Dualcore wird nur als normaler CPU erkannt??

Keksstar

Neuling
Hallo,

folgendes Problem: Bei einem Kumpel wird ein Dualcore nur als normaler CPU erkannt. Wodran kann das liegen und wie kann man dem PC sagen das es zwei Cores sind?

Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief im System vorher eine singlecore Cpu? Wenn ja, dann kommt man um eine Neuinsallation vom Windows nir drum herum.

Ok... hat sich erledigt... dann darf er das Win neuinstalln :d

Neustes Bios flashen.
DC falls möglich im Bios aktivieren.
CPU Treiber installen. (Falls AMD X2)

Windows muss normal nicht neu drauf.

Stimmt, versuch erst mal alles andere (bios, treiber etc.), bevor du das Win neu installierst (sorry)

Ach, alles sinnlos! Die haben deinen Kumpel übern Tisch gezogen. Der hat nen gefakten Dualcore! :drool:

LOL wo kriegt man den sowas? :)
will auch haben :)

falls die oben genannten nicht funzen
musste mal probiern den treiber im Gerätemanager von Uniprozessor müsste es sein auf ACPI Multiprozessor und
dann noch hoffen (möglicherweise beten falls du gläubig bist) das windows neu bootet :)

Zuletzt bearbeitet:
dein mobo unterstützt schon dualcore, oder? wenn nicht, dann musste n neues bios draufhauen, dann bringt auch win neu installieren nix, so weit ich weiß

Genau, und welche CPU dazu auch noch gleich, weil auf Intel nForce 4 Brettern ja der kleinste DualCore auch nicht läuft.

Friedli schrieb:
Genau, und welche CPU dazu auch noch gleich, weil auf Intel nForce 4 Brettern ja der kleinste DualCore auch nicht läuft.

Na, das moecht ich doch bezweifeln..... Schliesslich laufen bei mir ein 920 und 955 EE auf Nforce4 Mainboards!

ein 920er ist ja auch nicht der kleinste dualcore ;)

MfG
Rip

Hat sich erledigt... er hat den neusten Mobo Treiber draufgepackt und nu gehts.

Doch er hat auch schon wieder nen anderes Problem: Er hat den Flugsimulator2004 von MS, neuerdings läuft der aber nicht mehr zusammen mit Teamspeak. Wenn der FluSi auf ist kann TS nicht mehr gestartet werden. Der ist echt am verzweifeln weil er da am Dienstag sone Online Prüfung hat und das TS net läuft. Hat jemand ne Idee wodran das liegen kann? Beide Sachen hat er schon neuinstallt und auch die neusten Versionen.

@Keksstar

Wenn du nicht schreibst, welche Hardware in dem PC verbaut ist, keine Angaben über das Betriebssystem machst, ist es einfach unmöglich zu helfen.

surfin@maui schrieb:
Na, das moecht ich doch bezweifeln..... Schliesslich laufen bei mir ein 920 und 955 EE auf Nforce4 Mainboards!
Nicht der war das Problemkind, sondern der Intel Pentium D 820.
Inzwischen gibt es ja noch den 805, aber der ist mehr ein "Pentium-D-Dual-Core-Celeron" und mit seinem 533 FSB nicht ernst zu nehmen, somit ist halt der 820er nicht mehr der Kleinste wie beim Start.

@Keksstar
Teamspeak läuft gar nicht sobald der Flugsimulator installiert ist oder nur wenn er geöffnet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht der war das Problemkind, sondern der Intel Pentium D 820.
Inzwischen gibt es ja noch den 805, aber der ist mehr ein "Pentium-D-Dual-Core-Celeron" und mit seinem 533 FSB nicht ernst zu nehmen, somit ist halt der 820er nicht mehr der Kleinste wie beim Start.

@Keksstar
Teamspeak läuft gar nicht sobald der Flugsimulator installiert ist oder nur wenn er geöffnet ist?

Xd pass auf was du sagst. Vielleicht kannse den so nennen weil der so billig ist aber die leistung von diesem teil geht richtig ab!!! Der zeiht den D840 ab wenn man den nur auf 3200 MHZ OC'Z...... ALso einfach mal ruhig sein wenn man keine ahnung hat..... ahhaahhahahaha

peach123 schrieb:
Xd pass auf was du sagst. Vielleicht kannse den so nennen weil der so billig ist aber die leistung von diesem teil geht richtig ab!!! Der zeiht den D840 ab wenn man den nur auf 3200 MHZ OC'Z...... ALso einfach mal ruhig sein wenn man keine ahnung hat..... ahhaahhahahaha

Oh, bin ich einem Intel Fanboy auf die Eier getreten. Mein Ton war normal und freundlich, der einzige der aufpassen muss bist Du. :stupid:
Erstens gibt es Leute die wollen nicht Ocen, zweitens Leute die wollen einen leisen Rechner, die werden sich auch garantiert keinen Pentium D 8xx holen, besonders solche die auch Ahnung von Intels Zukunft haben.
Drittens ist der FSB schon mit 800MHz manchmal knapp bemessen, weshalb ein Pentium D mit 533MHz FSB für mich halt schlicht keinen Sinn macht. Wenn es für Dich anders aussieht - deine Sache. Aber blöd kommen musst Du mir deswegen nicht, vor allem wenn dein Post endgültig am Topic vorbei geht.
Zitieren soll überigens auch eine Kunst sein ;)

Also er hat ein Asus Mainboard, ein A8N-SLI Premium. Prozessor hab ich gerade vergessen. Betriebssystem ist XP Pro mit Sp2.

@Keksstar

Nur wenn er geöffnet ist, aber wenn der nicht läuft dann geht TS komischerweise. Mehr ist als problembeschreibung auch nicht zu sagen. Er war auch den ganzen Tag net on, also konnte ich ihn nach dem genauen System nicht fragen.

Warum soll der FSB von 800MHZ schon zu knapp sein .... :heuldoch:
Denkst du, du merkst das in games wie hoch der fsb ist... klar da gebe ich dir recht das es besser ist einen höheren fsb zu haben aber ich habe mich doch anders belehren lassen!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh