DualXEON Temeratur Probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe heute mein neues system zusammen gebaut: ncch-dl mit 2 3,4 xeons

1. es ist leider sehr laut und man kann die temp nicht lesen mit asus probe
2. ich habe meine ide raid daten dadurch nicht mehr; welche raid-controller simuliert das pc-dl?
3.es ist micht schneller als 2 3,2 mit 533 fsb, vielleicht kommt ja noch was ;)

was ich damit meine war, das nciht ale angaben aus deinem Text ersichtlich waren.
was meinst du mit pc-dl?
und es icht so schnell wie welches system?

ja, das ist dann dein problem mit dem lesen, aber das interessiert hier nicht

aber für dich nochmal: ein asus pc-dl mit 2 3,2 ghz xeons mit fsb533 - sorry an die anderen, aber er hats nicht verstanden

wintel schrieb:
habe heute mein neues system zusammen gebaut: ncch-dl mit 2 3,4 xeons

1. es ist leider sehr laut und man kann die temp nicht lesen mit asus probe
2. ich habe meine ide raid daten dadurch nicht mehr; welche raid-controller simuliert das pc-dl?
3.es ist micht schneller als 2 3,2 mit 533 fsb, vielleicht kommt ja noch was ;)

YIPES! Was war das denn für ein Tausch? Wie bist du denn druff? Der 3,2er Xeon ist bis auf wenige Ausnahmen auf Nocona 3,4er Niveau (siehe Tests in diversen Heise-Zeitschriften-Ausgaben). Und dabei braucht er immer noch rund 20 Watt weniger...

gruß
w@w

naja, ich habe auch tests woanders gelesen, aber nach dem speicher tausch von pc2700 zu pc3200 sollte es etwas besser sein

ausserdem brauche ich immer was neues ;)

p.s.: habe jetzt deutliche vorteile bei den tests - vielleicht war noch nicht alles richtig eingestellt

der speicher läuft locker als pc3200, da spar ich noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das jetzt gelesen habe, frage ich mich, ob denn das ganze wirklich noch ein Thermal Problem ist, denn die Thempereatur dieser sytsem sind ähnlich hoch.
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20041126/index.html

Versteht mich nicht falsch leute, denn ich habe ja auch keine andere idee was es denn sein könnte, aber wer weiß

Das gehäuse kommt übrigens erst in angeblich 14 tagen.

|)aywalker schrieb:
Nachdem ich das jetzt gelesen habe, frage ich mich, ob denn das ganze wirklich noch ein Thermal Problem ist, denn die Thempereatur dieser sytsem sind ähnlich hoch.
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20041126/index.html

Versteht mich nicht falsch leute, denn ich habe ja auch keine andere idee was es denn sein könnte, aber wer weiß

Das gehäuse kommt übrigens erst in angeblich 14 tagen.

Wo liest du das denn?
Was ist denn jetzt mit deinen Lüfter? Warte doch ab, bis du alles umgebaut hast...
Welches Gehäuse hast du jetzt genommen?

gruß
w@w

sry, ich bin umgezogen und da hab ich erst heute wieder INet bekommen.
Alo bitte nicht böse sein.

Also das gehäuse is immer noch net da und die kühler auch net.
ich werd euch auf dem Laufenden halten.

was ich damit gemeint hab kann ich jetzt selber nciht sagen. sry (ich weiß hört sich scheiße an)

Auch wenn ihr mir nicht glaubt, aber das gehäuse is immer noch nicht da.
DIe Küher sind angekommen und leisten gute dienste.
Performace is zwar immer noch gleich, aber ich merke einen kleinen Unterschied beim Videoschneiden.
Er rendert ohne problme live mit.

MfG
|)aywalker

|)aywalker schrieb:
Auch wenn ihr mir nicht glaubt, aber das gehäuse is immer noch nicht da.
DIe Küher sind angekommen und leisten gute dienste.
Performace is zwar immer noch gleich, aber ich merke einen kleinen Unterschied beim Videoschneiden.
Er rendert ohne problme live mit.

MfG
|)aywalker
Welche Kühler sind das jetzt und wie laut sind die...????

Hi,

auch ich hab so meine Probleme mit dem NCT-D Board von Asus und hab schon mehrmals bei denen Angerufen und so langsam gehen mir auch die Nerven durch.

Diese Fehler konnte ich schon mal Reproduktiv feststellen:

- Prozessoren mit E0 Stepping laufen erst ab Bios Version 1005
- Es ist aber Möglich mit 1er CPU mit E0 Stepping das BIOS Update zu machen.
- Das Board hat enorme Probleme mit der Adressierung von Arbeitsspeicher wenn dieser auf 4GB ausgebaut ist.

Jetzt kommt der Ultra Hammer Fehler:::::::::

Bei CPU´s mit E0 Stepping Adressiert das Board sporadisch den Systembus vollkommen falsch und somit auch die Spannung der CPU´s, deswegen werden die CPU´s mit 3,6 und 3,8 GHz flamm Heiß und Sterben extrem schnell (Cache).

Was macht das Board?? Ja ich habe lange gebraucht bis ich den Fehler gefunden habe (3 neue Boards durch):

Es geht hin und taktet den Systembus auf 1028MHz und nimmt den Multiplikator 14.
Das ergibt rechnerisch auch genau 3,6 GHz +/- 2. Aber die CPU ist damit total übertaktet und zieht extrem viel Strom. Und mit extrem meine ich ein paar Amperchen in 2stelligen Dezimalbereich.
Dadurch hackt das System und verschluckt sich bei Last.

Was sagt Asus, ja mit denen bin ich schon seid 2 Wochen am Diskutieren, alle Verleugnen den Fehler und versprechen das ein Techniker zurück ruft. Was bis heute noch nicht geschehen ist.

Kann jemand den Fehler ähnlich beobachten???

Ihr braucht dazu nur das Intel Prozessoridentifikationstool und dann mehrmals den Bus prüfen, der Fehler ist immer nur sporadisch.

Cu
NorceDiem

Anhänge

• Doku-3.jpg
    Doku-3.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 105
Sicher, dass das Programm keine Fehler macht? Wäre nicht das erste :/.

Hi,

ja, man kann das auch im BIOS sehen, ich schicke euch heute Abend ein Foto von dem Bios Screen.

cu
NorceDiem

Hi,

hier wie versprochen das Bild vom Bios Screen. Das Problem ist das er diesen Fehler nur sporadisch macht und man dafür 100 - 200 mal ins Bios gehen muss um den Fehler zu sehen zu bekommen.
Mit einem Softwaretool wie dem Intel Erkennungsprogramm ist es leichter.

Ich bin mal auf eure Meinung dazu gespannt.
Sobald ich was von Asus höre melde ich mich mal was die dazu sagen, ich denke das dieser Fehler schon verherrend für die ganze Serie ist.

cu
NorceDiem

Anhänge

• nct-d_fehler.jpg
    nct-d_fehler.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 100
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh