Durchflussmesser Vergleich

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 91924
  • Erstellt am
Ich wußte nichtmal was von dieser Einschränkung und habe auch keine Unterschiede gemerkt ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein GMR (transparent) mit Elektronik liegt nicht sondern hängt und kann so nicht genau messen. Statt ca. 108 L/H zeigt der nur was von 6-10 L/H an, ägerlich und eine andere position kommt für mich nicht in frage, werde demnächst mal paar andere DFS durchtesten...

Also ich lese hier ja eigentlich immer nur mit, aber ich hatte einen Digimesa Durchflussmesser und der hat bei mir wirklich wesentlich den Durchfluss gebremmst und habe darum auf einen GMR Durschflussmesser Transparent gewechselt und der geht einwandfrei :)

Also mein GMR (transparent) mit Elektronik liegt nicht sondern hängt und kann so nicht genau messen. Statt ca. 108 L/H zeigt der nur was von 6-10 L/H an, ägerlich und eine andere position kommt für mich nicht in frage, werde demnächst mal paar andere DFS durchtesten...

Hast mal mit der Reduzierdüse probiert die da dabei ist? Die ist ja für geringere durchflüsse, vl.bringt das auch was für hängende Montage...

@cyberant
Da müßtest Du aber schon etwas genauer werden, weil zwischen dem und dem Digimesa dürften durchflußmäßig so 1-2 Welten liegen ...

kann mir jemand sagen, ob man den Digimesa 70 unbedingt, wie in der
Beschreibung empfohlen, horizontal verbauen muß ? Oder liefert er
vertikal auch halbwegs vernünftige Werte ?

gruß

Bei mir liefert das Ding egal in welche Position die gleichen Werte... und ist selbst bei 380l/h leiser als die Pumpe...

Mein GMR transparent haengt auch einfach so rum (im Kreislauf vorm Radi).
Laeuft einwandfrei und behindert nicht gross den Fluss. Man muss zwar einiges in Adapter und Dichtungen investieren, aber der high flow macht sich bezahlt...
Das Tachosignal der Elektronik liegt in Rohform so um die 700rpm bei mir, der Poweradjust gibt mir einen Durchfluss von 150l/h mit der vorgegebenen Pulszahl von 600p/l.
Ganz ok fuer ein Setup mit 2 Duesenkuehlern und Mora2... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht so recht aber ich hab die 1200 Impulse eingestellt wie von der AT Seite beschrieben, wenn die Düse drin ist. Mit 492 Imp/I müsste ich dann aber um die 200 L/h haben oder mehr, ob das realitisch ist bei (EK Supreme, HDD SilentStar, EK 4870 X2 Waterblock, Magicool Filter und nen Mora2)? Aber derzeit misst der nur falsch und wenn ich etwas am GMR die Position änder, ändert sich auch der Wert. Vorher hatte ich einen defekten GMR der einen riss im Kunststoff hatte und leckte, vorher hat er brav die richtigen l/h Angzeigt (mit 1200 Imp/l, kamen mir auch realistisch vor), vielleicht ist dieser auch defekt oder muss ihn anders einbauen und testen, kA.

Hmmm...bei mir waerens dann um die 175 l/h @492...auch noch im moeglichen Rahmen dank Laing Plus :d
Mit der Duese muss man auf jeden Fall hoeher, sonst wird's unrealistisch... :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, ich würde mein GMR gerne vertikal per doppelnippen an den AGB schrauben, also das er genau nach unten zeigt, nun die frage packt der das oder nicht ?

weil liegend werde ich keine chance mehr habe wenn ich mein 2 pumpen plan an die tat umsetzte. oder sollte ich mir absten echt noch den digi bestellen..... der ist ja erheblich platz sparender

mfg

So hab mal die Düse aus meinen GMR ausgebaut und Impulse auf 492 eigestellt, dabei hab ich ca. 130 L/h ich glaube das ist realistisch was meint ihr?
Hab die Laing DDC-1RT Plus + Mora2 Pro, EK Supreme, EK Waterblock 4870 X2, HDD Dual Silentbox einen Filter, AGB sowie den GMR im Kreislauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh