Dualview an 88 GT --> 2 seperate Desktophintergrundbilder

NemesiS2k8

Neuling
servus

also ich hab an meiner GT dualview laufen. der hauptmonitor is en 20" Acer TFT, der anderen son alter 17" Röhre. jetzt hab ich auf meinem Acer en bild von crysis mit ultrahigh mod, aber das zerrt voll in meine 17" rein. sieht also schieße aus. kann ich net auf meinem 17" nur schwarzer hintergrund machen während auf dem anderen das crysis bild is?

greeTz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach das einfach immer so.. mach ein bild mit der Breite beider monitore (in meinem fall 1280 x 2 = 2560). Auf die eine Hälfte kommt das Crysis bild und auf die Andere einfach nur schwarz.. dann als Desktophintergrund verwenden und auf "Nebeneinander" stellen..

Hoffe geholfen zu haben^^

greeetz Philipp

Mit nem Bildbearbeitungsprogramm? z.B. Paint.Net
Dann machst neues Bild mit der Breite beider monitore und der Höhe des 20".
Dann fügste das Bild von Crysis ein und machst das auf die eine hälfte vom Bild.. dann den rest schwarz und das Bild speichern. Dann als Desktophintergrund nehmen und auf "nebeneinander" stellen.

greeetz Philipp

€dit: Wenn du's nid hinbekommst, kannst mich ja in ICQ adden und ich mach dir das.

Zuletzt bearbeitet:
ja wie stell ich bei paint die höhe un breite ein?

greeTz

Unter "Bild" bei "Attribute"..

Aber Paint is nicht wirklich das beste xD
Ich empfehle dir bei gelegenheit Paint.net zu nehm.. is besser^^

ok ich versuchs mal gerade
Hinzugefügter Post:
ok es geht net.. leider. dehnt den schieß immer noch wie sau

greeTz

Zuletzt bearbeitet:
Lad mal das Bild hoch, und sag mir die auflösung beider monitore.. bitte^^
Ich mach dir das dann^^

greeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
ich kann imo i-wie nix hochladen da es immer direkt abbricht. ich versuchs heut abend nochma

greeTz

zu erwähnen sei eventuell noch, das die breite deines Crysisbildes auch nur so Breit sein darf, wie dein 20"er anzeigen kann, sonst siehst du das auf dem zweiten Monitor mit... bzw. es zieht sich breit...

Habe hier bei mir nen 1680x1050 22"WS TFT + 1280x1024 19" TFT am laufen, klappt wie sau.
Mein Bild is des hier:

Wie man sieht muss in der linken hälfte des gesamten Bildes das Pic für den primären Monitor sein und rechts das für den sekundären.

Hab ihm jetz das richtig zugeschnittene geschickt und es funzt. hast aber recht^^

Doch schon, aber seit dem die Trial bei mir abgelaufen war, hab ich's nimmer benutzt :fresse: