Duo Core oder Core 2 Duo und Speicherfrage

XXLChristine4U

Neuling
Hallöchen,

ich will mir ein neues System zusammbasteln, habe allerdings ein paar Kopf- und Verständnisprobleme.

Was ist der Unterschied beim Intel zwischen Duo Core und Core2Duo. Sorry, bitte möglichst einfach erklären :banana: . Aber ich verstehe das einfach nicht.

Dann will ich mir ein Asus P5 .... Board holen. Merke ich als "Normalanwender" den Unterschied beim Arbeitsspeicher zwischen DDR2 PC-667 und DDR2 PC-800. Ist der Unterschied sehr gravierend?

Danke vorab für die Antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es gibt Dual core (alle cpus mit zwei kernen) nen core duo(intel centrino) und nen core 2 duo(im grunde nachfolger vom core duo aber für beide Plattformen(Notebook und Deskstop)). Wenn du dir ein neues System auf intelbasis zusammen stellen willst, kommt eigentlich nur noch der Core 2 duo in Frage. Von AMD gibt es den x2 mit zwei kernen.

Den Unterschied zwischen 667er und 800er ram merkst du im realen Betrieb keinen Stück.

die pentiumd serie sind die dual cores
die core2duo sind die neueren und auch die besseren :drool:
Wenn du nicht gerade auf OC rekorde hinaus willst tun es 667er auch dicke, mit dennen ist auch ocen möglich.

Danke für die Erklärungen. Habe bislang ja ein AMD-System. War etwas verwirrend für mich. Weiß nun aber Bescheid, was ich mir zulegen werde

Nun, es wird ein Asus P5-Board. Welches genau, bin ich noch unsicher und wird letzendlich über den Preis entschieden und was ich für mein jetziges System bekomme. Dann den Intel Core2Duo 2.13 GHz und zweimal 1 GB RAM 667 von MDT

also ein 6400
p5b deluxe wenn es asus sein soll ist mein tipp.

Der Core 2 Extreme unterscheidet sich eigentlich nur von normalen Duos das er einen freien Multi hat und nochmals um 266Mhz höheren Takt fährt.
Er hat aber auch den Nachteil das er eine etwas höhere maximale Verlustleistung hat.

Also, ich habe mir nun meine Teile bestellt

Board: Asus P5B Deluxe
Prozessor: Intel Duo2Core 2,4 GHz E6600
2 x 1 GB MDT DDR2 PC-667 CL4

Der Rest (Festplatten, Laufwerke, Grafikkarte) übernehme ich. Obwohl nächstes eine neue und vor allem bessere Grafikkarte ins Haus steht.

Ich hoffe mal, dass ich damit mehr Glück habe, als mit dem, was ich momentan habe

Hm, wie wär´s denn mit dem E6650?

Den kenne ich nicht. Außerdem ist der Preis, den ich dafür nun zahle, das erstmal Höchste der Gefühle............

I know :drool:
Mach bilder wenn das sys fertig ist :fresse:

Wozu? Sammelst Du solche Bilder?

Mein Traum ist ja noch ne Wasserkühlung. Aber da traue ich mich null ran und habe leider auch keinen hier, der mir, bzw. meinem Mann, das zeigen kann.

ich schau mir nur gerne neue rechner an, direkt sammeln tu ich sie nicht.

Wozu? Sammelst Du solche Bilder?

Mein Traum ist ja noch ne Wasserkühlung. Aber da traue ich mich null ran und habe leider auch keinen hier, der mir, bzw. meinem Mann, das zeigen kann.

Wohnst du in Berlin?
Ich bau dir eine WaKü zusammen ;) musst nur sagen wie viel du ausgeben willst :d

XXLChristine4U ist ja ein girl ;)
Hab ich jetzt gerade erstmal mitbekommen.
:d

weil ihr dann wer anders die wakü legt :shot:

Hä, wieso das jetzt? :hmm:
Bloss weil sie ein Girl ist? oder weil sie in Braunschweig wohnt?
Meist du ihr baut ein anderes Mädel die WaKü zusammen :d

Außerdem legt man keine WaKü :haha: man verlegt höchstens die Schläuche.

:btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh