Durchfluss Probleme trotz D5

Hey..
ja, könnte ich sicher auch.. Aber erstens, weiß ich noch nicht genau wie es geht..
Und 2 ist ein DFM ja immer von Vorteil, da sieht man direkt wenn etwas nicht stimmt..
Eimer ans eine Ende vom Kreislauf, Eimer ans andere Ende vom Kreislauf, laufen lassen und Zeit stoppen, Eimer wiegen und Durchfluss bestimmen.

Durchfluss ist mit die unwichtigste Größe im Kreislauf, solange er minimal vorhanden ist, dafür noch Geld rauswerfen um den zu messen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, stimmt auch wieder..Geht das ohne weiteres mit ner Laing? Dachte die saugt nicht von alleine an?
Grüße
 
Dann nimmste halt einfach nen Trichter vor der Pumpe und jmd, konsequent Wasser reinkippt, weil das Gefummel, bis das Wasser im Schlauch zur Pumpe richtig und ohne Blasen ist muss man sich nicht antun.
 
Jao, werde ich mal gucken.. Werde jetzt erstmal den Radi reinigen..
Grüße
Über weitere evtl. Hilfreiche Tipps freue ich mich sehr..
Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

So, Radi ist sauber.. Wenn ich durchpuste habe ich minimalen wiederstand.

Ich gehe jetzt raus, und nehme auf, wie der DUrchfluss abbaut, wnen ich die Teile in den Kreislauf hinzufüge.

Gleichzeitig habe ich eben einen DFM und Heatmaster bestellt. Allerdings ist der DFM erst Montag nächste WOche verfügbar..
Grüße
 
Ist der Widerstand im Radi denn geringer geworden?
Kam Dreck raus?
 
Hey.. Ich würde sagen nein.. Und Dreck kam wie bereits geschreiben keiner raus.. :) :(

Ich bin grade dabei Videos zu machen.. Ich finde es erstaunlich wie stark der GPU-Kühler doch bremst..

Wenn alles fertig ist, lade ich sie mal hoch..
Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

VOn der D5 Ohne Kühler bin ich echt beeindruckt.. Sau Leise, aber Power ohne ENde.. Kannste gefühlt ein Haus mit löschen..

Habe nun alle Komponenten getestet, und Videos gemacht..

Nun baue ich alles zusammen, und teste es...
Wenn sich nichts verändert, warte ich erstmal bis der DFm da ist, und schaue was der mir sagt..
Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

D5 ohne alles
Mit GPU-Kühler
D5 mit Nova
Mit einer Schnelltrennkupplung

Ich habe jetzt eine Fahrstunde, und nach der Fahrstunde gibt es noch ein Video wo der komplette Kreislauf dranhängt..
Grüße..

P.S.
Gebracht hat mir die ganze Umbauerei gar nichts..^^ :(
 
Welchen AGB verwendest du? Dragonhart hatte da auch ein lustiges Problem mit einer drehbaren Platte im AGB.

Ich zeig dir mal nen Bild von ner Laing in nem kompletten Kreislauf:
1vysd.jpg



img_0012y8z8.jpg
 
Alter..
Das ist doch krank..
Eine laing DDC? Was hast du denn alles im Kreislauf- und auf wieviel Volt, und wie laut ist die dann?^^

Meine D5 lief immer auf Stufe 5. Wenn es sich steigert habe ich sie langsam von 0-5 hoch gedreht..
Grüße

P.S. Ich habe den EKWB x2 Multioption Advanced..
Aber @VDC, das ist eine gute idee mit dieser Platte.. die habe ich drin.. Das die verrutscht ist..
Das gucke ich morgen- oder evtl. nacher sogar noch..
(Aber ich glaube es nicht..)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...

P.S. Ich habe den EKWB x2 Multioption Advanced..
Aber @VDC, das ist eine gute idee mit dieser Platte.. die habe ich drin.. Das die verrutscht ist..
Das gucke ich morgen- oder evtl. nacher sogar noch..
(Aber ich glaube es nicht..)^^

Bingo, da hat VDC wohl eine gute Idee. Hab selbst das Dingens und die Fehlerquelle ist mir schon beim ersten Ausprobieren sauer aufgestoßen. Wäre ich jetzt aber nicht drauf gekommen,
 
Und haste nu nachgeschaut nach der Platte?

Die Bilder waren eigentlich nur just 4 fun, drin war auf jeden Fall:

Normale Laing DDC-1T
Hk 2.5
SP-A
2 Triple Radiatoren
Boardkühler (einmal 2, einmal 4)

Also nix besonderes und eigentlich auch nicht der meiste Widerstand, es sollte nur verdeutlichen, wieviel eigentlich passieren sollte.
 
Hey.. nein, daran liegt es nicht. Ist immer noch genausoviel/wenig..
Mal eine ganz dumme frage.. Ich habe ja eh den Heatmaster und DFm bestellt.
Soll ich die Bestellung abändern und noch eine DDC 1 /DDC 1+ dazu packen, und es mit dieser testen? habe ja noch 14 Tage Rückgaberecht.. Weil ich weiß nicht an was es noch liegen kann.. Alle Teile sind sauber..

Wisst ihr langsam noch weiter?
Grüße
 

streich das mal durch "könnte", mach die Jungs nicht kirre. Du mußt schon dazu sagen, dass Du ein Highflow-Jünger "by Materialauswahl" bist: alles optimal verschlaucht, keine Winkel, Highflowtüllen, keine Spaßbremsen im System.
 
Ich habe einen Winkel im System.. Ansonsten schraubis und 11/8 schlauch.. Optimal verschlaucht ist es m.M.n. eigentlich..

Kann morgen gerne mal Bilder machen, muss jetzt aber duschen, gucke dann nichmal rein und dann gehe ich ins bett.. Muss morgen wieder früh raus...

LG und schonmal Danke
 
streich das mal durch "könnte", mach die Jungs nicht kirre. Du mußt schon dazu sagen, dass Du ein Highflow-Jünger "by Materialauswahl" bist: alles optimal verschlaucht, keine Winkel, Highflowtüllen, keine Spaßbremsen im System.
"Wieviel Durchfluss haste?"
"Ka, 100l/h oder so"
-Ergebnis zensiert-
;)

Ja, könnte ist schon richtiger.

Und nein, keine DDC-1T bestellen, hat auch nicht mehr/weniger Power als die D5.
 
Ok.. Also würde ich sagen, warte ich mal auf den DFM, und schaue wieviel Liter/h ich nun habe.. Ich schätze mal knappe 60.. Auch wenn ich es nicht verstehe..
Bremsen Schraubis und 11/8 so stark?
Also würden Tüllen da wirklich so einen Unterschied machen?
Bin duschen..
BG
 
Welchen AGB verwendest du? Dragonhart hatte da auch ein lustiges Problem mit einer drehbaren Platte im AGB.
Das hatte ich auch schon gepostet, aber wieder gelöscht weil er sagte nur mit AGB wäre alles ok.^^
Aber mir kommt das mit der D5 alleine schon wenig vor.

Deine Pumpe läuft aber nicht irgendwie ausversehen an nem 5 oder 7V Adapter?
Oder dein Netzteil hat den übelsten Voltdrop an dem Kabel?

Haste nen Multimeter um das mal zu testen? Bzw kannste mal die Drehzahl der D5 auslesen?

Ich hab selber noch 11/8 Schlauch mit einigen Winkeln, und da macht die DDC deutlich mehr Wirbel, hab aber auch keinen Nova.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
Ich habe eben geschaut, es ist auf 12 Volt gesteckt, den VROP kann ich nicht bestimmen, aber ich frage meinen Stiefvater mal, ob er mir morgen ein Multimeter mitbringt.

Wie kann ich denn die Drehzahl auslesen? Da ist kein Anshcluss.. Nur das für die Stromzufuhr..

Grüße
 
Man kann die D5 Modden damit sie die Drehzahl auslesen kann gibt hier einen Beitrag dazu da müsste man irgendwo was anlöten.

Aber die selbe D5 hat in meinem Kreislauf 140 l/h geschafft auf stufe 5 (360 Radi+120+Graka+Kryos+ Spawa+NB+AGB+DFM).
 
Hhmm.. Dass sie D5 einen Defekt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Sebbe schreibt, dass sie vorher bei Ihm so viel Druck hatte..
Meine letze Hoffnung ist, dass mein NT einfach zu wenig Spannung hat.. Ich werde es heute Mittag mal messen.. Das würde ja erklären, warum ich weder mit der AS XT noch mit der D5 viel Durchfluss bekomme. Weil das NT einfach nicht genügend Reserven zur Verfügung stellen kann..

Wenn es daran nicht liegt bin ich ratlos..
Grüße
 
Nein, es liegt definitiv nicht an der Spannung, dann müsste die massivst zu niedrig sein und in dem Fall würde erst der Rest des Systems streiken.
 
Naja aber das Netzteil sollte schon in der Lage sein eine einzige Pumpe zu versorgen ^^.
Soooo viel Leistung brauchen die ja auch nicht.
Mit 7v geht ne D5 gar nicht an ( selber schon unfreiwillig getestet, eventuel verhalten sich andere D5 aber anders ).

Edit:
da war VDC mal wieder schneller
 
Ok.. Habe eben mit VDC nochmal per Mail geschrieben. Ich habe das Gefühl langsam gehen hier allen die Ideen aus. Ich habe gestern bereits einen DFM bestellt, dieser ist leider erst am Montag verfügbar. Ich werde ihn dann einbauen und mal schauen. Vielleicht hat VDC ja recht, und es ist wirklich mehr als genug, aber es sieht einfach nur wenig aus..

Was mich dann nur wundert, wieso man das bei z.b. scamps so extrem sieht und bei mir nicht.. Naja, warten wir mal ab..

Wenn der DFM auch anzeigt dass es so extrem wenig ist, dann werde ich die gesamte Wakü noch einmal zerlegen und nocheinmal alles reinigen, und die Anschlüsse quer durch tauschen und dann schauen.. Vll. bringt das ja was.. (Man hat ja sonst nichts zu tun, als den ganzen Tag an der Wakü zu basteln^^)


Grüße
 
Na da bin ich mal gespannt was der dfm den vermeldet.
Halt uns auf dem laufenden :)

Und Wakue ist erst richtig schoen wen man Blasen an den Fingern hat ;)
 
Wem sagst du das?
ich habe mitlerweile Plfaster neben dem PC Case liegen..
jedes mal wenn ich am PC schraube blute ich^^

Ja, ich halte euch natürlich auf dme laufenden.
Grüße
 
Obwohl das so wenig aussieht?
O.O naja, wir werden es sehen..
Wetten werde noch angenommen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh