DualCore Arbeitstier mit DVI und HDMI

derchris

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
825
Ort
twitter.com/lelei33
Hallo,

ich bin z.Zt. auf der Suche nach einen kleinen Arbeitsrechner, als Jahrelanger Intel Nutzer wäre ich von einem Intelsystem angetan.

Am liebsten hätte ich eine stromsparende Dual Core CPU, 2 GB Ram und ein Mainboard mit Onboard Grafik (DVI für einen LCD Monitor & HDMI für nen LCD TV).

Alle anderen Komponenten habe ich.

Über das Asus M2A VM HDMI habe ich hier wenig Gutes gelesen (gerade was DVI angeht), die Intel CPUs und Boards sollen mehr Strom "verbraten" im "Idle" Betrieb als die AMD Systeme?

Gibt es eine Gute Lösung für die Anforderungen? Alternativ auch ein günstiges (P/L) Board mit einer Grafikkarte mit DVI und HDMI (wenn möglich passiv gekühlt!)
Hinzugefügter Post:
Weiss einer, wann die AMD X2 BE-2350 Prozessoren verfügbar sein werden?

http://www.tomshardware.com/2007/06/18/amd_smart_strike/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja denke der AMD 690 Chipsatz ist schon besonders geeignet dafür
muss ja nicht das Asus sein

Selbst auf die 45W CPUs musst du nicht warten
wenn du einen normalen 65nm Amd untervoltest steht dein Stromzähler still
 
darf man fragen was du genau damit vorhast?

einen richtigen htpc mit einer onboard graka zu basteln könnte nämlich schon sehr nervig werden!
 
erstmal zum arbeiten (per DVI an nem 22" LCD) und später auch an nen LCD TV anschliessen (habe ich noch nicht)
 
zum arbeiten ist die onboard graka ja okay

aber für den anschluss an den lcd würd ich mir ne richtige graka kaufen!
denn da ist es enorm wichtig, dass man den auch mit der richtigen auflösung und der richtigen herzzahl ansteuern kann (es ist übrigens auch wichtig das man sich einen lcd kauft, der das dann richtig darstellen kann - aber das führt jetzt dann doch zu weit)
was da die onboard graka für möglichkeiten bietet weiss ich nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass diese ziemlich begrenzt sind!

edit\
vielleicht kaufste dir erstmal ein mb mit einem dvi ausgang und hast dadurch mehr auswahl
und dann zum lcd gibts die passende graka?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh