[Sammelthread] Dungeon Siege 2

Warhead

Horst vom Dienst
Also ich bequeme mich mal für das game nen sammelthread aufzumachen...evtl gibts da ja ganz paar fragen zu beantworten!

und ich fang auch gleichmal an:

1. der komische pilzkreis im ersten akt...angeblich weiß amren was darüber. nur was hats damit aufsich??

2. bei razkas ruinen gibts ja unten die tür, welche verschlossen ist und die inschrift X trägt...wie bekommt man die auf?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so neues prob: der streitkolben des agarrus...soll ja in ner höhle im verlorenen tal der azuniter zu finden sien...nur gibts in keiner der höhelne auch nur irgendwas was damit zu tun haben könnte...und so groß ist das tal ja eigentlich nicht! :stupid:

btw zockt das game hier keiner durch oder was ist hier los??

Hab bei Anfang Akt3 aufgehört und hatte bisher keine Zeit weiterzuspielen.

warum nur brechen alle das game nachm ersten akt ab?? dann wirds doch erst richtig interessant...

weil das ganze spiel nicht viel besser ist als das neue, zu wenig euerungen, ist ja wie ein add on vom ersten teil. jedenfalls ist es das geld nicht wert, wenn man es mit obligation vergleicht.

also alleine der umfang rechtfertigt den vollpreis...find ich jedenfalls...ist jedenfalls nicht son stupider 2. teil wie bei BF:V :rolleyes:

hiho Leute. wann darf man eigentlich endlich ne 5. Person mit reinnehmen? hab jetzt 3 Char und nen Muli, also 4. wollte die Gruppe vergrößern und da meinte die: "nö, dürft ihr erst wenn ihr Veteranen seid"

doll. ich bin jetzt an einer Stelle wo noch ein Nahkämpfer mir anschließen will (im Östlichen Dschungel - SEUCHE). doch leider geht das nich. kann ich den Muli evtl wieder loswerden?

€: habs herausgefunden. jetzt ist der Muli weg. nur der Typ auch :kotz: der war von den Kithraya Hölen. Scheiße, ich bräuchte doch so dringend nen typen. kann das sein das der Rix hieß?

Zuletzt bearbeitet:
rix...möglich

steht doch da: "nö, dürft ihr erst wenn ihr Veteranen seid" veteran = zweite schwierigkeitstufe und nr 6 ab dritter stufe

wieder anheuern kannste die in den kneipen

denke auch das das Rix ist. weil der was von Widerstand gefaselt hat. in der Kneipe sagte der dann auch "Wir müssen schnell zum Widerstand" (o.ä.)

das System is ganz lustig :d so mit freilassen und dann kann man die in der Schenke wieder anheuern

ich muss aber echt sagen: sämtliche neuen typen ham nie das zeuch dazu mitzukommen...genau wie son schoßdrache oder so...kost 2250 und macht im 2. level ca 60% von dem schaden, den mein max vollgefressener skorpion hat...also denk ich mal, dass die sich im endeffekt nix nehmen werd...aso..mana frisst der auch noch...:hmm:

Ich hab gestern angefangen das Spiel zu spielen... und ich muss sagen ich finde es richtig gut! Das Suchtpotential ist da :d
Allerdings hab ich vorher kein DS1 gespielt, daher ist ALLES neu ;)

Vielleicht kann mir ja wer bei meinen Rollenspiel-Nub Problem helfen:
Wie verzaubere ich Waffen/Rüstungen mit diesen Zaubergegenständen?

Hi

Also ich Zogge das Game auch mit begeisterung *g*

1. Frage

Ich hab im 2ten Act gelernt mit den Geistern zu Reden und auch den Quest mit dem Toten Typen gelöst der gekillt wurde! Nun auf einmal finde ich in den Eishöllen bzw. in den Kryptas wieder Geister bzw. auch im Schloss mit denen ich nich mehr Labbern kann in der Stadt (Aman,Lu)is ne Tussi die es mir beibringen kann aber Pustekuchen !

Ach ja im Schloss wird es Lustig wenn der Commandant darum Bittet den Drachen zu Killen ! (Kurz bevor man das 2ten Teil des Schildes bekommt) Erst muss man ihn 5mal mit dem Pfeil der Fetten Riesenarmbrust treffen! Dabei werden aber Laufend Fette Steinkäfer mit Level 31 und 35 hoch geschossen und der Drache bleibt auch nett immer Sitzen ! Die Armbrust läßt sich mit Zahnrädern drehen ! Is ganz schön Heftig bis man den Platt hat und diese Blöden Steinkäfer !

Kurz dannach bekommt man dann das 2te Stück des Schildes und Uppps im nächsten Raum bricht der Schwerverwundete Drachen durch die Wand und will meine Party Grillen *g*

Jungs habt da blos einen NaturMagier dabei der Heilen kann wie Blöde für den Nahkämpfer ! Dazu dann noch einen Magier mit Kampfzauber dann is der auch schnell geschichte die Reisenechse *g*

Einige Quest konnt ich Trotz blödem mehrmaligen durchsuchen der Täler, Wälder, Dschungel und was weiss ich nett noch nich lösen mal schauen der Zufall hilf ja meisten *g* Vor und zurück muss man ja eh wenn mal alle nebenquest lösen will sollte man auch denn wenn man Stur den Hauptquest folgt dann hat man nur Luschen mit dem es Sehr Schwer wird ! Ich hab mir angwöhnt jeden Level noch mal durch zu laufen zum Hochleveln der Party !!

Ach ja die Tier die man Kaufen kann !!! Nehmt den Drachen der Haut gut was wech wenn der Erst mal Grösser wird !!

Wer hat den mal Lust Online ZUSAMMEN Monster zu häckseln Also im Corporate mode *g*! Man kann seine Singleplayer Chars benutzen.

Meine Party:

Level 36 Kämpfer (Mensch)
Level 36 Magier / Natur (Elfe)
Level 36 Magier / Kampf (Halbriese) *g* Warum hab ich den zum Magier gemacht *g*
Level 30 Drache (Der haut was wech *g*)

Ach ja habt ihr das auch manchmal das ihr Uniqe bzw. Set Items DOPPELT findet (Und wenn man die verschwerbeln will sind se so gut wie nix wert)? Ich ab schon ein Nettes Set zusammen aber für die beiden Magier fehlen mir noch gute sachen !

Tschhhhhhhhhhhhh

Zuletzt bearbeitet:
Muza schrieb:
Vielleicht kann mir ja wer bei meinen Rollenspiel-Nub Problem helfen:
Wie verzaubere ich Waffen/Rüstungen mit diesen Zaubergegenständen?

Hi

Also wenn du zu der Tussi / Typ gehst die dir Manna / Health usw. verkauft is in der nähe auch jemand der dir Waffen, Rüstungen, Stäbe usw. mit den gegenständen versieht die du findest !

Also geh zu ihr oder ihm hin anlabbern dann geht dein Inventarfenster auf und das wo du die Sachen kombieren kannst ! Lege oben die Waffe, Rüstung usw. rein und Rechts daneben geht dann das Viereck auf wo du die Edelsteine, Hörner, Krallen usw. reinlegen kannst ! Dann bekommst du unten gesagt was es kostet das zu machen !

Ich selbst hab es 1 mal probiert und gemerckt das der Gegenstand den du da zusammengezimmert bekommst nix taugt ! Das bauen is teurer was das teil hinterher bringt an Gold und ganz abgesehen davon was die Einzelteile wert waren !!

Man findet im Game eh Laufen gute Sachen daher kannst du auf das zusammen bauen lassen verzichten ! Ich verscherble das Zeuch immer gleich wenn ich in der Stadt bin !

Auch das Kaufen beim Händler bringt nix ! VIEL zu TEUER und in der Regel nur Mist ! Häcksle Munter Monster die werfen genug ab !

Schau immer das du auch die Nebenquest Löst und versuche nach möglichkeit keinen Durchmarsch zu machen also Stur nur die Hauptquest zu machen ! Das rächt sich spätesten dann wenn du in den nächsten Level /Act kommst und deine Mannen VIEL zu schwach sind für die neuen Monster.

Ich lauf 2mal durch die Levels *g* macht ja auch Fun *g*

Tschuuuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetz Mitte des 2.Aktes.
Un ich find das Game bisher genial.
Es macht einfach süchtig.
Un ich werds auch auf den höheren Stufen nochma durchzocken,um ne größere Party zu haben.

@Sh!nZ0n
Was is der Drache für ne Richtung?
Nahkampf?
Haste den aus Aman Lu?

Un du mußt erst immer den Gesang der Toten oder sowas rezitieren,damit du mit Geistern labern kannst.
Wenn also irgendwo en Geist steht,steht in der Nähe meistens auch noch en Schrein der Beschwörung.

Jupp musst die Chants sprechen um mit den Geistern labern zu können ist ja ein Riesenquest was sich durch alle Akte zieht.

Bin wie gesagt immer noch Akt3 Anfang und finde Spiel schon sehr cool. Hatte nur leider in letzter Zeit nicht soviel Zeit :) zu spielen.

Habe ne 4er Party:
38 Combatmage <--das bin ich
38 Armbrustschützin
37 Naturemage
38 Dire Wolf. <- Der hat mir schon diverse Male das Leben gerettet.

Weiss nicht ob ein Tier unbedingt besser ist.

Mein Dire Wolf is ziemlich viel mit Rüstungen gefüttert worden und da er Nahkämpfer ist, wirkt sich das recht positiv aus...ein Prima Tank Quasi.

Den Endgegner vom Akt1, diese 3 Köpfige schlange...da hab ich net aufgepasst und meine Main Character waren auf einmal hin. Dann is mein Dire Wolf vor und hat alle Drei Schlangenköpfe alleine verspeist...hat allerdings auch einen Moment gedauert.

Hatte ne Zeitlang auch nen Wolf.
Hab ihn allerdings nachher durch nen zweiten Nahkämpfer ersetzt.
Der kann einfach besser austeilen.
Auch wenn der Wolf mehr Lebenspunkte hatte.

Meine Party in der Mitte des 2.Aktes

Level 32 Kampfmagier Elf
Level 32 Ritter Halbriese
Level 30 Ritter Mensch
Level 31 Naturmagierin Elf

Un der Halbriese is mit Schild auch voll der Brecher!

Muza schrieb:
Vielleicht kann mir ja wer bei meinen Rollenspiel-Nub Problem helfen:Wie verzaubere ich Waffen/Rüstungen mit diesen Zaubergegenständen?
das du dazu aber spezielle items brauchst ist dir bewußt oder? ansonsten einfach Sh!nZ0ns anleitung folgen ;)

Sh!nZ0n schrieb:
1. Frage

Ich hab im 2ten Act gelernt mit den Geistern zu Reden und auch den Quest mit dem Toten Typen gelöst der gekillt wurde! Nun auf einmal finde ich in den Eishöllen bzw. in den Kryptas wieder Geister bzw. auch im Schloss mit denen ich nich mehr Labbern kann in der Stadt (Aman,Lu)is ne Tussi die es mir beibringen kann aber Pustekuchen !

Ach ja die Tier die man Kaufen kann !!! Nehmt den Drachen der Haut gut was wech wenn der Erst mal Grösser wird !!
1. du mußt vor som gespräch immer erst zu den komischen beschwörungsschreinen gehn und den "gesang der toten" (vox mortem) "singen"...dann hin und du kannst den zutexten ;)

2. den drachen find ich am anfang zu mies...hatte den bei ca lvl 37 gekauft und verglichen mit meinem skorpion... der drache war auf stufe 2 gerade mal n stück unter der hälfte der fähigkeiten meines skorpions auf max...den drachen erst aufzupeppeln, bis der mal zuhaut, dauert mir zu lange, zudem er noch mana frisst und mein skorpio nicht!

Freaggle schrieb:
Was is der Drache für ne Richtung?
Nahkampf?
Haste den aus Aman Lu?
der drache ist zauberer mit feuermagie (feuerball)

bekommste erst in kalrathien, die stadt nach aman'lu

btw: wozu nahkämpfer nehmen? die ziehen doch nur die gegner auf sich damit die fernkämpfer die zermatschen können...nadoll, da wär mir mein nahkämpfer aber zu schad dafür...da nehm ich doch lieber 2 wesen, die ich herbeirufen kann...hab ja n großmagier (eis) und nen zauberer (feuer) dabei...die dann vorgeschickt und von hinten immer schon alles wechhaun

achja die mages werden von dem obigen skorpion und ner scharfschützin begleitet ;)

btw find ich die engegner nicht mal schlimm...dauern nur ne ganze weile und die vertrottelte steuerung hilft da auch nicht weiter...nur weil die net das machen was man denen sagt, musste ich den scheiss mage nur mit skorpion und bogenschützin pladdmachen...das dauert vielleicht mal ewig :kotz: die andern beiden wollten eben nicht ausweichen und blieben erstmal stehn...da fielense halt um und jedesmal wennse soweit geheilt wurden von mir, dasse wieder aufstehn konnten, kam wieder son energieball und der lag wieder am boden :lol:

nochmal zum ersten beitrag von mir und zu dem pilzkreis: im silbachgebirge gabs doch schon wieder son teil wenn ich mich nicht irre...hat da keiner infos drüber?

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
das du dazu aber spezielle items brauchst ist dir bewußt oder? ansonsten einfach Sh!nZ0ns anleitung folgen ;)

1. du mußt vor som gespräch immer erst zu den komischen beschwörungsschreinen gehn und den "gesang der toten" (vox mortem) "singen"...dann hin und du kannst den zutexten ;)

2. den drachen find ich am anfang zu mies...hatte den bei ca lvl 37 gekauft und verglichen mit meinem skorpion... der drache war auf stufe 2 gerade mal n stück unter der hälfte der fähigkeiten meines skorpions auf max...den drachen erst aufzupeppeln, bis der mal zuhaut, dauert mir zu lange, zudem er noch mana frisst und mein skorpio nicht!

der drache ist zauberer mit feuermagie (feuerball)

bekommste erst in kalrathien, die stadt nach aman'lu

btw: wozu nahkämpfer nehmen? die ziehen doch nur die gegner auf sich damit die fernkämpfer die zermatschen können...nadoll, da wär mir mein nahkämpfer aber zu schad dafür...da nehm ich doch lieber 2 wesen, die ich herbeirufen kann...hab ja n großmagier (eis) und nen zauberer (feuer) dabei...die dann vorgeschickt und von hinten immer schon alles wechhaun

achja die mages werden von dem obigen skorpion und ner scharfschützin begleitet ;)

btw find ich die engegner nicht mal schlimm...dauern nur ne ganze weile und die vertrottelte steuerung hilft da auch nicht weiter...nur weil die net das machen was man denen sagt, musste ich den scheiss mage nur mit skorpion und bogenschützin pladdmachen...das dauert vielleicht mal ewig :kotz: die andern beiden wollten eben nicht ausweichen und blieben erstmal stehn...da fielense halt um und jedesmal wennse soweit geheilt wurden von mir, dasse wieder aufstehn konnten, kam wieder son energieball und der lag wieder am boden :lol:

nochmal zum ersten beitrag von mir und zu dem pilzkreis: im silbachgebirge gabs doch schon wieder son teil wenn ich mich nicht irre...hat da keiner infos drüber?

Mhhhh ok dann werd ich das Lied der Toten halt öfters Trällern *g*
Ich war der Meinung einmal und gut is !

In den Schneebergen hab ich auch so einen Pilzkreis gefunden aber kann mit ihm nix anfangen !!!

Weiss einer von euch wo ich den eingang zum Verloren Tal von Azunui oder so finde ???? Hab da noch 2 Quest die ich lösen will dort !

Wie schauts den bei euch mit Sets aus ? Welche gefunden und auch benutzt ? Ich hab für meinen Nahkämpfer dies Goldene Rüstung das Set hat insgesamt 8 Teile ! Davon fehlt mir nur noch ein Teil !! Wo finde ich das Blos.

Dann im 3 Akt dieses Schalter Rätsel wo man diese Leuchtlinien am Boden Aktivieren muss da hab ich auch ein Geiles Set bestehnd aus 2 Ringen und einem Amulett gefunden für meine Kampfmagier !

Jupp was den Hunger des Drachen betrifft geb ich dir recht aber wenn man NIX mehr an geld ausgeben muss für Waffen sonder nur verschärbelt was man Findet geht das schon ich hab schon knapp 280000 Gold und bin nur noch am Verkaufen der Sachen die ich finde ! Rare und SetItems usw. schau ich mir die Werte an und kuck das ich die Sets zusammen bekomme und Behalt sie erst mal!

Mensch Lev. 38 Nahkämpfer
Elfin Lev. 38 NaturMagierin / Lev. 23 Bogenschützin
Halbriese Lev. 38 Kampfmagier

Der Engegner soll ja nur ein Lev. 40 sein ! Lol mal sehen wie lange ich noch brauche bis ich auch soweit bin *g*

Tschuuuuuuuuuuuuuu

Sh!nZ0n schrieb:
Weiss einer von euch wo ich den eingang zum Verloren Tal von Azunui oder so finde ???? Hab da noch 2 Quest die ich lösen will dort !

Wie schauts den bei euch mit Sets aus ? Welche gefunden und auch benutzt ? Ich hab für meinen Nahkämpfer dies Goldene Rüstung das Set hat insgesamt 8 Teile ! Davon fehlt mir nur noch ein Teil !! Wo finde ich das Blos.

Dann im 3 Akt dieses Schalter Rätsel wo man diese Leuchtlinien am Boden Aktivieren muss da hab ich auch ein Geiles Set bestehnd aus 2 Ringen und einem Amulett gefunden für meine Kampfmagier !

Jupp was den Hunger des Drachen betrifft geb ich dir recht aber wenn man NIX mehr an geld ausgeben muss für Waffen sonder nur verschärbelt was man Findet geht das schon ich hab schon knapp 280000 Gold und bin nur noch am Verkaufen der Sachen die ich finde ! Rare und SetItems usw. schau ich mir die Werte an und kuck das ich die Sets zusammen bekomme und Behalt sie erst mal!
1. ins verlorene tal der azuniten kommste einfach: mitm teleport nach eirulan und von da aus ins tal...in aman'lu etc gibts den teleporter nicht...musste nach eirulan zurück!

2. ja das mit den preisen muss ich auch nicht verstehen...doppelt gibbet die auch zu oft, aber soviele tolle find ich nicht...

3. das set ist die quest ansich :rolleyes: das bekommste immer dort...kannste auch mit jedem char verwenden!

4. hunger des drachen? bezogen auf mana oder die stufe des drachen?

5. gold ist am anfang nen problem...aber ab nem gewissen punkt wirds sinnfrei und amn hat zuviel und weiß nicht wohin damit...

Warhead schrieb:

Hast schonmal versucht mit Amren in der Party zu den Kreisen zu gehen?

Hi@all :wink:

Wie kann ich denn ein Portal öffnen? Hab da was gelesen dass man das überall öffnen kann. Nur wie? :hmm: :fresse:

Thx Boni

Jo, kannst ein Stadtportal öfften, damit kommst du in die nächste Stadt und auch zurück, wenn du willst.
Dazu brauchst den entsprechenten Naturzauberspruch ("Teleport" oder so..),
dann den Spruch in dein Zauberbuch stecken (neben Inventar), und ihn oben links anwählen.
Nun den entsprechenden Charakter wählen und auch eine freie Stelle irgentwo rechtsklicken
- fertig :d

Ich hab auch noch eine Frage:
Mir fehlt im ersten Akt noch ein Sektundärquest (siehe Grafik), weiss jemand was das ist und wo ich es finde?
Wäre prima den ersten Akt abzuschliessen ^^
Thx im voraus :)

Anhänge

• quest.JPG
    quest.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Muza schrieb:
Hast schonmal versucht mit Amren in der Party zu den Kreisen zu gehen?
nö...wär ne idee ;)

hab aber lieber erstma durchgezoggt...das ende is ja ma barbarisch unbalanciert...nix haut mich um bis dahin und dann kommen nur noch horden von monster :stupid:

und warum wurde dann bei veteran mein schoßdrache, den ich dann mal wieder in der kneipe abgeholt hab und dann gleich aufgepeppelt hab, auf einmal im schaden REDUZIERT???? der aht als ich ihn geholt hatte 2 stufen über normal und n schaden von ca 150-250 dann ne stufe gefüttert...100-150 :stupid: ???? änderte sich auch nicht weiter, als er komplett erwachsen war...

da hat meine lichtnajade aber ne ganze ecke mehr...

Zuletzt bearbeitet:
ja das ende ist echt heftig, da muss man schon dauertanken um durchzukommen, danach in veteran kann man den anfang fast blind spielen wenn man gute rüstung und bei fernkampf das überleben auf stufe 20 hat kommt man mit der 60% abwehr ganz gut zurecht.