DungeonKeeper

soweizo

Neuling
Kennt noch jemand das gute alte DK 1+2???? :teufel: :shot::angel:
War doch eins der besten Spiele aller Zeiten!?
Da Bullfrog pleite ist habe ich gehört, dass eine xy-Firma das Game übernehmen will! Weiß da einer genaueres zu???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klaro kenn ich das noch.
Habs erst vor kurzem wieder ne Runde gezockt (Teil 2)
Aber leider is es immer wieder abgestürzt.
Läuft scheinbar nich sauber auf XP.
Deshalb hab ich wieder aufgehört.
Hab auch mal Gerüchte über en Dungeon Keeper 3 gelesen,aber das is schon was her.
Fänd ich aber ma genial...

Die Meldung ist vom 02.08.2000. Also auch schon was her.
Prey wurde zwischenzeitlich ja auch auf Eis gelegt. Ich glaub '98 haben die mit Prey angefangen...

Oh stimmt hab ich übersehen da sieht man mal wie alt DK 1+2 schon sind!!
:rofl:

das is mein thema!

dk1 is zusammen mit baldur's gate 1 das für mich geilste spiel aller zeiten!
ich habs gespielt bis zum erbrechen und noch mehr!

teil 2 fand ich aber net so gut.
keine atmosphäre, zu hell und man konnte sich nicht einmauern.

was ich am faszinierendsten an dk1 finde, ist die KI.
während damals und auch teils heute noch bei echtzeitstrategie-spielen die einheiten an jedem fels, an jedem haus hängen bleiben, fanden die imps damals schon jeden noch so verwinkelten weg zum gold und das völlig selbstständig!

zufälligerweise hab ich genau heute teil 2 mal wieder neu installiert. da ich auch schon immer probs mit dem zweiten teil unter XP hatte, hab ich mich gleich mal nen bissel schlau gemacht. für alle, die nicht genug kriegen:

unter WindowsXP funzt DK2 nur perfekt, wenn man die platte als FAT32 formatiert hat...sollte es dann noch probleme geben, muss die hardwarebeschleunigung im menü der grafikeinstellungen deaktiviert werden.

bei mir hab ich jedoch das abstürzen nur im multiplayer...zu hell find ich das game auch nicht. wozu gibt es denn gamma :d:d:d

Muhahaha DK2 eines der wenigen Spiele, die auf meinem Lappi gut laufen.
Läuft bei mir unter XP recht gut, für die Auflösung gibt es auch nen Patch so das man über 800x600 Spielen kann :banana:

Hach, ich liebe dieses Spiel ;)

Hab DK 1 und DK 2 gezockt, beides super Games. Mal was anderes und nicht 0815 Einheitsbrei, sehr unterhaltend das ganze =]

Schade dass es scheinbar kein DK 3 gibt, aber man soll die Hoffnnung nie aufgeben.

Ja es war eins der ersten Spiele die ich gezokkt habe!!
Echt cool

Matzel schrieb:
Muhahaha DK2 eines der wenigen Spiele, die auf meinem Lappi gut laufen.
Läuft bei mir unter XP recht gut, für die Auflösung gibt es auch nen Patch so das man über 800x600 Spielen kann :banana:

mit dem neusten patch läuft sogar 1024x768 ^^ ich glaub aber, dass das dein laptop dann nicht mehr mitmacht oder? :d

übrigens noch ein tipp: der patch auf version1.3 > version1.7 ist der einzig richtige...die version auf der CD ist schon 1.3 ;)

Doch das packt der schon (guter alter IBM T23) nur hat mein Display 1400er Auflösung das sieht dann sehr bescheiden aus :(

Ich habe DK2 vor ein paar wochen auch wieder gezockt, nur leider stürzt der pc IMMER in der vorletzten mission ab, wenn man einen prinzen angreift.

DK im Multiplayer ... neben C&C einfach das genialste was man vor Jahren im jungen Alter spielen konnte. Solch ein Spielspaß sucht man heute leider vergebens. Und das bei fast 10 Jahren Entwicklung (seit 1997) :(

DK1 ist neben HOMM3 und natürlich WC3 das beste Strategieerlebnis ever! Ich denke, dass das Spielprinzip von DK sogar am besten ist, sowas wär mal geil im Multiplayer, leider ist das so alt, dass sowas entstehen konnte wie Battlenet... Im gegensatz zu vielen Spielen ist das Prinzip komplexer, trägt jedoch deswegen umso mehr dem Spielspaß bei, leider wiedermal nichts fürs Mainstream glaube ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh