Dummy Monitor - für Inhouse Streaming

PascalDS

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
1.105
Hallo zusammen,

ich bin diese Woche zufällig auf etwas gestoßen, dass ich noch nicht kannte.
1726215354802.png

Und zwar ein Dummy Monitor.
Vielleicht gibt es hier im Forum noch mehr Leute die, dass gleiche Problem wie ich "haben", bzw. mit dem Teil "hatten"

Mein Problem war, dass ich regelmäßig vom PC auf den TV streame um zb auf der Couch Youtube ohne Werbung anzuschauen und natürlich um zu zocken.
Mein Problem war, dass ich einen 21:9 Monitor habe und der TV 16:9 hat. Wenn ich über Sunshine+Moonlight gestreamt habe musste ich die Auflösung am PC immer auf 16:9 verstellen, damit es am TV gut ausschaut.
Ein weiteres Problem war, dass ich den Monitor nie ausschalten konnte, da sonst der Stream nicht funktioniert oder, dass Bild stehen bleibt.
und dass dritte Problem war, dass mein 21:9 nur 2K hat und ich somit nicht 4K auf den TV streamen konnte.

All diese Probleme wurden nun mit dem 4K Dummy Monitor gelöst. Ich kann den Dummy auf 16:9 und 4K einstellen und von dem aus Streamen.
Dadurch konnte ich all meine vorherigen Probleme auf einen Schlag lösen.

Hoffe diese Info war für jemanden hilfreich der, dass gleiche Problem wie ich hatte.

LG Pascal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh