Dungeon Siege

toovy

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Hi,

eines meiner favorits fuer diesen herbst wird Dungeon Siege neben Neverwinter Nights sein.

Check out die neuesten screens bei Dungeon Siege Vault.

Wie gesagt, wird ein turbulenter herbst. Leider wurde ja Neverwinter Nights auf das erste quartal 2002 verschoben, aber dafuer scheint ja wenigstens Pool of Radiance puenktlich zu kommen.

Chris
 
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...und noch mehr Dungeon Siege

Hier hab ich noch ein frisches preview auf Dungeon Vault entdeckt.

Frisch von der GenCon giebts einiges sehr interessantes ueber das game play zu erfahren.
So giebt es in Dungeon Siege nicht den ueblichen charakter bogen am anfang des spieles, wie bei anderen RPG's, sondern die entwicklung des charakters ergiebt sich wesendlich staerker aus den aktionen im spiel. Sprich, wird das schwert oft benutzt, entwickelt sich die spiel figur zu einem guten schwertkaempfer. Es giebt wohl vier hauptrichtungen: Nahkampf (Schwert, usw), Fernkampf (Alles was schiest), Natur Magie (wahrscheinlich mehr defensiev) und Kampf Magie (~ offensiv), die gewaehlt werden koennen.

Spiel ansicht ist voll in 3D mit zoomb- und drehbarer kamera ansicht.

Das kampfsystem ist wohl aehnlich zu Diabolo. Einfaches zielen und clicken. Mit dem unterschied dass dem charakter eine gruppe an NPC untergeordnet sein kann (AI gesteuert), die ueber formations befehle in die gewuenschte kampfhaltung gebracht werden. Hier giebts ausserdem einige kleine zusaetse, die es erlauben einzelne charakter der gruppe zu befehlen (gegenseitiges beschuetzen, aggresieves ausgangstellung,...). Ausserdem praktisch ist das einfache anwaehlen von gegenstaenden in der spielwelt durch einen mausclick. Erneutes clicken befoerdert den gegenstand in das inventar.
Und hier kommt der clou. Der spieler hat nen packesel, der mehr oder minder das inventar darstellt. Zusatzlich giebt es noch einen automatische aufraeum button, der das inventar automatisch optimal anordnet (kein laestiges hin und her geschiebe mehr im inventar menue).
Der tod eines charakters tritt wohl nicht sofort ein. Unterschreitet ein charakter die kritische grenze von 0 lebenspunkten faellt er in ohnmacht. Der gegner konzentriert sich daraufhin auf den nachsten lebenden charakter. Ist der gegner besiegt und noch ein charakter am leben, erwachen die ohnmaechtigen charaktere mit je einem lebenspunkt. Ist jedoch kein lebender charakter mehr uebrig toetet der gegner die ohmaechtigen endgueltig. Find ich ne prima idee.

Fortbewegung ist wohl simples zielen und click.

Soviel dazu. Mehr findet ihr unter der adresse oben.

Chris
 
Morgen,

hier hab ich noch ein taufrisches interview mit Chris Taylor auf Dungeon Siege Vault gefunden. Mit drin auch zwei nette kleine screens.

Ohhh, das spiel wird immer interessanter.

Chris
 
...wem das noch nicht reicht, der kann sich bei Gamespot den letzten gameplay film downloaden. Seit freitag stehen zwei filme zur auswahl, aber vorsicht:
Der erste hat 49.2 MB und
Der zweite 15.6 MB

Chris
 
Hmmm, Nice...

...ein paar infos zu eventuellen begegnungen.
Das spiel wird wohl mehrere monster beherbergen die um ein vielfaches groesser sind als die spielcharakter. Darunter diverse Golems, mit bis zu dreifacher spielfigur groesse und diverse riesenspinnen. Das non plus ultra sind natuerlich wieder die drachen.
Hab bis jetzt nur den golem und die spinne gesehen. Waren wirklich beeindruckend. Bin mal gespannt was die drachen her geben.

Chris
 
Ohhh...

...mal wieder wird ein release verschoben.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
"Our decision to delay the release of Dungeon Siege is one of the toughest we’ve had to make, but we firmly believe that this is the right choice given that one of the most critical steps in creating an RPG is the tuning and balancing stage," said Chris Taylor, Lead Designer, Gas Powered Games. "We’ve made a promise to build a game that delivers an over-the-top experience, and we’ll do whatever it takes to deliver on that promise."
[/quote]

Tja, also Dungeon Siege wird's nicht diesen Herbst geben, sondern erst im Fruehling. Schaaade, war einer meiner Favorits.

Chris
 
Ja echt schade das erst im nächsten jahr kommt. Ist bestimmt ein super game

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