Dualscreen: Wer hat es wieder aufgelöst oder würde es nicht nochmal kaufen?

McKenzie78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
14
Nabend all

In vielen Schreibtischthreads sieht man ja immer oft das viele sich einen 2ten Monitor hinstellen.

Momentan arbeite ich viel mit Visual Studio etc. und gerade für die Entwicklung habe ich in google viel positives für 2 Monitore gefunden, kann mir das momentan einfach nicht vorstellen das es praktisch ist über so eine Breite zu blicken.

Hat jemand von euch die Anschaffung eines 2ten Monitors schon bereut oder wieder aufgelöst?

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich würde nie mehr ohne zweiten Monitor Programmieren etc..

Ist halt extrem praktisch auf einem die IDE zu haben, und auf dem zweiten die ganzen Sachen für nebenbei, wie Browser, Rechner, Messenger etc...
 
Ich finde es klasse! Ich kann nen Film schauen, bischen zocken und auf dem anderen Monitor was lesen, chaten etc etc.
 
Ständig die Paletten von PS ein und ausblenden weil sie im Bildinhalt rumschwirren nervt.
Der 2. Moni ist zwar bei mir wenn ich nicht arbeite meistens abgeschaltet, aber zum arbeiten gibts nix besseres. Wenn ich richtig im Stress bin wünschte ich mir sogar einen 3. Monitor als Ablagefläche für Scap-Fotos. Allerdings ist mir das für daheim zu viel Overkill und hier auf der Arbeit ist der 3. Moni für anderes reserviert :-(
 
Ist auch in einer Studie bewiesen das 2 Monitore beim arbeiten ca. 30 Prozent effektiver sind als einer.

Um nichts auf der Welt würde ich das ganze Auflösen. Bin gerade dabei mir auf Arbeit wieder passende Systeme zu erstellen. Weil ich es von zu Hause so gewohnt bin und mit einem Moni gar nicht mehr um kann.
 
An meinem Arbeitsplatz vermisse ich einen zweiten Monitor und "behelfe" mir mit Netbook oder Notebook.

Zuhause möchte ich auf keinen Fall mehr drauf verzichten, für die Bildbearbeitung ist es ein Segen, für viele andere Aufgaben ebenfalls.
Wenn ich nicht arbeite nutze ich ihn zum nebenher TV oder Filme schauen oder als Statusanzeige beim zocken, etc.
Wobei ich sagen muss das ich ihn zum Vergnügen sehr viel seltener nutze als zum arbeiten.


Mit der richtigen Software (ich nutze UltraMon) switche ich Problemlos je nach Anforderung die Profile hin und her und bin flexibler und produktiver als mit einem Monitor.
 
HI,
auf arbeit habe ich auch zwei Monitore.
Zu hause reicht mit einer aber vollkommen aus. Wenn ich zuocke, dann zocke ich, da brauch ich nicht noch nen film oder nen browser auf nen zweiten monitor.

Gruß
Alex
 
Würde auch um nichts in der Welt wieder auf Multimonitoring verzichten wollen. Auf dem Einen Schirm TV schauen und chatten, auf dem anderen Spielen und oder mit beiden arbeiten. Bin kurz davor drei Monitore daraus zu machen. Einzigstes Problem: Wenn man es einmal hatte, will man nix anderes mehr. In der Berufschule auf nem uralten 17"-CRT mit höchstens 800x600 programmieren und arbeiten zu müssen, damit man den Beamer zur Präsentation nutzen kann, ist der absolute Horror- man ist nur am scrollen und Fenster hin und her schalten. Wobei eben selbst der Laptop mit seinen 1366x768 Pixeln am Geduldsfaden knabbert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh