DualMonitoreinstellungen mit nur einem Monitor beibehalten?

KingSauce

Neuling
Hallo,
ich hab heut seit heut hier wieder 2 Rechner am laufen (weil ein kleiner Mod in der Endphase ist ;)).
Am Hauptrechner sind 2 Monitore angeschlossen. Ein 26er für die alltäglichen Programme und Spielereien und ein 17er um ein Musikprogramm anzuzeigen. Wenn ich nun den 17er am Zweit Rechner betreiben will, gehen ja immer die Windowseinstellungen für den Dualmonitorbetrieb verloren. Wenn ich per Hand Umstecke sowieso und per Monitorswitch wär es wohl das Gleiche, nur das es da eine Kiste abnimmt :d.
Somit bräuchte ich irgendein Programm, das die Windowseinstellungen übergeht und die Dualmonitoreinstellungen beibehält, auch wenn einer der Monitore nicht angeschlossen ist. Wenn jemand sowas kennt, wär ich froh wenn ich das mitgeteilt bekäme.
Danke schonmal!!
gruss sauce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Umschalter liefern immer auf allen Eingängen die EDID-Daten des Monitors aus, unabhängig davon, welcher Ausgang gerade aktiv ist. Im Idealfall sollte das dein Problem schon lösen.

Außerdem solltest du beim Vista den TMM (Transient Multi-Monitor Manager) ausschalten.

Falls der Monitor 2 Eingänge hat solltest du diese benutzen und am Monitor umschalten ! Umstecken führt anscheinend immer zum kompletten Ab- bzw. Anmelden des jeweiligen Bildschirms.

also wenns mit dem 2ten Monitoreingang geht wär das natürlich am einfachsten. Ma gucken, ob ich noch ein VGA Kabel finde.

Ich danke dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh