Durchschnittssystem

alter Mann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
5
Liebe Forumler,

ich möchte wie viele andere auch meinen PC hochrüsten.
Allerdings habe ich nichts damit im Sinn irgendwelche Taktfrequenz- Bestmarken zu knacken. Ein bisschen OC´n für das eigene Glücksgefühl sollte aber dennoch möglich sein. Zu diesem Zweck wollte ich als Basis ein MSI Neo2 Platinum mit einem 3200 A64 kaufen.
Danach wird es für mich aber schon schwieriger weil bei der Speicherauswahl in diesem Forum gerne über sehr leistungsfähiges RAM oder aber über sehr günstiges RAM diskutiert wird.
Was soll denn der "Gelegenheitsspieler" nehmen ?
Auch PC400 DS MDT ?
Ebenso ist die Graka-Frage für mich absolut ungeklärt. Das Einsacken des
MSI-50 Euro-Bonus ist natürlich interessant. Aber ich habe auch einige sehr negative Berichte in diesem Forum über diese Karten gelesen (ich dachte so an eine NX6600-TD128).

Ich würde mich über einige Anregungen sehr freuen.
Vielen Dank sagt der "alte Mann"

:wink: :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit machst du sicher nix falsch!

Das NEO2 ist aber doch mit AGP, oder bin ich da jetzt falsch informiert?
Direkt auf PCIe umzusteigen, würde ich vorziehen.
 
dann nimm das Asus A8n-e und ne 6600GT keine Non GT!
 
Liebe Forumler,

vielen Dank für eure Anregungungen. Ich werde mir auch die besagte Kombination zulegen (MSI Neo2/3200 A64).
Allerdings stellt sich für mich noch eine weitere Frage:
Wenn ich einen "nichtgeboxten" Prozessor kaufe ist bei gewünschter Kombination mit einem Zalman-Lüfter die Backplate auszutauschen ,dh es werden Modifikationen vorgenommen die aber für die erste Inbetriebnahme erforderlich sind.
Wie sieht es dann mit der Garantie aus ? Als "worst case" wäre ja ein defektes MB
vorstellbar welches ich dann nicht mehr ausgetauscht kriege.
Gibt es für diese Konstellation schon Erfahrungswerte ?
 
Neo2 ist nicht schlecht. Hab selber Neo2 und bin Top zufrieden.
Aber wenn Du auch Graka neu kauffst, warum nicht gleich PCIe???

Ram kannst Du schon MDT nehmen. (bischen OC ist auch noch drin)

Wegen Kühler: hast Du den Zalman schon oder warum willst Du unbedingt Zalman????
Ich würde den Zalman nicht nehmen, es gibt bessere Kühler und die Installation des Zalmans ist auch nicht so doll (wegen Backplatte abmontieren)
Ich würde TR XP-90 oder XP-90C empfehlen. Ist wirklich gut und passt problemmlos drauf.
 
Ich würde dir auch raten ein pciE mainboard zu kaufen, dann hast für die Zukunft schon vorgesorgt. Und beim ram ist darauf zu achten dass es singlesided module sind da die afaik besser mit a64 harmonieren.

mfG
 
SS Module braucht man nur wenn man 4 Module einsetzen will. Da SS allgemein schlechter zu übertakten ist, sollte er DS Module verwenden.

Ich würde allerdings auch gleich ein PCIe System nehmen, wenn man eh eine neue GraKa braucht.

DFI nF4, eine 6600GT (x800XL) und MDT ram wäre meine Empfehlung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh