Dualchannel ??

at0m

Neuling
So hier mal ne kleine frage zu nem RAM Kit,

1024 reichen ja momentan aus, nun wollt ich fragen ob ich mir jetzt nen 1024 modul als einen riegel kaufen kann und später den gleichen stein nochmal kaufen kann und sie dann erst dual laufen lasse oder is sowas nicht möglich, kann ich nur fertige packs kaufe, also die sos eingestellt sind ?? :stupid:
oder sollt ich jetzt nen dual kit set kaufen (2 x 512) und dann später im jahr das gleiche nochmal, laufen die dann alle beide (jedes kit) noch dual ??

so viel dazu, ich weis vielleicht dumme frage aber kenn mich bei arbeitsspeicher gar nicht so aus

achja und wenn ja welchen speicher würdet ihr mir empfehlen ???

er soll auf nem ASUS SLI Deluxe board verbaut werden, mit ner 6600gt und nem AMD 64, 3200.

mfg at0m!c :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Speichern ist immer so eine Sache, ich würde mir 2x512MB kaufen, später wenn nötig nochmalig 2x512MB.

Das mit der Empfehlung ist immer solch eine Sache der finde xxx gut der andere wieder xxxx usw.

Ich würde die Suchfunktion benutzen und gucke ;)

Ein Tipp AMD möchte die kleinen Werte, Empfehlung 2-2-2 :banana:

Gruß Raberduck

Ich nehme jetzt auch 2x512, sollte sich später herausstellen das 2x1024 auch ordentlich im DC laufen, dann kann man die 2 512er verkaufen und entsprechend nachrüsten!

ja das is ja alles schön und gut, danke auch schonmal für eure antworten, aber wie ist das nun, kan ich nun nen 1024 stein kaufen und vorerst auf den dual betrieb verzichten und mir dann etwa in nem halben jahr oder so problemlos nen zweiten kaufen und dann dual laufen lassen ??

Du kannst dir einen 1024 MB Speicher kaufen, Info holen beim Mainbaord Hersteller wegen Inkompatibel sonst gibt es noch :motz:

Gruß Raberduck