HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja... nach Durchbruch hört sich das ganze nicht wirklich an. Außerdem ist die E-Mobilität wahrscheinlich der größte Schwachsinn unserer Zeit.
Naja... nach Durchbruch hört sich das ganze nicht wirklich an. Außerdem ist die E-Mobilität wahrscheinlich der größte Schwachsinn unserer Zeit.
naja, wenn man eben am Maximum ist sind mal eben 10-20% Steigerung bemerkenswert.
wenn man eine solche effizienzsteigerung bei Kraftwerken oder dem ottomotor erreichen würde wäre die Hölle los.
bei dem Tesla Beispiel wird das auch ziemlich deutlich, versuch mal 100kg an einem modernen teueren Auto zu sparen ohne endlos Geld zu verbrennen, viel Spaß
Wenn wir mit unserer derzeitigen Akkutechnik am "Maximum" sind und 10% Steigerung schon bemerkenswert sind, dann sollte man das mit den Akkus ganz sein lassen. So wie sie aktuell sind, ist das keine Lösung. Damit die wirklich brauchbar werden, müssten Steigerungen um mehr als 100% her, um nicht zu sagen um mehrere 100%.naja, wenn man eben am Maximum ist sind mal eben 10-20% Steigerung bemerkenswert.
Grundsätzlich richtig.Das Verbrennen von fossilen Rohstoffen zur Fortbewegung ist noch größerer Schwachsinn...
Wenn wir mit unserer derzeitigen Akkutechnik am "Maximum" sind und 10% Steigerung schon bemerkenswert sind, dann sollte man das mit den Akkus ganz sein lassen. So wie sie aktuell sind, ist das keine Lösung. Damit die wirklich brauchbar werden, müssten Steigerungen um mehr als 100% her, um nicht zu sagen um mehrere 100%.
Kommt natürlich auf den Anwendungsfall an. Bei meinem Nokia 3210 hat ein Akku damals gerne mal 4-5 Tage gehalten. Bei meinem aktuellen Smartphone schaffe ich selbst wenn ich es nicht aktiv benutze kaum 24h. Der Akku im Smartphone mag zwar sogar besser sein, als der vom 3210 war, aber bei dem Stromverbrauch kehrt sich das halt trotzdem tief ins Minus. Wenn mein Smartphoneakku jetzt statt 20h 22h schafft, ist da eigentlich drauf gesch*ssen. Wir können weiterreden, wenn wir mal so Richtung 48-72h kommen (ob dann über besseren Akku oder geringeren Stromverbrauch ist mir dann allerdings auch reichlich egal).
Grundsätzlich richtig.
Nur beschränkt sich der Begriff "E-Mobilität" umgangssprachlich rein auf das KFZ und nicht auf das Gesamtkonzept. Heißt, letztlich kommt die Energie für das KFZ beim Endverbraucher zwar aus der Steckdose, jedoch wurde dafür irgendwo weit weg der fossile Brennstoff verbrannt in irgendwelchen Power-Plants.
Außerdem endet der besagte Begriff "E-Mobilität" bei simplen kleinen PKWs. Die global gesehen mit Abstand größte Schweinerei machen Schiffe und Flugzeuge, die allesamt weiter mit fossilen Brennstofen in gigantischem Ausmaß weiterfahren werden, während wir irgendwann in E-Autos sitzen.
Dann kauf dir endlich mal nen vernünftiges Telefon. Mein Xiaomi A2 lite hält IMMER 2 Tage locker. Im Schnitt aber 3-4 Tage durch.... Wer ein aufgeblasene iPhone mit mini Akku kauft ist selbst schuld.
Jedem den ich das erzähle ist neidisch auf mein 150 euro teures Handy.
Aber angetrieben wird bei Wasserstoff dennoch mit Strom. Und einen Akku benötigt man dennoch.Ich bin der Meinung den Elektro-Schwachsinn sollte man überspringen und mehr Geld in die Entwicklung von Antrieben bzw. Tanks oder Herstellungsverfahren für Wasserstoff stecken.
Einen Akku braucht man dann aber nur als Puffer, also reicht eine relativ niedrige Kapazität. Das geht auch mit "normalen" Akkus schon ganz gut.Aber angetrieben wird bei Wasserstoff dennoch mit Strom. Und einen Akku benötigt man dennoch.
Wenn du ein Mi A2 lite neben dich legst und nichts tust, ist das nach 14 Tagen noch nicht leer. Die Wahrheit mag schmerzen, aber die Akkus in Xiaomi Geräten halten nun einmal sehr lange.Blah blah blah ... biste fertig mit Mist erzählen? Jeder nutzt sein Handy anders und dein Handy würde in meinen Händen keinen Tag überleben. Wenn ich mein iphone neben mich lege und nichts tue dann hält der auch 3-4 Tage ohne Probleme durch ...
Das Beste kommt zum Schluss. Das Xiaomi Mi A2 Lite wird von einem 4000 mAh Akku angetrieben und dieser läuft und läuft und läuft. Die Akkulaufzeit ist schlichtweg hervorragend und das Gerät ging bei mir erst nach 3 Tagen mit 10-12 Stunden DOT (Zeit mit eingeschalteten Display) aus. Im PCMark Akkutest hielt das Gerät fast 14 Stunden am Stück durch.
Dann kauf dir endlich mal nen vernünftiges Telefon. Mein Xiaomi A2 lite hält IMMER 2 Tage locker. Im Schnitt aber 3-4 Tage durch.... Wer ein aufgeblasene iPhone mit mini Akku kauft ist selbst schuld.
Einen Akku braucht man dann aber nur als Puffer, also reicht eine relativ niedrige Kapazität. Das geht auch mit "normalen" Akkus schon ganz gut.
Jeder tut so, als wäre es nicht möglich innerhalb 24 Stunden eine Steckdose zu finden..