Dualview bei Asus P5N7A-VM

Pike

Neuling
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich o.g. Board im Einsatz.
Bin eigentlich auch soweit zufrieden.
Meinen 24" Monitor habe ich per DVI angeschlossen.

Nun habe ich Gestern zusätzlich ein HDMI kabel eingesteckt.
Dies geht zu meinem Onkyo TX-SR576 und von dem an meinen Samsung LCD.
Alles per HDMI.

Sobal ich den TV einschalte, geht mein Monitor aus und der TV bringt die Meldung Modus nicht unterstützt.

Kann das wirklich sein, dass das Board kein Dualview unterstützt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Das Board wie alle mit diesem Chipsatz unterstützen nicht die Ausgabe von 2 digitalen Schnittstellen. Das heisst das Du deinen Monitor per vga und den receiver über hdmi anschliessen musst. Hab ich selber so und funktioniert. Bei den Formaten über hdmi mal z.B. 720p im Treiber auswählen,dann wird auch das Format erkannt.
In Zukunft in den Sammelthread des Boards posten:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=553829

Oha, danke für die schnelle Hilfe!
Werde ich so versuchen.
Das mit dem Sammelthread merke ich mir für nächstes mal! :)

Edit:
Eine Frage hätte ich jetzt noch
Bild funktioniert jetzt super.
Der Ton wird mir allerdings weiterhin über die PC Lautsprecher ausgegeben. Wie kann ich das umstellen, dass der auch über den Onkyo läuft?
Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh