Dummenfrage

Runners High

Neuling
Ähem.....habe schon ein paar mal was von "IHS" gelesen, in Verbindung mit einer AMD-CPU. Äh...was isn das? Und was ist, wenn so ein Dingsbumsteil fehlt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Runners High schrieb:
Ähem.....habe schon ein paar mal was von "IHS" gelesen, in Verbindung mit einer AMD-CPU. Äh...was isn das? Und was ist, wenn so ein Dingsbumsteil fehlt?
versuch doch mal die suchfuntion in anspruch zu nehmen !!!!
IHS ist der metalldeckel einer amd cpu
wenn nicht da dann wech
mfgsammy

Nennt sich auch Heatspreader und dient dazu, den Die der CPU zu schützen. Bei der Kühlermontage kann so eigentlich (fast) gar nichts mehr passieren.

Einige nehmen den IHS dann eben ab, um ein paar °C weniger zu haben und um eventuell besser takten zu können.

mfg :)

IHS=Integrated Heat Spreader=Intregrierter Hitze Verteiler! ;)

Wenn der IHS fehlt und man den Kühler unsachgemäß montiert ist halt eine Beschädigung des Kerns oder schon beim Abnehmen des selben leicht gegeben!

Zudem soll er noch eine gute Ableitung der Wärme gewährleisten, nun ja darüber kann man geteilter Meinung sein! ;)

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
mfgsammy schrieb:
versuch doch mal die suchfuntion in anspruch zu nehmen !!!!
IHS ist der metalldeckel einer amd cpu
wenn nicht da dann wech
mfgsammy

Das Problem ist aber, dass IHS als Suchbegriff zu allgemein ist, hierbei unmengen Threads angezeigt werden und ich mich tot suchen würde, bis ich einen gefunden habe, bei welchem es auch eine Erklärung dazu gibt. Den meisten ist der Begriff wohl bekannt und demgemäß wird immer nur dieses Kürzel verwendet.

Danke für Eure Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh