[Kaufberatung] Durchflussmesser - geringe Lautstärke

Leisetreter

Enthusiast
Hi zusammen!

Ich suche für den Betrieb am Aquaero einen Durchflussmesser.

JA, habe die Suchfunktion benutzt: geschätzte 2.000 Threads, die aber alle nicht wirklich Aufschluss geben konnten. :heuldoch:

Das Problem ist, dass ich ein Freund der Stille bin und kaum vernünftige Angaben zur Lautstärke der Durchflussmesser gefunden habe. - Gut zur Not könnte ich den Sensor einfach einschäumen/dämmen, aber besser vermeiden als hinterher an den Symptomen herumdoktorn war schon immer meine Devise.

Auch bei diversen Test findet man oft nur die Aussage im hohen Durchflussbereich zunehmende Lautstärke. (was auch immer als hoher Durchflussbereich definiert ist... )

Denke mal, dass ich eh eher im unteren Durchflussbereich liegen dürfte:

• Aquastream 12V (die "alte" Version)
  • TFC xchanger 480
  • heatkiller 3.0
  • mips rampageIIe - nb/sb+mos1+mos2
  • heatkiller gpu-x² gtx 285 (Mittwoch lieferbar!)

Aktuell ins Auge gefasst habe ich entweder

GMR Acetal inkl. Elektronik G1/2

oder

Digmesa FHKUC-70

Gibt's ne Empfehlung für einen der beiden oder ist's Jacke wie Hose.^^

Greetings

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd den Digmesa mit der 5,5mm Düse nehmen, weil der FHKUC70 erst ab 84l/h genau misst. Und die erreichst du nich...

Zum GMR soll dir jemand anderes was sagen...

GMR, aber Messing, nicht den Plastik-Müll. Denk dran dass du Muffen von G1/2 auf G1/4 brauchst.

Jochen vom www.a-c-shop.de schickt dir das Zeug sicher auch im Maxibrief zu, spart Porto :wink:

Den GMR hab ich selbst ( > 130 L/H) und der ist vollkommen ruhig, bei horizontalem Einbau. Der Digimesa war in meinem vorhergehenden Setup das lauteste Bauteil, war aber anscheinend auch ne Fehlproduktion. Flexibler bist du aber eh mit dem GMR was Anschlüsse und Verschlauchung angeht.

Übergangsstücke hab ich eh immer rumliegen.^^

Würde eh fast immer bei A-C bestellen. Kann er mir gleich zur 11/8er Überwurfmutter legen (hat sich doch einfach ein 10/8er Anschluss in die letzte Bestellung gemogelt...)

Ju wenn's der GMR werden sollte, dann eh die Messingvariante, hab den falschen Link kopiert. -.-

Von mir auch ne Stimme fuer den GMR. Habe zwar den aus Plaste, aber absolut nix zu hoeren (180l/h)...und meiner haengt ausserhalb vor'm Mora rum... ;)

Habe bislang nur zwei Digmesas besessen (FHKUC-70 Schlauch und den mit der 5,6er Düse). Beide machen bei den Durchflussgrößen, die Du mit Deiner WaKü erreichen kannst, normalerweise KEINE Geräusche. Anders sähe das bei >150 l/h aus :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh