durch Umzug, kein Internet im moment möglich !

acdcfreak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
4.701
Ort
Kreis WAF geb. Quadrath-Ichendorf
Mahlzeit zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe, wir ziehen zum 01.06.2022 um, in unserer jetzten Wohnung verfügen wir über eine DSL 250 er Leitung bei 1&1, aber leider ist bei uns am neuen Wohnort kein DSL möglich (aber Glasfaser, aber dazu später).
Eigentlich befindet sich in der gesamten Straße am neuen Wohnort DSL, da wir aber in einem Haus ziehen das vor Jahren angebaut wurde, ist es leider genau in diesem Hause nicht möglich DSL zu bekommen.
Sonderkündigungsrecht ist sofort möglich.
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten event. doch schnelles Internet zu bekommen, ich versuche mal nach und nach alles war mit bekannt ist aufzulisten ;), und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps oder Hilfe zukommen lassen könntet.

1. Deutsche Glasfaser, unser vormieter hat zum 31.05. seinen Glasfaseranschluss gekündigt, wir haben auch schon einen Glasfaseranschluss bestellt (März 2022), aber bis Heute noch keinen Schaltungstermin bekommen, ka ob die erst abwarten müssen, bis die Leitung vom Vormieter abgeschaltet worden ist, bevor die uns einen Schaltungstermin geben können, wir haben schon mehrmals mit denen versucht zu Telefonieren, auch angeschrieben, aber keine Antwort bis Heute bekommen.

2. Man hat uns gesagt das man an dem Haus wo unser Haus angebaut worden ist, noch zusätzlich an deren DSL Anschluss eine Leitung schalten könnte, dafür müßte unser Vermieter bei der Telekom Bauherren Service anrufen und diesen beauftragen, dies macht unser Vermieter allerdings nicht, da ihm die Kosten zu hoch sind, daraufhin wurde uns gesagt, das man auch jeden Elektriker beauftragen kann, solang die genehmigung des Vermieters vorliegt (die haben wir allerdings).
Die Kosten würden da bei ca. 200 € liegen.
Vielleicht weiß ja hier jemand mehr darüber...

3. Letzte möglichkeit, unseren Handyvertrag auf "Unlimited" hochzustufen, und diese SIM dann an einer Fritzbox nutzen (haben die 7590AX) allerdings wohl mit einem USB Sim Stick, weiß aber da leider nicht welchen man da am besten nehmen sollte.
Hatte schon mit 1&1 Telefoniert, und ich könnte einen Vertrag abschließen für 69 € im Monat der allerdings jeden Monat gekündigt werden könnte.

Im mom können wir auch über einen Hotspot Internet nutzen, aber da geht leider unser Datenvolumen schnell dem Ende entgegen ;)
Leider sind wir hier auf das Internet auch angewiesen (Homeoffice etc.)

Würde mich über art von Tipps/Hilfe freuen
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze einen mobilen Internet sim only Tarif in einem Zyxel 5g Router

Monatlich kündbar

Vielleicht gibt's das ja auch bei euch

Zahle 23€ für eine 40mbit dl flat

69€ 😯
 
Ich nutze einen mobilen Internet sim only Tarif in einem Zyxel 5g Router

Monatlich kündbar

Vielleicht gibt's das ja auch bei euch

Zahle 23€ für eine 40mbit dl flat

69€ 😯
23 € für einen "Unlimited Tarif" ? für 40mbit, würde uns ja erstmal für den übergang reichen, hast Du mal einen link zu diesen Tarif ?
Danke dir
 
Da ich aus AT bin, wird dir das nicht viel bringen, wenns allerdings um HO geht, würde 20mbit genauso reichen, vermutlich ebenso ein limitierter Tarif.

Müsst ihr eben etwas Kompromiss eingehen, bis es was richtiges gibt
 
Guten Morgen,
sonst niemand einen Tipp ?
Freenet Funk wäre ne Möglichkeit die mir einfallen würde, dafür brauchst du aber ein gutes O2 Netz in deinem Haus.
1€ pro Tag für unbegrenztes Volumen, max. 225 Mbit (laut Werbung, k.A. wies in der Praxis ist) und täglich kündbar.

Gäb auch noch Starlink, aber du hast ja scheinbar sowohl Glasfaser als auch DSL und Mobilfunk zur Auswahl, daher wäre ich eher überrascht wenn du das in Betracht ziehen würdest.
 

Klingt erstmal nicht furchtbar und ist wohl jederzeit kündbar
 
Pings von > 500ms SIND furchtbar. Nichtmal umsonst moecht ich so ne Anbindung nutzen.
 
Gibt es bei deutsche glasfaser keinen Kundenservice den man anrufen kann? Was heißt, ihr habt es schon mehrfach "versucht"?

Wenn der Vormieter bei denen glasfaser hatte, sollte das dann ja auch bei euch kein Problem sein normalerweise.
 
Gibt es bei deutsche glasfaser keinen Kundenservice den man anrufen kann? Was heißt, ihr habt es schon mehrfach "versucht"?

Wenn der Vormieter bei denen glasfaser hatte, sollte das dann ja auch bei euch kein Problem sein normalerweise.
Ja, sollte eigentlich kein Problem sein ;)
Wir warten mal bis morgen ab, laut Service Telefonat von Gestern, wird Heute der Anschlus des Vormieters abgeschaltet.
Den Kundenservice haben wir bestimmt jede Woche einmal angerufen, und den Service auch direkt angeschrieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh