekt und müsste ausgetauscht werden. Dabei hatte ich den Speicher vorher in meinem ASRock K7VT2 noch ohne Probleme am laufen. Ist der Speicher inkompatibel zum Board?
Kann ein neues BIOS das problem beheben?
Gerade wieder ein Anruf von denen:
Sie meinten der Speicher würde auf dem Board nicht im Dualchannel laufen, sondern nur alleine. Habt ihr schon mal von dem Problem gehört? Ich höre das zum ersten mal, und das bei mir. Kann es sein das sie beiden Speicher nicht im Dualchannel laufen? Könnt ein Umtausch das Problem beheben, da das Abit mit dem Speicher normalerweise läuft, oder hat schon mal jemand Probleme bei dieser Kombination Probleme gehört oder gehabt?
Ich habe das Abit NF7 mit 2*512MB MDT 400Mhz CL2,5
Kann es auch an einem zu schwachen Netzteil liegen?