durchdrehende reifen verboten??

Hallo?

Zurück zur Fahrschule? Alles quatsch.

Selbst wenn du da krasse fette c00l3 Burnis auf dem Hof ziehst (Privatgelände :d)

Angezeigt werden kann er höchstens für sachen wie:
- Unnötige Lärmbelästigung (~15€)
- Unnötige Verschmutzung der Straßen (~15€)

und wenn er dabei noch 360° Spins macht, vielleicht noch
- Unnötiger Gefährdung des Straßenverkehrs

Aber gerad auf nem Schotterweg - wayne

steinschlag an nem anderen auto - mehrere hundert euro ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nee is klar auf 1m Anfahrtsweg :haha: lol mach dich nicht lächerlich :shot:

ich weis nicht wie das da genau ausseiht, aber wenn die reifen durchdrehn hauts steine weg ... ich weis nicht ob du weist wie schotter aussieht aber so ein stein kann schon nen beule verursachen und wenn die rausgezogen wird + neu lakieren dann ist man schnell dabei
 
also steinschlag is auszuschließen siehe bild!


ich hoffe man kanns hlabwegs erkennen

ich hab das gard mal beobachtet und zwar schafft der typ das auch nich ohne ankratzen loszufahren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds lustig, wie wichtig sich manche alte leute fühlen, bzw aufspielen müssen. :rolleyes:

lass den typen halt labbern, wenn er dich noch ma anfäßt, poliizei fertig. :hwluxx:

oder lass es von jmd via videocam aufnehmen wenn er dich dumm anmacht.
 
ja nee is klar auf 1m Anfahrtsweg :haha: lol mach dich nicht lächerlich :shot:
Macht er doch eh schon ;)

So wie's aussieht, ist Nachbars Karre außer Reichweite. Damit zerfallen dann auch jegliche Spekulationen mancher Leute hier in Bezug auf irgendwelche dreistelligen Schadensbeträge.

@burni: Bei sowas bin ich pingelig...deshalb:

brauche hilfe bei einem referat, ich muss es über den 11. september und den eingluss auf die USA halten

Wer da nicht weiter weiß, der tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke so seh ich das auch ich weis auch garnich was der hat! ich mein das sind locker 10m bis ich vor seiner einfahrt ankomme und er heult rum wegen nix
 
Vielleicht lässt sich das Durchdrehen der Reifen leichter vermeiden, wenn du im 2. statt im 1. Gang anfährst.
 
Ich find das auch komisch, wenn du da vllt. 2-3 mal (kp wie oft^^) am Tag da wegfährst und einmal kurz die Reifen durchdrehen ist, das doch echt egal. Da würd mich das Anlassen des Motos mehr stören (ich mag sogar den Sound wenn Reifen auf Schotter etwas durchdrehen :xmas:).

Aber es gibt ja immer Menschen die zu viel Zeit haben und ich denke mal er sollte sich nicht so haben. Lass ihn auch ruhig mal handgreiflich werden, dann zeigste ihn an und kannst die schön nen Satz neuer Reifen kaufen :shot:
 
mR.y0 wenn du den "sound" magst wie die Reifen auf Schotter durch drehen, dann ist es jawohl kein Wunder das du damit kein problem hast und e s dir egal ist. Folglich hast du keine neutrale meinung und bist im thread falsch >_<

Denn dieses Geräusch ist ziemlich nervig und tötend wenn man es jeden tag 2x hören muss, also bitte FlUnKy ruf mal dein Fahrlehrer an und lass ihm das erklären wie du das richtig machen kannst.. und vielleicht solltest du bei deiner schule auch nochmal anrufen
 
lass dich herprügeln und zeig ihn danach an

und mach auf keinen fall verbale beleidigungen dabei - dann bist fein raus *g*

:lol: in der heutigen Zeit würde ich es auch so machen, früher hast Paar auf die Nüsse gehauen :fresse:

@Threadstarter, sage ihm wenn er dich erneut anpöpelt das du danach zur Polizei gehst.
Ausserdem kann man auch lansam anfahren, gehe mit Kupplungspedal sanfter um :d
 
ihr denkt wohl ich hab mein schein ausser wundertüte was? wie gesagt ich habs grad selbst gesehn das er es nich besser kann!

na und? Geh zum fahrlehrer und lass es dir von ihm zeigen, oder du sprichst deinen nachbar an und sagst ihm das er es genauso schlecht macht, aber das kann ja eigentlich nicht stimmen, denn er hätte dich ja nicht angemacht wenn er es auch nicht kann....
Warscheinlich hat er dich wegen ein ganz anderen grund angemacht
 
also für mich klingt das jetzt so als ob du einfach die kupplung zu schnell kommen lässt und dabei zuviel gas gibst.

denn ich sehs so....

durchdrehende reifen müssen eigentlich provoziert werden, ausnahme sind eben se glatte oberflächen, wie etwa eis oder festgefahrener schnee. hier fehlen den reifen einfach die haftung. aber diese glatte oberfläche hat dann auch gleichzeitig die folge, dass man sowas praktisch nicht hört. du selbst im auto spürst es, der neben der karre steht hörts vielleicht auch, aber spätestens nach 10m abstand muss man schon bewusst drauf achten.

auf allen anderen fahrbahnuntergründen ist mir eigentlich nicht bekannt warum da irgendwelche traktionsprobleme entstünden. grade unsere kleinwagen haben kaum die nötige power selbst in tiefsten drehzahlen so unkontrolliert zu sein. geb einfach gefühlvoll gas und lass die kupplung nicht voll kommen, oder lass sie schnell kommen solang du noch in deiner einfahrt bist und schalte direkt in den zweiten gang.
 
Du hast vmtl. auf einen Auto mit Antischlupfreglung den Schein gemacht und nun fehlt Dir die nötige Sensibilität... (nicht abwegig, oder...)

Übe ein bisschen und dann gehst Du rüber und zeigst ihm wie man ohne durchdrehen losfährt... ;)

@ C64 :stupid:
 
Du hast vmtl. auf einen Auto mit Antischlupfreglung den Schein gemacht und nun fehlt Dir die nötige Sensibilität... (nicht abwegig, oder...)

Im Gegensatz zu dir hab ich noch auf nem Benziner gelernt - und das ohne ASR oder TC - und ich fahre auch nicht wie der letzte Henker , aber egal du scheinst ja immer alle Beläge zu kennen :shot:
 
Im Gegensatz zu dir hab ich noch auf nem Benziner gelernt - und das ohne ASR oder TC - und ich fahre auch nicht wie der letzte Henker , aber egal du scheinst ja immer alle Beläge zu kennen :shot:

schön für dich, durfte benziner und diesel in der fahrschule fahren :shot:

aber zum thema

wo ist das problem ohne nen burnout zu machen aufen schotterweg loszufahren ?

es sei denn es würde bergauf gehen, dann kann man es verstehen

ich empfehle dir mal mit der kupplung / gas rumzuspielen und ein gefühl dafür zu bekommen ;)

ich kann sogar dein nachbar verstehen, erstens wegen steinschlag und zweitens sieht der schotterweg danach aus ;)
 
meine mutter und mein vater fahren set knapp 20 jahren auto. selbst die schaffen es nich ohne das es vorne knarrt. oder wollt ihr mir sagen das die auch nich fahren können?

ernstgemeinte frage - ehrliche antwort: ja!

tip: ohne gas den schleifpunkt der kupplung finden und wenn möglich anrollen lassen. falls das fahrzeug nicht zu rollen beginnt mit wenig gas nachhelfen und wieder gas wegnehmen wenn du merkst du setzt dich in bewegung.
 
Muss nicht immer so sein - bei extrem groben Schotter ist es fast immer so - und ich fahr jede Woche über Feldwege mit so Belag - und egal wie man es anstellt durch"drehen" oder schürfen der Reifen ist da nie ganz zu vermeiden ;)

Nur weil du es nicht kannst, musst du es nicht auf die Allgemeinheit abbilden. Hier im Thread haben sich durchaus schon Leute zu Wort gemeldet die mit diesen Bodenbelägen keinerlei Probleme haben. Woran mag das wohl liegen?
 
Es soll ja menschen geben, die können auf EIS anfahren. Und ich denke schotter bietet da wesentlich mehr gripp.

Ich würd mich einfach mal hinsetzen und stur versuchen vorsichtig anzufahren. Es wird funktionieren.

EDIT: Mit der üblichen taktik, Vor"gasen" und dann einkuppeln wirst du garantiert den schotter fliegen lassen, des ist aber nicht anders zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte steht geschrieben, dass Burnouts verboten sind? Das kommt mir schon komisch vor, ich meine das ist doch jedem sein Bier, ob er seine Reifen abschrubbert beim Anfahren oder nicht -.-
Lärmbelästigung ja, aber das ist wieder Auslegungssache, für manche Gestalten ist ja der Sound eines Porsche etc. schon "Belästigung" (Wollen wohl eher den Neid kompensieren). :stupid:

Aber dass ihr so auf ihm rumhackt wegen dem Durchdrehen, das find ich lächerlich.
Wohnt ihr etwa da und könnt die Situation nachprüfen? Vllt. ist der Untergrund ja schlüpfrig und man kann es nicht vermeiden..

Der Nachbar hat aber keine Alk-Probleme, oder?:hmm:
Also ich würd da garnix zwischenmenschliches mehr versuchen, wenn er handgreiflich wird -> Polizei.
 
Macht er doch eh schon ;)

So wie's aussieht, ist Nachbars Karre außer Reichweite. Damit zerfallen dann auch jegliche Spekulationen mancher Leute hier in Bezug auf irgendwelche dreistelligen Schadensbeträge.

@burni: Bei sowas bin ich pingelig...deshalb:



Wer da nicht weiter weiß, der tut mir leid.

1. ich wusste vorher nicht wie weit andere autos wegstehn

2. deine quellen haben nunmal nicht geholfen aber gut, bleib in deinem glauben das dus bist :) hier gehts eh um andere sachen
 
Burnouts sind nich direkt verboten.
Jedoch ist übermäßige lärmbelastung zu unterlassen.

Kurzes IIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTSCH, dagegen wird keiner(polizei) was sagen.(können)

Aber es gibt ja leute, die es nicht schaffen dies innerhalb von einer sekunde zu unterbinden. Die stehen dann an der kreuzung und kommen net weg. Evtl wissen sie auch garnicht, was sie da zun. ;)

Dagegen wird dann die polizei was sagen, denn das ist unnötige lärmbelastung.
Wenn ich auf dem parkplatz stehe und vor lauter lange weile den motor in den drehzahlbegrenzer jage, dann ist das auch eine vermeidbare gräuschkulisse und damit lärmbelastigung.

Und das hat ja nix mit rumhacken zu tun. Es ist unter garantie möglich das durchdrehen zu vermeiden. Zur not nimmt man den 2. gang zur hilfe, wenn im 1. zuviel Nm an der vorderachse zerrt.

Wenngleich das nicht bedeutet, das man den nachbar verstehen kann, wenn flunky da nun stundenlang auf der stelle bleibt und net wegkommt, könnte man was sagen, aber des ist ja offensichtlich nicht der fall.
 
ich hab so das gefüühl das hier unterschiedliche ausffassungen über das durchdrehen herrschen. die einen glauben dass beim anfahren der reifen nur so ne halbe reifenlänge lang durchdreht bis das auto etwas grip hat und die anderen denken er fährt den gesamten weg mit durchdrehenden reifen. aber ich denke mit ein bischen länger kupplung schleifen oder etwas weniger gas sollte das geregelt sein.

E: wir können uns ja auch alle mal einen nachmittag bei ihm treffen und jeder darf mal anfahren und anschließen beraten wir wo der fehler lag ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ernstgemeinte frage - ehrliche antwort: ja!

tip: ohne gas den schleifpunkt der kupplung finden und wenn möglich anrollen lassen. falls das fahrzeug nicht zu rollen beginnt mit wenig gas nachhelfen und wieder gas wegnehmen wenn du merkst du setzt dich in bewegung.
Wenn er sowieso wenig Übung in der Sache hat, dann wird das nur mehr dazu führen, dass die Reifen durchdrehen.
Sobald er merkt, dass der Schleifpunkt erreicht ist und dabei kein Gas gibt, wird er wohl aufs Gas steigen und wenn dies nicht feinfühlig genug passiert, dann ruckelts und das gibt dann einen schönen Reifendurchdreher.

Am Besten übst du das ganze einfach paar mal und fährst mit Vorgas und schleifst die Kupplung halt etwas länder. So schnell geht keine Kupplung davon kapput, sollst ja auch nicht mit Vollgas die Kupplung strapazieren, sonst hättest du ein hörbares und riechbares Problem und bald ein kostspieliges.

Also, man kann auf jedem Belag (Extremfälle wie Eis ausgenommen) anständig anfahren. Und mit einem Frontriebler geht das auf Schotter sogar noch einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
burni schrieb:
2. deine quellen haben nunmal nicht geholfen aber gut, bleib in deinem glauben das dus bist :) hier gehts eh um andere sachen

Eben. Und das hättest du in deiner weisen Einsicht auch schon beim ersten Post bedenken können...:wall:
burni schrieb:
edit: achja: du bist doch der der [blablabla *ot* *ot* blablabla]


ice-tea schrieb:
ich hab so das gefüühl das hier unterschiedliche ausffassungen über das durchdrehen herrschen. die einen glauben dass beim anfahren der reifen nur so ne halbe reifenlänge lang durchdreht bis das auto etwas grip hat und die anderen denken er fährt den gesamten weg mit durchdrehenden reifen. aber ich denke mit ein bischen länger kupplung schleifen oder etwas weniger gas sollte das geregelt sein.

E: wir können uns ja auch alle mal einen nachmittag bei ihm treffen und jeder darf mal anfahren und anschließen beraten wir wo der fehler lag ^^

Ich lieg grad flach :lol:


€dit: Nochmal die Frage: Liegts vielleicht an der Karre? Manchmal sind die Pedale so schwergängig oder ungenau, dass es fast schon ein Wunder ist, ohne Quietschen zu starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vmtl. auf einen Auto mit Antischlupfreglung den Schein gemacht und nun fehlt Dir die nötige Sensibilität... (nicht abwegig, oder...)

Übe ein bisschen und dann gehst Du rüber und zeigst ihm wie man ohne durchdrehen losfährt... ;)

@ C64 :stupid:

erstma dickes lol, was hier abgeht.
Ich fahr als Fahranfänger (seit 5 Monaten Fühererschein) nen Vectra 2.2 OHNE TC oder ähnlichen kram. Wir haben vor dem Haus schotter und es drehen nicht die Räder durch.
Obwohl ich es auch nicht verstehen kann, wenn dein nachbar so ausrastet. Da schließ ich mich dem Post von ulukay an. Einfach zur Polizei und fertig. Dann wird er sehen, was er davon hat...
 
so also eben is ein kumpel gekommen und da haben wir das mal kontrolliert wie sich das verhält und zwar isses so das nich beide reifen drehen sondern nur einer und zwar der der auf dem schotter is der reifen der die strasse berühert dreht sich nich!! nun steh ich wo andres weil halt mein kumpel noch da is und mein vater mir mein parkplatzt geklaut hat.
so hier die bilder
die einfahrt


bmw-> papa
Mitsubischi-> kumpel
ford-> mama
golf-> ich

und hier mal nahaufname vom schotter aus meinem zimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht die Beschriftung auch noch kleiner? ^^

Zum Thema: Das sind ja nur ein paar Steine auf festem Grund...

...es MUSS am Fahrzeug liegen. Oder halt an deiner Fahrweise. Mit einem normalen Auto hat da wahrscheinlich nichtmal ne Frau Probleme...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh