Duron 1600 - gutes Stepping?

die applebreds haben soweit ich weiß nicht das neue design.
ab barton. ein 1600er Duron dürfte meines Wissens nach nicht betroffen sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch ist er! Hab ihn doch selbst hier zu Hause in meinem Rechner und schon dran rumgebastelt ;) also müsst ichs ja wissen :p
Also er ist Grün ( nicht mehr Braun!) und die Leiterbahnen sind UNTER dem PCB man muss etwa eine 0,5 -1 mm schicht abkratzen damit man an einen freien Punkt kommt und diesen dann verbinden, ACHTUNG! den Lasercut vorher mit einer NICHT leitenden Masse füllen...
Darüber dann von den beidne freigekartzen Punkten eine neue Brücke "bauen"! Wichtig ist das diese Brücke aus SLL nicht die bereits vorhandenen beiden Punkte an den Seiten berührt :drool:
Mein Problem ist jedoch jetzt welche ich verbinden muss :confused:

so. hab vorhin den 2ten lasercut von rechts mit nem 2HB Stift gefüllt... Nix
Dann hab ich versucht den Cut mit nem Tuch wieder freizumachen, und hab dann das rechteste L5 Lasercut gefüllt. Siehe da. mein Duron wird beim Booten als "AMD DURON(TM) MP" erkannt.
Was muss ich jetzt tun, um meinen Multi verstellen zu können?

Wie? hats einfach das loch gefüllt? :)
Wie sieht diener aus ist er grün? oder braun? und ist die leitung im pcb eingelassen?
Kannst du z.b mit Cristal CPUID

EDIT:
So habs geschafft! Der Multi lässt sich aber irgendwie nur bis 11x hochdrehen vorher warens 12x :(
Naja muss dann ncoh was basteln entweder mit nem Pin Mod oder die L6 Brücken trennen <--- Nachteil : die CPU wird vom start an mit max. Multi angesteuert, also mit 24x :eek:
Mach ich lieber den Pin Mod und setzt den Multi auf ca. 15 :p Dann passt das schon! Man bin so happy endlich hats geklappt :coolblue:

Bin jetzt erstmal schlafen Gute Nacht! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
pin mod geht meines wissens nach nicht. Nur über die L6 Brüggen

hmm. du musst die BEIDEN rechten Brücken schließen. Anderst kannst den multi ned ändern.
Ich werd den Multi per Brückenmod auf 15 machen, und dann mit CrystalCPUID shortcuts erstellen :d

Also habe jetzt erstmal ALLE L6 getrennt und er wollte mit 24x starten :d
Ok dann die nötign zu gemacht damit ich Multi 15x erreiche und hat wunderbar geklappt! Läuft jetzt mit 2 Ghz @ 1,5 Volt (Standart ) !:)
Hab mal gestestet, meiner schafft mit standart Vcore bis 2130 Mhz :banana:
So da ich auf meinem Board kein Vcore einstellen kann, gibts da was wie ichs schaffe wieder an der cpu basteln ? :d
Das nächste was ich mir kaufen werde ist wohl neuer Ram! Habe im moment noch SD-ram *gg* hole mit ddr400er und lass ihn dann was langsamer mit scharfen timings laufen ;)
Nun ist meine Frage, wenn ich dann den FSb auf 166 erhöhe wird dann auch bei einem Elitegroup K7S5A Pro rev5 AGP PCI und IDE controller takt mit erhöht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh