dummes problem mit vista und dem graka treiber

keylord

Neuling
Hi ich habe ein recht bescheuertes problem mit meinem Vista system und meinem Grafikkartentreiber

die graka ist eine 8800 GTS 640 und das board ein asus p5n-e sli (650i sli chipsatz)
als ich den neusten graka treiber installieren wollte (169.25) und neustartete funktionierte noch alles .. vista fuhr hoch, hab mich eingeloggt und nach ca 5 sekunden hatte ich kein signal mehr bei meinen dvi ausgängen

bin dann im abgesicherten modus rein .. treiber gekillt .. normal rein .. hat funktioniert .. allerdings, sobald ich irgend eine forceware installiert habe hatte ich das gleiche problem wieder

vista version : Business 64 bit
cpu : q6600 (sollte nicht so wichtig sein)
chipsatz treiber : neuste von nvidia

ansonsten steckt noch eine terratec soundkarte drinne + tv karte .. hab beide auch schon ausgebaut aber löst nicht das problem

driver cleaner hab ich auch schon versucht ..
hat jemand eine idee ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe jetzt den 163.75 installiert, der auf meinem system stabil läuft .. allerdings die neuen versionen 169.xx laufen nicht !!!

hat jemand eine idee warum die nicht laufen ?

Lösch bei der neuinstallation asuch den monitor das da standart monitor steht
dan insterlier den neuen Treiber.
Dan sollte er den Monitor erkennen und er sollte anbleiben;)

danke für deine antwort, allerdings ist der monitor treiber drauf (hebe es extra noch einmal überprüft und den neusten installiert "Samsung 226BW")

bin für jede idee dankbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh