durchdrehende reifen verboten??

FlUnKy

Neuling
moin
gestern hat mich unser nachbar angemacht und is extrem handgreiflich geworden und meinte so das wir das gerne austragen können!! HALLO ich bin 19 und der min 40! merkt der noch was?
es ging darum das es ihn wohl extrem aufregt wenn ich mit durchdrehenden reifen anfahr. dabei is das auf unserm komischen schotterweg garnich andres möglich, ich versuch ja das zu lassen aber egal wie ichs mache die drehen immer durch. jedenfalls wollt ich ma fragen ob das losfahren mit durchdrehenden reifen verboten ist. oder ob es schlimmer is mir an den kragen zu gehn und mir mit schlägen zu drohen und schubsen schlimmer is und ob es sich lohnt damit zur polizei zu gehn. zeugen hätte ich 2 kumpels die dabei waren und dem denn die meinung gesagt haben sonnst hätt ich warscheinlich ein drauf bekommen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass dich herprügeln und zeig ihn danach an

und mach auf keinen fall verbale beleidigungen dabei - dann bist fein raus *g*

Warum reagiert der so überspannt? Wahrscheinlich findet der den aufheulenden Motor und das durchdrehen der Reifen nicht so witzig wie Du?!? Gib einfach weniger Gas und gut ist ;)

Wheelies sind genau wie ein Burn out (nix anderes machst Du) verboten, wenn die Bullerei Dich erwischt, dann kann sie Dich wieder zur Fahrschule schicken - scheinbar beherrschst Du Dein Fahrzeug ja nicht...

edit: natürlich ist das Verhalten des Nachbarn daneben

Zuletzt bearbeitet:
auf sonem schotterweg kann das aber schonmal passieren ;)
Hinzugefügter Post:
ja was den :rolleyes: wenns mal passiert geht die welt nicht unter oder? man man ...

Zuletzt bearbeitet:
Unsinn - wenn man sein Auto kennt passiert das nicht!

Sag deinem Nachbar einfach, dass du Fahranfänger bist und in Zukunft vermeiden wirst die Reifen durchdrehen zu lassen - du brauchst aber noch etwas Übung ... das sollte dein Nachbar verstehen und akzeptieren. Handgreiflich werden ist ja auch keine Lösung - vor allem nicht in der Nachbarschaft.

naja wenn er einen ferrari fährt dann kommt wohl ohne durchdrehende räder ned weg *g*

Selbst mit einem Bigblock-Motor und ein paar hundert PS stellt das eigentlich kein Problem dar ulukay. Man muss halt nur das Gefühl für Gas und Kupplung bekommen und dazu braucht es Zeit :)

@FlUnKy:
Jugendlicher Übermut vs. Altersstarrsinn
Denke, dein Nachbar regt sich net umsonst auf...

Mach doch bitte ein Foto @Tatort + Tatwaffe (Schdeffan ermittelt dann) ;)

Zuletzt bearbeitet:
auf sonem schotterweg kann das aber schonmal passieren ;)
Hinzugefügter Post:
ja was den :rolleyes: wenns mal passiert geht die welt nicht unter oder? man man ...

Bin immer wieder erstaunt wie gelassen ihr reagiert... Stelle mir gerade vor wie es wäre, wenn Du der Nachbar wärst und der "Bengel" von nebenan unbedingt jedesmal die Reifen beim anfahren anwärmt ;)

ich werd mal bilder machen. und ich mach das sicher nich mit absicht!! ich will ja nich den lack schrotten. und mit nem golf 3@ 75ps hat das nix mit kennen das wagens zu tun ich fahr den jetzt schon über einem jahr und das passiert nur bei mir inenr einfahrt sonst nirgens das is echt son scheiß sand steine gemsich!

Einigen geht es um den Klimawandel und einigen um durchdrehende Reifen :hmm:

Schonmal auf die Spritpreise geschaut und oder Reifenpreise incl Montage usw?

na dann, geh rüber und klingel bei dem - erkläre es ihm und notfalls lass Dir von ihm zeigen wie es ohne durchdrehen (im doppelten Sinne) geht...

der hat schon sämtliche nachbarn aufgehetzt!! mit demm kann man nichmehr reden! aber ich find das alles ja nich so schlimm. klar versuch ich das zu lassen und jetzt lieber andres rum zu fahren aber wegen soner lapalie handgreiflich zu werden! isses denn wirklich so schlimm wenn die reifen "durchdrehen" für 2sek? is ja nich so das ich über mehrere 100m eine burout ziehe! wie auch mit nem golf3

Es liegt nicht am Untergrund, es liegt

a) an deiner Feinmotorik :d
b) an einem klemmenden oder nicht feinfühlig-ansprechenden Gaspedal bzw. der Kupplung.

Mal abgesehen davon ist das Problem hier wohl eher eins der zwischenmenschlichen Kommunikation ;) Sag ihm einfach, dass du dich drum bemühen wirst. Wenn er dir nochmal dumm kommt, ignorier ihn.

also wenn er schon handgreiflich geworden ist kannst schon anzeigen!

türlich sin burn outs verboten, aber das die räder auf sand/schotter durchdrehen, ist was anderes!

Nachbarschaftsstreits sind echt übel, er soll es lieber klären mit dem Nachbarn, vielleicht bereut er seinen Ausraster auch bereits... Eine Anzeige verhärtet doch nur die Fronten und verbesseret nicht gerade das Miteinander.

Habe im Haus auch einen Depp, der kriegt seinen Hund nicht ruhig - geht sonstwohin und lässt den Hund alleine in der Wohnung - das Viech bellt dann die ganze Zeit. Hatten schon ziemlich Stress mit dem, aber eine Anzeige würde sicher nichts verbessern...

ich werd mal bilder machen. und ich mach das sicher nich mit absicht!! ich will ja nich den lack schrotten. und mit nem golf 3@ 75ps hat das nix mit kennen das wagens zu tun ich fahr den jetzt schon über einem jahr und das passiert nur bei mir inenr einfahrt sonst nirgens das is echt son scheiß sand steine gemsich!

Was für ein Zufall. Ich hatte auch einen Golf 3 mit 75 PS und hatte keine Probleme beim Anfahren auf Schotter - du kannst einfach noch nicht gut Auto fahren, was auch nur nachvollziehbar ist in deinem Alter!

Ich musste übrigens auf einem Berg mit Schotter anfahren und die Reifen drehten nicht durch - denke das ist noch etwas difficiler als der von dir geschilderte Vorgang ;)

Wenn man ganz kurz auf Schotter durchdreht macht das doch eh fast kein Geräusch.
OK, wenn du mit den Steinen vielleicht sein (100.000€-)Auto getroffen hast, könnte man seine Reaktion noch halbwegs verstehen, aber so.

Ich würd trotzdem versuchen, so sanft wie möglich anzufahren, Streit unter Nachbarn ist nie toll.

das problem beim anfahren auf schotter ist auch das die steine rumfliegen und andere autos beschädigen können, ich versteh die aufregung absolut da würdest du von mir (20) auch probleme bekommen

und wenn du anfahren ohne durchdrehende reifen nicht kannst solltest du drüber nachdenken ob du überhaupt autofahren solltest ;)

also auf ne anzeige wollt ich es auch nich ankommen lassen. ich hätte davon ja nix und für belästigung oder wie das heist bekommt er nichmal ne strafe.
und das mit dem schotter.
meine mutter und mein vater fahren set knapp 20 jahren auto. selbst die schaffen es nich ohne das es vorne knarrt. oder wollt ihr mir sagen das die auch nich fahren können? ich bin also nich der einzige der es zum staubflug kommen lässt!

edit: @burni---> die steine fligen nicht da es wie ich schon sagte nur über 1m geht wenn überhaupt!

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich eher warum der nachbar sich überhaupt aufregt, kann dem doch shice egal sein :shot:

jo kupplung länger schleifn lassn und fertig

da würd mein ehmaliger Fahrlehrer das Grauen bekommen bei dem Satz - und definitiv ist das Wechseln der Kupplungsscheibe die durchgeschliffen ist teurer als 2 neue Reifen für nen Front-Antriebler :hmm:

da würd mein ehmaliger Fahrlehrer das Grauen bekommen bei dem Satz - und definitiv ist das Wechseln der Kupplungsscheibe die durchgeschliffen ist teurer als 2 neue Reifen für nen Front-Antriebler :hmm:

also wenn man ned grad ne scheisskarre hat (vw) dann wird man wohl die scheiss kupplung 1-2 sekunden schleifen lassen dürfen
was glaubst du was der sinn und zweck einer kupplung ist?

Hallo?

Zurück zur Fahrschule? Alles quatsch.

Selbst wenn du da krasse fette c00l3 Burnis auf dem Hof ziehst (Privatgelände :d)

Angezeigt werden kann er höchstens für sachen wie:
- Unnötige Lärmbelästigung (~15€)
- Unnötige Verschmutzung der Straßen (~15€)

und wenn er dabei noch 360° Spins macht, vielleicht noch
- Unnötiger Gefährdung des Straßenverkehrs

Aber gerad auf nem Schotterweg - wayne

wo steht was von einem Hof :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh