Durchfluss sehr Niedrig bei großen Kreislauf

TCS

Enthusiast
Hallo,

nach meinem Umzug hab ich die Radiatoren meines Kreislaufs erfolgreich in/unter den Schreibtisch verfrachtet.
Sie sind jetzt ca 3,5m vom PC entfernt, der Kreislauf besteht aus:
1xAMS 420
1xAMS 420 mit compact 600 Pumpe
Kyos
Aquaero Kühler
Durchflussmesser AC Highflow
Aquagratix7970
2 90° Winkel

Nur 1 AMS mit der compact mit Kryos und (anderem) 7970 Kühler hat es vorher auf >160l/h geschafft
Schläuche jeweils Plug&Cool -> 8/6mm

Der Durchfluss liegt aktuell bei ~25l/h, temps sind im grünen Bereich -> 7970@1,2Ghz@1,225v <45°

Jedoch ist mir die Pumpe @12v dann doch zu laut, nur bin ich vom Durchfluss her eh schon am unteren Limit...

aktuell habe ich 2 Theorien,
entweder ist die Pumpe zu schwach
oder der doch dünne Schlauch bremst auf die Länge extrem

Der Ausgleichsbehäler vom AMS ist ziemlich praktisch, da er 1. die Höchste Stelle im Kreislauf ist, und sich bequem von der Schreibtischoberseite befüllen lässt.
Wenn ich mich entschließe die Pumpe zu ersetzten, kann ich den AGB des AMS auch bei ausgesteckter Compact vewenden? Die kleine Pumpe sollte ja nicht viel "bremsen".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal deine Kühler gereinigt?
DFM richtig eingestellt?
Kreislauf komplet entlüftet?
Der Schlauch trägt einwenig zum Übel bei....

DFM Einstellung passt.
AMS hatte ich gereinigt (nach 2 Jahren nicht wirkliche Ablagerungen gefunden)
Kreislauf ist komplett entlüftet -> transparte
CPU+GPU Kühler hab ich auch gereinigt. Den Aquaero nicht, aber der ist ja auch nicht so filigran von der Struktur her.
leider :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh