Cherubim
Enthusiast
- Desktop System
- Rambo-PC
- Prozessor
- Ryzen 7900x
- Mainboard
- Gigabyte X670E Aorus Master
- Kühler
- Aquacomputer cuplex kryos NEXT AM4
- Speicher
- 32GB 6000er CL30 Trident Z Neo RGB
- Grafikprozessor
- Asus 4090 Tuf
- Display
- Gigabyte Aorus FV43U
- SSD
- insg 9,75Tb
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence STX
- Gehäuse
- LianLi O11 XL
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-850
- Keyboard
- Roccat Vulcan 120 AIMO
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- W10 Pro
- Internet
- ▼100MBit ▲40MBit
also, hier erst einmal die bilder
edit: Leider kann ich im moment keine bilder liefern, da mein Flat2Serv seien dienst seit einem neustart wegen neuer treiber verweigert....
es meint, Port 8080 wäre schon belegt (so wie jeder x-beliebige andere port) und ausserdem wäre schon ein HTTP und FTP server am laufen.
wenn jemand eine idee hat, wie das wieder hinzubekommen ist, wäre ich dankbar.
dann gibts auch bilder
zu dem Core-Chaos:
ich habs versucht, möglichst einfach zu machen...
der bezug auf den prescott war dafür vorgesehen, damit man einfacher sehen kann, wer auf wem basiert. ist im grunde ja alles derselbe kram.
jupp. ich bin zwar auch ein freund des "selber suchens" aber sowas hätte mir mein zusammenstellen wesentlich erleichtert
@RomanRa20
wenn dich das ned nervt, dann sind die Boxed nicht sooo schlimm.
ich bin da halt "etwas" sensibler und hasse laute rechner.
probier die boxed doch einfach aus, neukaufen kann man immer noch.
jo, danke
nick beschreibung hier
ausserdem ist das ein roboter in dem Manga '"Eden"
ich habe auch mit dem gedanken gespiel, dieses NT zu kaufen.
allerdings liegt das Max der +12V schiene bei 27A.
Das NCCH-DL prüft beim start, ob das NT mindestens 26A liefern kann. wenn nicht, wird die 2. CPU nicht gestartet.
daher habe ich mich dagegen entschieden, weil mit das etwas knapp ist.
das Antec TruePower liefert sowas um die 35A (oder 37, muss ich gucken)
jupp, solid works nutzt definitiv beide CPU's. beim drehen von grossen baugruppen kommt er schnell über die 75% auslastung (ist ja noch HT dabei)
inventor ist autoCAD und autoCAD kann mit ner 2. CPU nix anfangen. daran liegt warscheinlich
1GB speicher ist ausreichen (!) für grössere baugruppen. wird's dann richtig gross, da ist dann schnell ende und er schreibt mir meine c: platte voll.
die Radeon 9700Pro packt es jedoch erstaunlich gut.
edit: Leider kann ich im moment keine bilder liefern, da mein Flat2Serv seien dienst seit einem neustart wegen neuer treiber verweigert....
es meint, Port 8080 wäre schon belegt (so wie jeder x-beliebige andere port) und ausserdem wäre schon ein HTTP und FTP server am laufen.
wenn jemand eine idee hat, wie das wieder hinzubekommen ist, wäre ich dankbar.
dann gibts auch bilder
zu dem Core-Chaos:
ich habs versucht, möglichst einfach zu machen...
der bezug auf den prescott war dafür vorgesehen, damit man einfacher sehen kann, wer auf wem basiert. ist im grunde ja alles derselbe kram.
Das schreit geradezu nach ner geordneten übersicht a la FAQ
jupp. ich bin zwar auch ein freund des "selber suchens" aber sowas hätte mir mein zusammenstellen wesentlich erleichtert
@RomanRa20
wenn dich das ned nervt, dann sind die Boxed nicht sooo schlimm.
ich bin da halt "etwas" sensibler und hasse laute rechner.
probier die boxed doch einfach aus, neukaufen kann man immer noch.
Willkommen im Forum @ Cherubim
(Wo haste eigentlich den Nick her ? )
Bei NT würde ich mal das Tagan 480W empfehlen - kostet ~80€
jo, danke
nick beschreibung hier
ausserdem ist das ein roboter in dem Manga '"Eden"
ich habe auch mit dem gedanken gespiel, dieses NT zu kaufen.
allerdings liegt das Max der +12V schiene bei 27A.
Das NCCH-DL prüft beim start, ob das NT mindestens 26A liefern kann. wenn nicht, wird die 2. CPU nicht gestartet.
daher habe ich mich dagegen entschieden, weil mit das etwas knapp ist.
das Antec TruePower liefert sowas um die 35A (oder 37, muss ich gucken)
P.S. Bist Du sicher, dass das von dir verwendete Solidworks wirklich einen Vorteil aus der 2. CPU zieht? Ich habe noch nie mit dem Programm gerarbeitet, aber das sporadisch von mir verwendete und ggf. vergleichbare Inventor nutzt eine 2. CPU nur beim ableiten von Zeichnungen.
Wichtig ist neben der CPU Performance denke ich vor allen die 3d Leistung der Grafikkarte und natürlich die Ram Ausstattung des Rechners bei großen bis sehr großen Baugruppen - mit denen ich noch nicht wirklich gearbeitet habe.
jupp, solid works nutzt definitiv beide CPU's. beim drehen von grossen baugruppen kommt er schnell über die 75% auslastung (ist ja noch HT dabei)
inventor ist autoCAD und autoCAD kann mit ner 2. CPU nix anfangen. daran liegt warscheinlich
1GB speicher ist ausreichen (!) für grössere baugruppen. wird's dann richtig gross, da ist dann schnell ende und er schreibt mir meine c: platte voll.
die Radeon 9700Pro packt es jedoch erstaunlich gut.
Zuletzt bearbeitet: