Durchflussfrage

Wicke75de

Neuling
Hallo Luxxer,

ich hab nur mal eine kurze Frage. Ich habe mein System umgebaut und der Durchfluss macht mich etwas stutzig.

System vorher: Aquastream XT Ultra, 1x480er Radi, 1x 240er Radi, gekühlt wurden CPU und 2x GPU, 1 Durchflusssensor im Kreislauf
Durchfluss: immer um die 106l/h bei 85,7 Hz

System jetzt : Aquastream XT Ultra, Phobya 1080, Rest gleich
Durchfluss : 86l/h bei gleicher Frequenz

Bremst der große Radi wirklich so stark oder könnte da auch was faul sein?

Danke

Wicke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist so desto grösser die radis desto weniger der durchfluss ... aber ist doch noch ok ...

Welchen CPU Kühler hast du?
Radiator vor Inbetriebnahme ordentlich gereinigt?
Habe auch den Nova 1080 und hatte trotz ordentlicher Reinigung immer mal wieder nen zu gesetzten Kühler.
Jetzt hab ich nen Filter im System und keine Probleme mehr.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Kühler: EK Supreme

Die Temps sehen i.O. aus

Also wenn die Temps i.O. sind, dann sollte das passen.
Kann leider schlecht mit meiner Konfig vergleichen da hier mehr Radiatoren und eine stärkere Pumpe
verbaut sind.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: