Duron 1000 auf K7S8X?!

syselek

Neuling
Hi

das alte Board meines Bruders scheint hinüber zu sein, und da die Kiste eh nur nen Officerechner ist, hab ich nen Asrock K7S8X gekauft.
Eben Prozessor umgebaut, nen Duron 1000, da fällt mir auf, dass ich auf dem Board nen niedrigsten FSB von 200 Mhz jumpern kann :hmm: :-[

Wasn jetzt? Bin leicht verwirrt, weil lt. technischen Daten das Board eben Durons unterstützt......läuft die CPU auf dem Board oder nicht?

Bin echt für jeden Hinweis dankbar! :)

sk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das board hat ddr... darum 200MHz... es heisst aber nur so...
die CPU wird trotzdem mit 100MHz angesprochen...

okay, also den Jumper auf 200 Mhz FSB setzen und dann funzt das?!
Wär ja echt mal cool :bigok:

Sehr schön. Werd ich dann mal ausprobieren.
Frag ich mich nur, warum dann überhaupt Jumper auf dem Board sind.... :hmm:

Guten Morgen!

Er lebt *harhar* :d
Läuft alles super, Jumper is wie berichtet völlig egal. Juchhu ich muss nich am Samstag in die Stadt und mich den Massen aussetzen :)

Und wieder was gelernt.... vielen Dank!

sk

was für ram hast du? wenn du pc333 ram hast kannst den duron ja mittels L1MOD unlocken und dann mit 6*166 laufen lassen...

Moin

ist nur 266er RAM und zudem nen reiner Office Rechner, der braucht keine Leistung zusätzlich ;)

sk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh