[Sammelthread] Dungeon Siege 2

si_operator schrieb:
Tja hab heute ein bischen weitergspielt, und ein paar sehr nette rüstungen gefunden. Wenn es jemanden interessiert der möge in meine Gallery gucken, hab die screenis schon hochgeladen.

Also ich hab mal in deiner Gallerie gestöbert und muss ehrlich gestehen, das du schwache Rüstungen hast. Meine sind min. 200 bei Stufe 53... (ja ich habs halt lang net gespielt).

Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück :coolblue: Dafür gibts ja diese extra tollen Ringe ;)

bye Hübie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Michi1964 schrieb:
Habe große Probleme Valdis zu besiegen.
Ich ballere mit Allem was ich habe und die Lebenspunkte werden nicht weniger. Kann mir einer helfen?:wink:

Du kannst Valdis nur mit den Strahlen aus den Sockeln verwunden.
Zumindest in der ersten Phase des Kampfes.
Lock ihn zu einem der Sockel,wenn er kurz davor is,klopp wie blöde auf den Sockel ein.
Valdis wird dann durch den Energiestrahl verwundet.
Das mußte en paar mal machen.

In der 2.Phase mußtu ihn dann vertrimmen.
Aber er hat fiese spezialattacken drauf.
Unter anderem ruft er 3 Klone herbei.
Während du dann die Klone verhaust,heilt er sich.
Mußt also immer schnell den echten Valdis finden.

Un zum Schluss mußtu ihn nochma vor einen großen Sockel locken.
Da reicht 1 Treffer mit dem Energiestrahl un dann is die Sache gegessen.

Schlumpfbert schrieb:
Ich bin jetzt im 3. Akt auf Veteran und habe ca. 400.000, obwohl ich auch immer fast alles einsammel und verkaufe. Das liegt daran, dass ich Unmengen an Manatränken kaufen muss (ich mache immer das Inventar von zwei Charakteren mit den ganz dicken voll, von 5 Leuten habe ich 3 Zaubermuckel, die lutschen ordentlich was weg), und dann kann man noch viel Geld in Ringe und Amulette stecken, da sind noch oft sinnvolle Sachen dabei, die dann auch richtig Kohle (60.000) kosten
also in den läden find ich nie was passendes...wie immer also :shake: deswegen brauch ich auch da keine kohle zu lassen...

und tränke muss ich auch nur selten kaufen, da ich jeden mitnehm und meinetwaegen dann in der kiste ablege...und ich hab n zauberer / n großmagier und nen drachen mit in der party...aber tränke brauch ich selten...

Ich hab zwar erst Stufe 27 aber ich zocke auch nur mit nem Kumpel zusammen im LAN, find ich bald noch giler als alleine...
Einer Magier (ICH) und einer Kämpfer macht fun ohne ende...

Ich bin jetzt im 3 Akt auf Elite, meine Charaktere sind ca. Stufe 76. Insgesamt finde ich das Spiel wesentlich zu leicht, man stirbt alle Jubeljahre mal und auch nur dann, wenn man sich extrem dumm anstellt. Man muss praktisch nie den Rückwärtsgang einlegen und die Kämpfe sind eher ein Aufwischen. Etwas schade, ich hatte mir eine größere Herausforderung erhofft. Gerade die Spezialfähigkeiten sind geradezu lächerlich stark und in Verbindung mit der Aura des Drachen sind sie nach jedem Kampf wieder aufgeladen.

Meine Party:
2 Naturmagier (Angiff: Ranken und Kälte, Spezialfähigkeiten: Unverwundbarkeit und der "Knall" durch das beschworene Viech --> macht irre Schaden und skaliert auch später noch)
1 Kampfmagier (hatte Todesmagie gewählt, ist aber Scheiße, der kann gar nichts, nehmt ja Feuer)
1 Nahkämpfer (Elementarzorn)
1 Fernkämpfer (geladene Schüsse)
1 Drachen (seine Aura rockt alles wech)

Allgemeiner Tip: Schaut bei den Rüstungen nur auf den Rüstungsschutz und bei den Waffen nur auf den Damage und Lifeleech. Extra Skillpunkte bringen nichts, da man die wichtigen Skills eh schnell auf 20 hat und höher geht nicht --> doof, bei D2 besser gelöst.
Und seht zu, dass ihr die Flüche und Heilung auf Autocast habt.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab's jetzt mal zu Ende gespielt auf Elite. Valdis war recht einfach, aber der Dunkelmagier davor war ein elendig zäher Kampf, ständig wurde er unverwundbar, das haben sich die Programmierer ja lustig ausgedacht...
Angekommen bin ich schließlich mit Level 81.

Hat einer erfahrung im LAN?
Also ich habe Version 2.2 und will mit einen Freund im Lan Spielen, der hat logischer weise auch 2.2 und immer wenn ich (oder er) ein Spiel aufmachen sehen wir uns gegenseitig nicht, in der Lobby sehen wir uns und wir können auch Chaten aber wenn einer ein Spiel öffnet dan sehen wir das Spiel bei dem anderen nicht. der "\join" befehl mit IP geht auch nicht kommt nur Text "... tritt bei.." Passiert nur nix!

Probiert habe ich folgendes
-Neuinstalliert (zig mal)
-Firewall aus gemacht (Zone Alarm)
-IP geändert (zig mal)
-zum verzweifeln Probiert (zig mal)

!!!Bitte helfen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Selbiges Problem hatten wir auch.
ein paar Fragen:
-original installiert ?
-NO Cd ?
-versucht ihr ein saved game zu laden ?
-patch auf neueste Version ?

- Neuste Version ist 2.2
- Kein Savegame (Neu anfangen)
- 2 Verschiedene Original-Versionen, aus verzweiflung auch mit der 2 mal der selben Probiert, kein erfolg
- Aus Verzweiflung auch mit NOCD versucht, kein erfolg

Hihi!

Will ja gerne das Zusatzlevel machen, nur hab ich verpeilt den Dieb zu töten, wenn er mal kam. Gibts da spezielle Orte wo er öfter auftaucht, auch wenn man da schon mal war? Die anderen mysterius Gegenstände hab ich schon alle. Bin schon am End und zock die Hörner noch ein paar mal durch um Items zu sammeln.

Also ich hab da maln kleines prob :(

Wenn ich versuche DS2 im Netzwek zu spielen funzt dat irgendwie nich :confused:

wenn ich (oder der andere Pc) ein Spiel aufmache dann kommt der andre zwar drauf aber wenn ich dann auf "Spiel Starten" gehe dann startet das spiel nur für mich aber nich für den andren der bleibt dann da wo er ist. Ich kann munter drauf los spielen und der andre hockt da un hat konsole oder wie das heißt vor sich (also da wo steht welche spieler im game sind)

Könnte mir irgendjemand helfen ?
Wäre sehr nett :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel auch klasse :)

So aber ich hätte da auch mal ein par fragen:

Ertmal aber mein sys:
mobo: amd a8n-sli deluxe
graka: xfx geforce 6800 | standard: core: 325 und Speichertakt: 600 | hab Optimale Taktrate ermitteln gemacht und hab
davon ca. jeweils 20 abgezogen (traue mich nicht mehr :d ) dabei kommen folgende werte zusammen: core: 400 und Speicher 803
cpu: amd 64 x2 3800+
hdd: raid0 mit samsung spinpoint

So nun aber zur frage:

Vorweg: ich will mich nicht aufregen oder so, ganz im gegenteil: Das Spiel leuft auf den Höchsten einstellungen bei mir Super.
Kein Ruckeln oder sonstwas: :), ABER:.....

...Es ist zwar nicht ruckelich aber nicht so 100% fliesend...weiß nicht wie ich das am besten erklären soll.
Dan habe ich im menue entdeckt das man die FPS anzeige dazu schalten kann.
Was mich jetzt verwundert ist das die FPS zwischen 20-35 schwankt :( und die auslastung der cpu und graka ist auch nicht der rede wert --> ca 20-35% :)

Ist das Normal? Ich dachte da müsste locker ne FPS von 50 bei rauskommen...

Könnte das der DualCore Bug sein für den Microsoft nen Patch hat?
Wäre net wen dazu jemand was sagen könnte...

lg xtra9

ps: hab das mit der standardtaktung versucht und mit der übertaktung: an den werten ändert sich nichts.
pps: bei NFS-Most wanted ist das gleiche aber sogar schlimmer. kommt mir vor das es da sogar unter 20 fps ist (giebt leider keine einstellung mit der man die fps dazuschalten kann).
aber flüssig bzw. ohne ruckler laufen beide spiele....
ppps: giebt es ein tool mit den man die fps von einem Spiel das man gerade spielt messen kann?

Jo.
Das kannste mit Fraps machen.
Einfach im Windoof starten un dann haste im Game immer die Anzeige.
Das Tool kannste hier im Forum runterladen.

@xtra9: dein FPS sind doch voll in Ordnung. Wundert mich das du mit der Grafikkarte überhaubt soviel zusammen bekommst.

ich habe eine 6800 ultra 450/1200 und einen winni auf 2640 Mhz.
Ich denke dein Dualcore holt auch net unbedingt mehr FPS raus, es ist ganz klar deine Grafikkarte die limitiert.

ach ja: ich habe bei DS2 höchstens 80 FPS und an manchen stellen (in Höhlen) auch mal um die 18 FPS.

@Freaggle: danke dir :)

@Palme:
80 FPS:eek: krass! ich hab bei mir durchgängig 20-30 FPS :(
Hab gestern noch 3DMark05 geteste. komme aber nur auf 4500 Marks...das kann doch incht normal sein oder? ich dachte das mindestens 5000 drine sind...
kenn mich damit leider nicht so aus. Was mir aber aufgefallen ist folgendes. (ich hoffe das passt hier rein, sonst mache ich mal nen neun thread dazu auf)

wie gesagt meine graka leuft hochgetaktet auf core: 400Mhz, ddr:800Mhz.
Wenn ich 3dmar05 öffne und vor dem test auf [Details] bei System gehe öffnet sich ja ein fenster in dem meine sys config ist. Dort steht unter [Display Device 1/1] bei VGA Memory Clock = 803.3 MHz und bei VGA Core Clock = 408.4 MHz.
Nach dem ich den standard test mit [Run 3DMark] gemacht habe steht da VGA Memory Clock = 803.3 MHz und VGA Core Clock = ca. 325 MHz. :hmm: das ist doch nicht normal oder? kann das sein das die graka zu heiß wird?

Ich will mir sowiso nen neuen Lüfter für die graka hollen. Bloss fals die graka "kapput" ist tausche ich die erstmal bevor ich den original Lüfter abschraube.

LG Xtra9
PS: meine rams sind kingston CL3 value ram die mit der einstllung T2 --> alles auf standard. Köntte ich da mit 2,5CL Timings bessere FPS raushollen?

Das problem ist das ich jetzt in der Wüste bin und da komme ich nicht mal mehr an 30 FPS :( Es ist zwar nicht ruckelig doch die nicht fließende bewegung stört ein bischen...

Ich weiß ... ich schon älter ... aber vielleicht habe ich ja Glück.

Habe die letzten Tage mal wieder gezockt und bin nu auf Veteran im Geheimlevel. Habe alle Gegenstände mit (Eimer, Münze und Buch) .. die ersten beiden Türen ließen sich öffnen ... bin dann gegen die Doppelgänger paar mal druff gegangen aber immer wieder zurück, bis schließlich KEIN EINZIGER Gegner mehr da war. Nun möchte ich die dritte Tür öffnen (kein Symbol, wie bei den ersten beiden Türen ... Eimer, Buch zu sehen) und es wird gesagt, dass die Tür von in der Nähe befindlichen Monster blockiert wird. Na toll ... aber da sind NIRGENDWO mehr Monster. Ich kann die Türe einfach nicht öffnen. Hat da jmd. nen Rat?

*ausbuddel*

gibt es eine möglichkeit die auflösung im hauptmenü zu erhöhen?
durc die 800*600 verstellen sich immer meine monitore

dungeon siege 2 characktere

man kann ja nebenquests mit bestimmten charackteren machen weiss jemand ob ich sie nochmal aufnehmen kan wen ich sie in der taverne hab und schon mal benutzt hab weil ich nähmlich das spiel öfter durchspielen will und dan nich die die ich in der taverne hab erst hochleveln will

war vielleicht etwas unverständlich da in eile hier nochmal besser:
wen man zb satan in der taverne hat und in bei veteran nochma benutzen will aber ihn so anheuern will wie er verbessert in der feste windstein zu haben ist kan man das dan machen auch wen er in der taverne ist und in söldner schonmal für bestimmte charackter spezifiche quests benutzt wurde aber dan wieder in der taverne abgeladen wurde oder gilt das dan als man hat ihn doppelt und kan ihn nich wieder anheuern ? wen das so ist kan man dan auch leute die in der taverne warten "löschen"?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keinen plan...

also ich weiß irgentwie nicht wie ich veteran werden soll...
ich hab valdis in act 3 level 9 oder so richtig fett in den arsch getreten :shot: und die welt gerettet aber wenn ich zu der tussi in der schenke gehe dann sagt die mir das ich nur 6 mitglieder haben darf wenn ich veteran bin..:mad:
aber wie wird man denn veteran? muss ich erst alle quests machen oder so?

und ich wollte noch mal sagen das ich das total scheiße finde das man für manche sachen bestimmte leute brauch zum beispiel das mit amren und den pilzkreisen weil ich meine leute gut ausgebildet habe und ich kann ihn nicht dazu holen und müsste praktisch einen aus meiner gruppe löschen...das will ich aber nicht....

zum abschluss: bin ich das einzige 15 jährige mädchen das ds2 durchgezockt hat???

:banana::banana::banana:valdis ist tot!!!:banana::banana::banana:

Ich hätte mal ne Frage, hab das Spiel eben mal wieder aus ner Kiste gekramt, und wollte es auf Win7 X64 installieren, allerdings tut sich nach dem Doppelklick auf den Installer gar nix. Es kommt nur die UAC Sicherheitsabfrage und das wars.

Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte? hab mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert was mir einfällt.

Ausführen im XP-Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht? Du kannst dich auch mal hier einlesen, das Spiel ist einfach sehr alt und kommt mit aktueller Technik & entsprechenden Treibern nicht mehr problemlos zurecht.