Duke Nukem Forever - Version von 2001 angeblich geleakt

Viper63

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Wie es aussieht hat wohl jemand eine (fast fertige) Version des 2001er DNF geleakt und/oder zumindest Zugriff darauf. Angeblich soll das Paket (inkl. Editor etc.) im Juni geleakt werden.

Zur Erinnerung: Das war die pre-Gearbox-Version (bevor Randy Pitchford das Franchise in seine Fettfinger gekriegt hat):


Dachte das könnte außer mir vielleicht noch den ein oder anderen interessieren. Ich hab seitdem ja immer gehofft (aber nie wirklich erwartet) dass die Version irgendwann mal auftaucht.
 
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Der Besitzer wird es höchstwahrscheinlich Juni hochladen.
 
Sehr geil...das werde ich mir auf jeden Fall geben.

Ich gehöre auch zu der Minderheit, die DNF abgefeiert haben und habs mitlerweile schon 3x durchgespielt. Für mich war
es ein Wunder, dass es überhaupt noch rauskam und ich verstehe bis heute nicht, wie man dem Spiel teils nur 50-60er
Bewertungen geben konnte.

Der Umfang war gut, der Humor wie immer, die Abwechslung großartig (Verkleinerung, Fahrzeugabschnitte, kleine Rätsel,
ruhige Zwischenabschnitte - vorallem zu Anfang) und dazu lief es bei mir recht bugfrei und die Performance war gut. Keine
Ahnung was damals von dem Spiel erwartet wurde - für die verrückte Entwicklungsgeschichte war das ein rundes Spiel mit
einigem Retrocharme.
 
Zur Erinnerung: Das war die pre-Gearbox-Version (bevor Randy Pitchford das Franchise in seine Fettfinger gekriegt hat):
Du meinst bevor es zum glänzenden und reflektieren Bonbonland wurde?
 
Sehr geil...das werde ich mir auf jeden Fall geben.

Ich gehöre auch zu der Minderheit, die DNF abgefeiert haben und habs mitlerweile schon 3x durchgespielt. Für mich war
es ein Wunder, dass es überhaupt noch rauskam und ich verstehe bis heute nicht, wie man dem Spiel teils nur 50-60er
Bewertungen geben konnte.

Der Umfang war gut, der Humor wie immer, die Abwechslung großartig (Verkleinerung, Fahrzeugabschnitte, kleine Rätsel,
ruhige Zwischenabschnitte - vorallem zu Anfang) und dazu lief es bei mir recht bugfrei und die Performance war gut. Keine
Ahnung was damals von dem Spiel erwartet wurde - für die verrückte Entwicklungsgeschichte war das ein rundes Spiel mit
einigem Retrocharme.
Naja es war Spielerisch zu einer zeit rausgekommen wo Call of Duty Modern Warfare (kleines Beispiel gab natürlich noch andere gute Egoshooter) schon maßgebend für Gute Story und Gameplay war. DNF war kein Story und Spielerisches Meisterwerk, für mich als eingefleischter Duke Nukem Fan damals aber total scheiss egal und habe Blind die FAN Edition mit Brüste gekauft und mein Spaß gehabt mit Nostalgie Faktor. Leider nur in Englisch richtig Cool auch wenn die Stimme von Bruce Willis sich mühe gegeben hat.
 
Naja es war Spielerisch zu einer zeit rausgekommen wo Call of Duty Modern Warfare (kleines Beispiel gab natürlich noch andere gute Egoshooter) schon maßgebend für Gute Story und Gameplay war. DNF war kein Story und Spielerisches Meisterwerk, für mich als eingefleischter Duke Nukem Fan damals aber total scheiss egal und habe Blind die FAN Edition mit Brüste gekauft und mein Spaß gehabt mit Nostalgie Faktor. Leider nur in Englisch richtig Cool auch wenn die Stimme von Bruce Willis sich mühe gegeben hat.
Absolut die Spiele bei Duke Nukem gehen nur die Englischen.
 
Ich bin mal wieder mit DNF angefangen und falls jemand Lust hat es mal nachzuholen - stellt FXAA und Post Processing aus,
dann sieht es in 4k tatsächlich aus wie ein Spiel von ~2010 *g*. Die Effekte und das FXAA lassen das Spiel zu einem unscharfen
Brei verlaufen. Die erste Stunde macht direkt wieder ordentliche Duke Laune und das Spiel ist wirklich extrem blutig - Köpfe
von Leichen wegballern, wo geht das heute noch außer in Postel 4 *grins*
 
also ich hab mir das Rar File runterladen aber ich bekomme es nicht entpackt!? Es kommt immer die Fehlermeldung "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt".
Hat noch jemand die Meldung?
 
Ich habe den 2001er Build von DNF auf 2 meiner RETRO Builds ausprobiert.

Als 1. habe ich das Spiel mit dem 2000er Voodoo 5 Build probiert.

Gefreut hätte ich mich schon sehr über Glide Support der modifizierten Unreal Engine 1. Naja, dann eben nicht. OS ist hier Windows 2000 und ich muss mal bissl mit den Treibern spielen. Das Spiel startet zwar in Direct3D, aber läuft nicht sonderlich gut und es sieht "komisch" aus...

DNF1stStart_3dfx_v5.jpgDNF1stStart_3dfx_v5_2.jpg

Als 2. habe ich DNF auf meiner 2003er "NV30" Kiste probiert. Hier läuft es wirklich gut. Allerdings habe ich mit ein paar Auflösungen Probleme. Werd hier auch noch mal ausführlich testen.

Ich hätte ja noch mehr als genug Retro Kisten zum testen. Von 1998 - 2004 alles dabei, inkl. der noch fertig zu stellende Voodoo 5 6000 Build. ;)

Die Karte hier hätte sich bestimmt gefreut DNF in Glide mit SSAA darzustellen. ;)

IMG_8336.jpeg

Der 2004er ist aber als nächster an der Reihe.

Mal schauen, ob aus dem Spiel noch ein fertiges Spiel wird. Davon habe ich immer geträumt, wenn ich ehrlich bin...
 
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Ich habe den 2001er Build von DNF auf 2 meiner RETRO Builds ausprobiert.

Als 1. habe ich das Spiel mit dem 2000er Voodoo 5 Build probiert.

Gefreut hätte ich mich schon sehr über Glide Support der modifizierten Unreal Engine 1. Naja, dann eben nicht. OS ist hier Windows 2000 und ich muss mal bissl mit den Treibern spielen. Das Spiel startet zwar in Direct3D, aber läuft nicht sonderlich gut und es sieht "komisch" aus...

Anhang anzeigen 759619Anhang anzeigen 759618

Als 2. habe ich DNF auf meiner 2003er "NV30" Kiste probiert. Hier läuft es wirklich gut. Allerdings habe ich mit ein paar Auflösungen Probleme. Werd hier auch noch mal ausführlich testen.

Ich hätte ja noch mehr als genug Retro Kisten zum testen. Von 1998 - 2004 alles dabei, inkl. der noch fertig zu stellende Voodoo 5 6000 Build. ;)

Die Karte hier hätte sich bestimmt gefreut DNF in Glide mit SSAA darzustellen. ;)

Anhang anzeigen 759620

Der 2004er ist aber als nächster an der Reihe.

Mal schauen, ob aus dem Spiel noch ein fertiges Spiel wird. Davon habe ich immer geträumt, wenn ich ehrlich bin...

Sehr spannend! In dem DNF-Paket sind die DirextX Tools(Duke Nukem Forever\Assembled_buld\October 26) vielleicht verbessert es sich? Zudem gibt es ein großes Updatepaket.(Duke Nukem Forever\Assembled_buld\Patches)

Code:
COMPILING THE SOURCE CODE UNDER WINDOWS XP
1. Install Visual C++ 6.0 https://archive.org/details/microsoftvisualstudio60 (product code 110-1234567)
2. Install Visual C++ 6.0 SP5 and then the Processor Pack https://archive.org/details/vcpp5
3. Go to System Properties -> Advanced -> Environment Variables and set the following:
BUILD_ROOT_DUKE = path to game files
C32BIN = C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\VC98\Bin
C32RC = C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\Common\MSDev98\Bin
MASM_BIN = C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\VC98\Bin
4. Copy the contents of Patches\KNI Assembly\ into the root directory.
5. Open Duke4.dsw and repeatedly choose cancel followed by no until no more prompts appear.
6. Go to Tools -> Options -> Directories
7. Add DirectX8\Inc\ to the top of the include files list.
8. Add DirectX8\Lib\ to the top of the library files list.
9. Save the workspace and build with Build -> Rebuild All.
10. Inside the System folder, run "del *.u & ucc make -nobind"

Bitte mehr davon! ;)
 
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