DualXEON Temeratur Probleme

|)aywalker

Neuling
Hi@all

NAchdem mir im eigenen Forum nicht geholfen werden konnte hab ich mich auf die suche gemacht nach einem welches erfahrung hat mit Dual CPU Systemen.

Nun zu meinem Problem:
Mein System
2x 2,8Ghz DUAL XEON 1mb L2Cache
ASUS NTC-D
Infineon Dualchannel 2x 1GB DDR2
Chieftech 460Watt NT

Noch vorab, ich bin ein neuling auf dem Dual CPU Betrieb und verwende es für Videound audioschnitt, und zum gelegentlichen NfSU zocken :d

Nun meine Fragen:
1) Warum werden die CPUs mit Passiv Kühlen ausgeliefert?
2) Warum werden die CPUS dermasen warm im normalbetrieb die eine immer wärmer als die andere, um ca. 10°. Zwischen 60 und 70°
3) Ich bin mir irgentwie ncihtz sicher ob das Dualchannel rams sind, denn sie benehmen sich meines erachtens nach nicht so.

Alles in allem Bin ich mit dem System follends zufrieden, bis auf die CPU Temperatur eben.
CPUz zeigt mir keine daten an über meine RAMS,

Hoffe ihr könnt mir helfen.

EDIT:
Hätt ich fast vergessen zu sagen, ich bin mir durchaus imklaren das ich hier keinen non plus ultra spiele Workstation habe, aber ich denke NfSU sollte eigentlich flüssig laufen oder?
es springt zwischen 20 und 50 fps herum, und das finde ich nicht normal.
Ich habe es auf die Temperaturen zurückgeführt.

MfG
|)aywalker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
|)aywalker schrieb:
Hi@all

NAchdem mir im eigenen Forum nicht geholfen werden konnte hab ich mich auf die suche gemacht nach einem welches erfahrung hat mit Dual CPU Systemen.

Nun zu meinem Problem:
Mein System
2x 2,8Ghz DUAL XEON 1mb L2Cache
ASUS NTC-D
Infineon Dualchannel 2x 1GB DDR2
Chieftech 460Watt NT

Noch vorab, ich bin ein neuling auf dem Dual CPU Betrieb und verwende es für Videound audioschnitt, und zum gelegentlichen NfSU zocken :d

Nun meine Fragen:
1) Warum werden die CPUs mit Passiv Kühlen ausgeliefert?
2) Warum werden die CPUS dermasen warm im normalbetrieb die eine immer wärmer als die andere, um ca. 10°. Zwischen 60 und 70°
3) Ich bin mir irgentwie ncihtz sicher ob das Dualchannel rams sind, denn sie benehmen sich meines erachtens nach nicht so.

Alles in allem Bin ich mit dem System follends zufrieden, bis auf die CPU Temperatur eben.
CPUz zeigt mir keine daten an über meine RAMS,

Hoffe ihr könnt mir helfen.

EDIT:
Hätt ich fast vergessen zu sagen, ich bin mir durchaus imklaren das ich hier keinen non plus ultra spiele Workstation habe, aber ich denke NfSU sollte eigentlich flüssig laufen oder?
es springt zwischen 20 und 50 fps herum, und das finde ich nicht normal.
Ich habe es auf die Temperaturen zurückgeführt.

MfG
|)aywalker

Hallo,

zu deinen Fragen:

1) weil du sie so gekauft hast, es gibt versionen mit Passiv und welche mit Aktiv-kühlung. Die Versionen mit Passivkühlung brauchen spezielle Gehäuse welche dann eine sehr gute Belüftung haben (und damit meine ich extrem Starke belüftung, d.h. die Teile sind schweinelaut) Kauf dir schleunigst ein paar passende Kühler, durchsuch dieses Forum dann wirst du was passendes finden
2) Das liegt zum einen daran dass Windows eine CPU immer mehr belastet und zum anderen auch daran dass die CPUs die Wärme unterschiedlich abführen können. Ausserdem sind die thermalsonden im Mainboard ziemlich ungenau.
3) Es gibt keine Dualchannel Rams. Dualchannel heißt einfach dass auf 2 Speicherbänke gleichzeitig zugegriffen wird. Wenn du in 2 Speichersockeln die gleichen Speicher hast (wirklich die gleichen!) funktioniert Dualchannel. Sieh im Mainboard nach, ggf. hast du einfach eine falsche Kombination von Speicherslots benutzt

Dein Spiel sollte flüssig laufen sofern die Grafikkarte nicht lahmt.

gruß
w@w

>>Dein Spiel sollte flüssig laufen sofern die Grafikkarte nicht lahmt.

Jap, viele unterschätzen heutzutage die Grakas (guck dir die Aldi-PCs, etc. an) - es wird einfach nach der CPU gegangen, "meiner hat 3 GHz, warum ruckelt das. Hä? Was ist Onboard-Grafik?" - Xeon zum Spielen zu benutzen ist eigentlich schon ne Art der Vergewaltigung ;D.

cya
x-stars

HI

Also

1) ich hab mir eigentlich gleich zwei aktiv kühler gekauft. Sie werkeln mit 7000Umin, und mehr.
2) hab ein BIOS Update gemacht jetzt siehts folgendermasen aus: Beide CPUs laufen auf 80°
Nebenbei, womit kann ich die Temp im Windows Auslesen? (WinXP Prof)
3) Naja Dualchannel heist so viel wie das die Speicherblöcke wirklich nacheinander gefertigt wurden und die selben timings haben. Die Bänke sind laut beschreibung richtig belegt.
4) warum sollte NfSU bei einer X800XT Lamen.

EDIT:
Ja es is ja auch nur die NfS Reihe die mich interesiert.

MfG
|)aywalker

Zuletzt bearbeitet:
|)aywalker schrieb:
HI

Also

1) ich hab mir eigentlich gleich zwei aktiv kühler gekauft. Sie werkeln mit 7000Umin, und mehr.
2) hab ein BIOS Update gemacht jetzt siehts folgendermasen aus: Beide CPUs laufen auf 80°
Nebenbei, womit kann ich die Temp im Windows Auslesen? (WinXP Prof)
3) Naja Dualchannel heist so viel wie das die Speicherblöcke wirklich nacheinander gefertigt wurden und die selben timings haben. Die Bänke sind laut beschreibung richtig belegt.
4) warum sollte NfSU bei einer X800XT Lamen.

EDIT:
Ja es is ja auch nur die NfS Reihe die mich interesiert.

MfG
|)aywalker

Hallo,

irgendwie solltest du deine Infos mal sortieren und schreiben was wirklich Sache ist. Sofern ich es erkennen kann hast du trotzdem 1U Kühler benutzt, und das geht nur mit einigen Turboföns die im Gehäuse verbaut sind. Ich denke nicht dass die Kühlung ausreicht, der Rechner wird im Betrieb runtergetaktet und wird dadurch langsam. Dein Spiel darf nicht ruckeln, eine X800XT ist die schnellste derzeit verfügbare Grafikkarte, du hast eindeutig ein Kühlungsproblem.

Lass den Pc mal eingeschaltet und fühl mal vorsichtig auf die CPU-Kühlkörper. Bei 80°C müsstest du dir an ihnen die Pfoten verbrennen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist der Wärmeübergang zwischen CPU und Kühler gestört. Sollte dies der Fall sein (also sollte sich der Oberfläche unerträglich heiß anfühlen) denk über 2 neue Kühler nach.
Um dir weiterzuhelfen beantworte bitte folgende Fragen:
1.Hast du zwischen CPU und Kühlkörper Wärmeleitpaste aufgetragen, wenn ja, wieviel?
2.Sitzen die CPU-Kühlkörper richtig?
3.Wie hoch sind in etwa die CPU-Kühlkörper?
4. Schau auf deiner Rechnung nach, steht dort irgend was von 1U oder 1HE oder 1 Höheneinheit?

Deine Grafikkarte braucht den Slot direkt darunter nicht belegt, da ansonsten ein Wärestau entsteht. (EDIT: Ok, ist nicht belegt, habe mich verguckt, überprüfe trotzdem ob hier ein Wärmestau vorliegt)

Dein System ist nicht durchdacht, du hast dir gleich mehrere Probleme auf einmal eingehamstert. Das Gehäuse ist viel zu voll, es ist für vollgepackte Single-CPU Systeme ausgelegt oder für DUAL CPU mit weniger Komponenten ausgelegt.

Hab mir gerade das Handbuch heruntergeladen, daraus geht meiner Meinung nicht eindeutig hervor wie die Speicher eingebaut werden sollten. Nimm dir mal ein Memory-Benchmark-Tool, mess deine aktuelle Leistung und probier mal die Rams in die beiden schwarzen Slots, einzusetzen, danach ebenfalls messen. Eines von beiden muss die höher Performance liefern. Im übrigen hast du generell zuerst die 2. Speicherbank befüllt, was ebenfalls zu Performanceeinbussungen führen kann. EDIT: Dann noch eine Frage: Wer hat dir denn diesen Bullshit aus (3) erzählt? Die Hersteller haben gar nicht so große Toleranzen als dass sich das auswirken würde. Du brauchst 2 gleiche Speichermodule mit gleicher Chipbestückung und gleichem Chiplayout, das was du da schreibst bringt etwa 0,5% mehr Performance, wenn überhaupt. Selektierte Dualchannelrams garantieren lediglich dass sie zusammen funktionieren, aber wenn du den Rechner einschaltest und er nicht hängen bleibt, funktioniert Dualchannel.

Zu dem Spiel: Schau mal ob es für das Spiel einen Patch für ATI Grafikkarten gibt, es gibt leider einige Spiele die auf Anhieb nicht mit einem bestimmten Grafikkartentyp harmonieren...

Gruß
w@w

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke ich bin über jede konstruktive Hilfe und weiterbildung sehr dankbar.
Schlieslich lernt man la nie aus ;)

Also zu meiner unordnung: So bin ich nun mal :d sry

ok nun zum Problem:

Das mit der Temp werd ich gleich mal überprüfen.
Die Wärmeleitpaste wurde sorgfältig auf die CPU aufgetragen und so verstrichen das die den kompletten Heat Spreade (oder wie das heißt) überdeckt. Es is eine dünne diccht aufgetragene schicht, die eigentlich nahezu die wärme direkt auf den CPU Kühler überträgt.

Die Graka hat untersich, könnte man sagen, nur einen halben slot frei, denn der SATA Controller befindet sich dort.

ZU Kühlung:
Die Graka hat auf der gegenüberligenden Gehäusewand noch einen Kühler für sich alleine der ihr "Hilft"
Zwei weitere Kühler befinden sich auf der rückseite des PCs, und einer unter den HDDs.
Da war einmal ein zweiter, der aber aus Platzgründen verschwinden hat müssen. Ich hätte andernfallst die Festplatte nicht einbauen können.

ZUr Temperatur unter der Graka:
Dort herscht eine angenehmen temperatur, nicht zu heiß.
Die aktuelle Temperatur der Graka unter windows beträgt: 45° Overdriver Deaktiviert

Ich geb dir dann die SiSoft Sandra werte über die RAMs und die CPU.
Das mit den rams hab ich vor längerem in einem Anderen Forum mal gehört. Aber du kannst nicht abstreiten das es ganz falsch ist.

Und fürs game hab ich mir den 4. Patch heruntergeladen. Was weiß ich welche versionsnummer das spiel jetzt hat, aber das is auch wurscht. Es is auf aktuellstem stand.

Logisch wäre ein rein Grafikkarten lastiges Temperatur Problem, denn die fps gehen ja von der graka aus und springen zwischen 20 und 50.

..::|SiSoft Sandra werte|::..
..Memory Bandwidth Benchmark:
....Int Buffered iSSE2 2126 MB/s
....Fload Buffered iSSE2 2275MB/s
..CPU Multi-Media Benchmark
....Integer iSSE2 25055 it/s
....Floating-Point iSSE2 26759 it/s
..CPU Arthmetic Benchmark..
....Dhrystone ALU 5315 MIPS
....Whetstone FPU/iSSE2 3140/4203 MFLOPS

MfG
|)aywalker

Zuletzt bearbeitet:
ja, du hast tatsächlich 1HE kühler, diese sind nur bei optimalen airflow in einem 1HE gehäuse zu gebrauchen, in einem normalen gehäuse brngen die wenig bis garnichts, die solltest du auf jeden fall tauschen.

edit: könntest du bitte deine signatur etwas kleiner machen

jap neue kühler
die werden eh schon sua heis wegen den platten un der x800 drunter

ps. was is das fürn case?
und es gehen auch versch ram @ dc habe ich selbst schon mal gehabt
512mb infineon ddr400
und einen samsung 512mb ddr333 beide @ 190 fsb im dc ging super

ein lüfter der, der graka "hilft"
bei dem kabelgewirr leider nicht

und wenn du das problem loswerden willst
!!!!!AUFRÄUMEN!!!!!!

und wegen der graka (ich weiß es jetzt nicht 100%ig obs den schon gibt) aber hol dir nen silencer der die wärme gleich nach draußen bringt

|)aywalker schrieb:
Also erstmal danke ich bin über jede konstruktive Hilfe und weiterbildung sehr dankbar.
Schlieslich lernt man la nie aus ;)

Also zu meiner unordnung: So bin ich nun mal :d sry

ok nun zum Problem:

Das mit der Temp werd ich gleich mal überprüfen.
Die Wärmeleitpaste wurde sorgfältig auf die CPU aufgetragen und so verstrichen das die den kompletten Heat Spreade (oder wie das heißt) überdeckt. Es is eine dünne diccht aufgetragene schicht, die eigentlich nahezu die wärme direkt auf den CPU Kühler überträgt.

Die Graka hat untersich, könnte man sagen, nur einen halben slot frei, denn der SATA Controller befindet sich dort.

ZU Kühlung:
Die Graka hat auf der gegenüberligenden Gehäusewand noch einen Kühler für sich alleine der ihr "Hilft"
Zwei weitere Kühler befinden sich auf der rückseite des PCs, und einer unter den HDDs.
Da war einmal ein zweiter, der aber aus Platzgründen verschwinden hat müssen. Ich hätte andernfallst die Festplatte nicht einbauen können.

ZUr Temperatur unter der Graka:
Dort herscht eine angenehmen temperatur, nicht zu heiß.
Die aktuelle Temperatur der Graka unter windows beträgt: 45° Overdriver Deaktiviert

Ich geb dir dann die SiSoft Sandra werte über die RAMs und die CPU.
Das mit den rams hab ich vor längerem in einem Anderen Forum mal gehört. Aber du kannst nicht abstreiten das es ganz falsch ist.

Und fürs game hab ich mir den 4. Patch heruntergeladen. Was weiß ich welche versionsnummer das spiel jetzt hat, aber das is auch wurscht. Es is auf aktuellstem stand.

Logisch wäre ein rein Grafikkarten lastiges Temperatur Problem, denn die fps gehen ja von der graka aus und springen zwischen 20 und 50.

MfG
|)aywalker

Hallo,

es wäre gut wenn du meine Fragen eindeutig beantworten würdest. Ausserdem fehlen die 2. Speicherwerte mit der anderen Paarung. Deine Speicherbenchmarks sind mindestens 1,2 GB/s zu langsam. Die Ursache kann evtl. auch am runtergetakteten Prozessor liegen

Dein Prozessor throttelt die ganze Zeit, du hast vielleicht effektiv die Performance eines Xeons mit 1500 MHz, wenn überhaupt. Du MUSST die Kühler austauschen, da hast du einfach falsch eingekauft. Rechne pro Kühler in etwa mit 50-60€. Wenn du die Kühler weiter benutzt, wirst du nicht mehr lange Freude an den Xeons haben, denn bei einem Betrieb von über 70°C ist die Lebenserwartung deiner Komponenten nicht besonders hoch wenn der Luftstrom nicht stimmt. Deine Kühler sind auf spezielle 1U Gehäuse ausgelegt.

Um den Rest kümmern wir uns später, wenn´s dann noch Probleme gibt. Ich gehe immer noch davon aus dass du darüber hinaus noch Softwareprobleme hast. Wie siehts mit SP2 aus? Es kann durchaus sein dass dein Ruckeln und deine schlechte Performance am Nutzen des NX-Bits liegt, welches der neue Xeon ja schon hat. Aber wie gesagt, darum kümmern wir uns später, schau erst einmal dass du dir neue Kühler besorgst und dass du die Speicherinstallations-kombinationen ausprobierst... Poste hierzu direkt die Benchmarks.

gruß
w@w

|)aywalker schrieb:

MfG
|)aywalker

Ich will ja nichts sagen, aber die Benchmarks sind mal so richtig mies.
:eek: Da müssen andere Kühler drauf !

Langsam geht mir mein Dual Xeon 2.8 GHZ schwer auf den Sack... bei mir ist jetzt das Netzteil sterben jetzt losgegangen.... Aus heiterem himmel ist mein Tagan 480 Watt vereckt... dann hab ich noch en Enhance 460 watt Netzteil gehabt und eiongebaut auch geschossen..... jetzt hab ich mir en 550 Antec Netzteil bestellt...

Xeon mit Prescott Kern ist der letzte dreck das muss mal ich sagen!!!!

Intel was habt ihr für ein Mist gebaut!

1. Lüfter gehen mir auf den Sack (kaufte neue trotzdem noch laut)
2. Die Hitzeentwicklung ist extrem!
3. Der Energieverbrauch!
4. Performance ist auch nicht so der oberburner...

Ich hab noch 2 Dual Opteron Rechner 244 die hört man nicht die sind leise werden nicht warm und haben sogar teilweise eine viel bessere Performance einzigste Nachtei die die Opterons haben ist der teure Registred Speicher das wars!

Na ja muste ich mal loswerden... ich bin auch kein Anti Intel Typ, Ich kauf mir eigentlich fast jeden Prozessortyp der rauskommt, aber zum ersten mal in mein Leben glaub ich hab ich mit den Xeon's mit Prescott Kernen einen Fehler gemacht!

djjupp schrieb:
Langsam geht mir mein Dual Xeon 2.8 GHZ schwer auf den Sack... bei mir ist jetzt das Netzteil sterben jetzt losgegangen.... Aus heiterem himmel ist mein Tagan 480 Watt vereckt... dann hab ich noch en Enhance 460 watt Netzteil gehabt und eiongebaut auch geschossen..... jetzt hab ich mir en 550 Antec Netzteil bestellt...

Xeon mit Prescott Kern ist der letzte dreck das muss mal ich sagen!!!!

Intel was habt ihr für ein Mist gebaut!

1. Lüfter gehen mir auf den Sack (kaufte neue trotzdem noch laut)
2. Die Hitzeentwicklung ist extrem!
3. Der Energieverbrauch!
4. Performance ist auch nicht so der oberburner...

Ich hab noch 2 Dual Opteron Rechner 244 die hört man nicht die sind leise werden nicht warm und haben sogar teilweise eine viel bessere Performance einzigste Nachtei die die Opterons haben ist der teure Registred Speicher das wars!

Na ja muste ich mal loswerden... ich bin auch kein Anti Intel Typ, Ich kauf mir eigentlich fast jeden Prozessortyp der rauskommt, aber zum ersten mal in mein Leben glaub ich hab ich mit den Xeon's mit Prescott Kernen einen Fehler gemacht!

Ersetz sie doch durch die guten alten Prestonias oder Gallatin

|)aywalker schrieb:

MfG
|)aywalker

das sind meine werte hab extra mal für dich gebencht damit du siehst wieviel dir verloren geht durch die falschen lüfter, habe auch 2x 2.8 ghz noconas...

....Int Buffered iSSE2 3557 MB/s
....Fload Buffered iSSE2 3563 MB/s
....Integer iSSE2 39590 it/s
....Floating-Point iSSE2 51935 it/s
....Dhrystone ALU 16223 MIPS
....Whetstone FPU/iSSE2 6673
....11555 MFLOPS

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen!

Äh, wegen Deinem "Speicherproblem"...wenn Du sie so wie auf dem Bild drinnen hast dann klappt das mit dem Dualchannnel leider nicht, die sollten beide in den blauen Bank...deswegen ja die Farbe :d und wegen der Lüfter würd ich auch mal gucken, irgendwas passendes mit nem 80er oder grösser dürfte sich da bestimmt finden lassen! ;)

Also, danke erstmal für die zahlreichen antworten.

CPU Kühler sind bestellt, Das mit den RAMS werd ich heute ausprobieren.

Gut, und nun noch eine frage:
Soll ich mir denn jetzt ein neues gehäuse besorgen oder nicht?
Ich würde sonst heute noch eines Besorgen.

Danke im Voraus

MfG
|)aywalker

Nein auf keinen fall, hab jett zwei aktive bestellt.
Aber eines is fraglich:
warum sollen die Kühler mehr leistung bringen als meine jetzigen die sich mit ca. 7000Umin drehen?

|)aywalker schrieb:
Also, danke erstmal für die zahlreichen antworten.

CPU Kühler sind bestellt, Das mit den RAMS werd ich heute ausprobieren.

Gut, und nun noch eine frage:
Soll ich mir denn jetzt ein neues gehäuse besorgen oder nicht?
Ich würde sonst heute noch eines Besorgen.

Danke im Voraus

MfG
|)aywalker

für deine Config würde ich mir noch ein anderes Gehäuse zulegen. Wie hoch wäre dafür dein Budget?

gruß
w@w

|)aywalker schrieb:
800€ - das was die Kühler jetrzt gekostet haben.
also sagen wir geradeaus 700€

Ok, das wollte ich hören. Schau mal nach dem Chieftec – Arena AR2000 Big-Cube. Dazu nimmst du 8 Stück Enermax 92mm (!) Gehäuselüfter, regelbar. Die vorhandenen Lüfter tauschst du alle gegen die regelbaren Lüfter aus. Die 2 Lüfter die in Höhe des Prozessors blasen stellst du so stark ein wie es deine Ohren zulassen, die beiden anderen auf eine mitlere Stufe. Die 4 Lüfter auf der Rückseite lässt du alle auf einer mittleren bis schwachen Stufe Luft absaugen. Deine Prozessoren werden so mit relativ kalter Luft aktiv gekühlt. Wenn du dazu noch die neuen CPU-Lüfter nimmst, solltest du keine Probleme mehr haben mit den CPU-Temparaturen. Gesamtpreis liegt bei rund 400€.

Ich habe diese Kombination und die Kühlleistungen sind wirklich ausgezeichnet.

Wenn es eine Nummer kleiner sein soll und dir die Geräuschkulisse nicht ganz so wichtig ist, nimm den Yeong-Yang Cube YY-0420, mit 3 Stück ~100cfm 120mm Lüfter (z.b. Papst oder auch Enermax) und 1 Stück 92mm Lüfter von Enermax. Die Lüfter sorgen für eine ähnlich gute Durchlüftung des Gehäuses wie beim AR2000, sind aber konstuktionsbedingt lauter. Gesamtpreis liegt bei rund 250€ (www.snogard.de, da bekommst du alles was du dafür brauchst)

Mein 2. kleinerer Xeon werkelt in dieser Kombi kleineren Kombination, es ist schwieriger als beim Chieftec eine Silent-Lösung daraus zu machen, aber auch nicht unmöglich. Der Chieftec ist aber 2 Klassen besser. Hätte er auf der Mainboardseite hinten noch 1-2 80mm Lüfter, wäre er perfekt.

Gruß
w@w

nur leider hilft die ganze tolle lösung gar nischts wenn da wieder so ein kabelchaos herscht ;)

Klein-Tossens schrieb:
nur leider hilft die ganze tolle lösung gar nischts wenn da wieder so ein kabelchaos herscht ;)

Irrtum, beim AR-2000 kann er soviel Kabelchaos machen wie er will (sofern er nicht noch welche dazupackt). Allein schon deswegen weil die Kabel nur in eine bestimmte Richtung gehen können ist es hier unproblematischer als in nem Midi- bzw. Bigtower

Naja das is finde ich kein Kabelchaos, denn was ich schon gesehen hab is unzumutbar.
Besser konnte ich es nicht verstauen hinter den Festplatten, da ganz, ganz wenig platz ist.
Es sieht mehr aus als es eigentlich ist.

Naja ich werd heute noch ein bischen eikaufen gehen :d
Ich muss nur schauen das ich einen Österreichischen shop finde, denn bei der gröse und dem Gewicht, könnte das aus DE etwas teuer werden.

Also bis morgen

EDIT: Die CPU Kühler sind frühestens ab KW51 Lieferbar, naja da heist es wohl abwarten. Das gehäuse ist übermorgen (24.11.) da.

mfG
|)aywalker

Zuletzt bearbeitet:
Gleich den ersten.
Der seiht am Vertrauenserweckensten aus.
http://www.hsm-zamecki.de/shop/index.htm?2u_cooler_for_intel_xeon_nocona.htm

EDIT:
Nach dem ich beide RAMS in die Blauen Bänke gesteckt habe, bekomme ich folgendes ergebnis:
ALT:
NEU:
....Int Buffered iSSE2 2560 MB/s
....Fload Buffered iSSE2 2697MB/s

es fehlt also mit anderen worten immmer noch die hälfte.

EDIT2:
Durch den VGA Silencer stehen wir bei NfSU zumidest nun bei 40 - 60fps, also eine steigerung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh