|)aywalker
Neuling
Hi@all
NAchdem mir im eigenen Forum nicht geholfen werden konnte hab ich mich auf die suche gemacht nach einem welches erfahrung hat mit Dual CPU Systemen.
Nun zu meinem Problem:
Mein System
2x 2,8Ghz DUAL XEON 1mb L2Cache
ASUS NTC-D
Infineon Dualchannel 2x 1GB DDR2
Chieftech 460Watt NT
Noch vorab, ich bin ein neuling auf dem Dual CPU Betrieb und verwende es für Videound audioschnitt, und zum gelegentlichen NfSU zocken
Nun meine Fragen:
1) Warum werden die CPUs mit Passiv Kühlen ausgeliefert?
2) Warum werden die CPUS dermasen warm im normalbetrieb die eine immer wärmer als die andere, um ca. 10°. Zwischen 60 und 70°
3) Ich bin mir irgentwie ncihtz sicher ob das Dualchannel rams sind, denn sie benehmen sich meines erachtens nach nicht so.
Alles in allem Bin ich mit dem System follends zufrieden, bis auf die CPU Temperatur eben.
CPUz zeigt mir keine daten an über meine RAMS,
Hoffe ihr könnt mir helfen.
EDIT:
Hätt ich fast vergessen zu sagen, ich bin mir durchaus imklaren das ich hier keinen non plus ultra spiele Workstation habe, aber ich denke NfSU sollte eigentlich flüssig laufen oder?
es springt zwischen 20 und 50 fps herum, und das finde ich nicht normal.
Ich habe es auf die Temperaturen zurückgeführt.
MfG
|)aywalker
NAchdem mir im eigenen Forum nicht geholfen werden konnte hab ich mich auf die suche gemacht nach einem welches erfahrung hat mit Dual CPU Systemen.
Nun zu meinem Problem:
Mein System
2x 2,8Ghz DUAL XEON 1mb L2Cache
ASUS NTC-D
Infineon Dualchannel 2x 1GB DDR2
Chieftech 460Watt NT
Noch vorab, ich bin ein neuling auf dem Dual CPU Betrieb und verwende es für Videound audioschnitt, und zum gelegentlichen NfSU zocken
Nun meine Fragen:
1) Warum werden die CPUs mit Passiv Kühlen ausgeliefert?
2) Warum werden die CPUS dermasen warm im normalbetrieb die eine immer wärmer als die andere, um ca. 10°. Zwischen 60 und 70°
3) Ich bin mir irgentwie ncihtz sicher ob das Dualchannel rams sind, denn sie benehmen sich meines erachtens nach nicht so.
Alles in allem Bin ich mit dem System follends zufrieden, bis auf die CPU Temperatur eben.
CPUz zeigt mir keine daten an über meine RAMS,
Hoffe ihr könnt mir helfen.
EDIT:
Hätt ich fast vergessen zu sagen, ich bin mir durchaus imklaren das ich hier keinen non plus ultra spiele Workstation habe, aber ich denke NfSU sollte eigentlich flüssig laufen oder?
es springt zwischen 20 und 50 fps herum, und das finde ich nicht normal.
Ich habe es auf die Temperaturen zurückgeführt.
MfG
|)aywalker
Zuletzt bearbeitet: