Dubiose Pixelfehler auf Chimei-TFT

TheMonky

Enthusiast
Hallo zusammen,

hab seit etwa nem halben Jahr den Chimei 222H und hab seit einiger Zeit oben links "Pixelfehler".

Hab leider keine Kamera da mit der ich das festhalten kann (Handy geht auch nicht), aber es sieht so aus als ob von der linken Ecke aus zwei Reihen nach unten jeweils 10 Pixel defekt sind. In einer Reihe leuchten die noch grün und weiß, die Reihe daneben ist schwarz.

Das komische dabei ist aber, dass im Pixelfehlertest mit grün, rot, blau, weiß und schwarz alle Pixel funktionieren. Versuchsweise hab ich schon eine andere Grafikkarte angesteckt, außerdem ebenfalls ohne Erfolg das Kabel gewechselt (läuft jetzt mit einem DVI-HDMI-Kabel).

Weiß jemand Rat? Ist das ein RMA-Grund?

Grüße

TheMonky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
def. kein rma grund (siehe pixelfehlerklasse II), pixelfehler ist "normal"
beheben kannst du ihn durch vorsichtiges massieren mit einem fusselfreien tuch zB.
hab ich schon sehr oft gemacht und es hat - mit einer ausnahme - immer funktioniert (ich rede hier von mehr als 30-40 pixelfehlern auf div. tfts).
wenn du pech hast oder zu doll drückst, kannst du aber auch eine "matschige" Stelle bekommen - ein kleines Restrisiko ist halt dabei...

Wie ist das zu erkären dass die Fehler im Test nicht auftauchen, sondern nur unter realen Bedingungen?

@Frozen Plasma: lesen hilft :stupid:

@TE: Wenn im Pixelfehlertest alle Pixel funktionieren, kannst Du den Monitor als Ursache auschließen, also lass bitte bloß die Finger vom Display ;)
Nutzt Du ICQ? Hab schon des öfteren von "Pixelfehlern" oben links im Zusammenhang mit ICQ gelesen...

Wow, nicht schlecht!

Nachdem ich ICQ ausgeschaltet hab sind die Fehler tatsächlich komplett weg. Danke für die Hilfe; wüsste allerdings gerne woran das liegen kann...

Edit: Wenn man erstmal weiß wo der Fehler liegt und Google bissl bemüht, stellt sich raus, der der Fehler ein Bug in der aktuellen ICQ6-Version ist. Also ICQ runterschmeißen, damit leben oder jedes Mal das ICQ-Fenster über den Pixelfehler ziehen; dann verschwindet er.

Zuletzt bearbeitet:
oder einen besseren Messenger nutzen ;)

es gibt genug alterntiven die auch mit ICQ umgehen können.

Allerdings, mit Miranda kannst Du beispielsweise sogar ssl-verschlüsselt chatten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh