Duron 800 übertakten.

Suselooker

Neuling
Hallo

Ich habe vor meine CPU (Duron 800) zu übertakten. Ich habe sie schonmal versucht zu übertakten (per FSB). Aber bei ca. 850Mhz ist sie abgekackt. und der monitor blieb schwarz.

Ist dies ein Zeichen dass ich die V-Core erhöhen muss?
Wenn ja: Wie geht das? Denn mit meinem Mainboard (MSI MS 6340) geht das im Bios leider nicht.

Also Jungs könnt ihr mir Tipps geben? Die Kühlung mit 27°C ist eigentlich OK zum übertakten.

Danke im Vorraus Gruß Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man könnte die VCore mit Pinmod erhöhen, zumindestens noch auf 1,85V geht relativ einfach mit Pinmod

Hasst du eine Anleitung? bzw ist das mit meinem Mainboard überhaupt möglich?

warum löten`pinmod ist doch nurn draht innen sockel setzen

Aber lohnt es sich den noch einen 800er Duron zu übertakten?Die scheissdinger werden doch sowas von heiß.Mein Duron liegt hier abgefakelt seit ein paar Jahren herum:bigok:

Ich hatte auch mal die ehre nen Duron zu besitzen!

Meinen 800´er habe ich auf sagenhafte 950mhz bekommen!:lol: :shot: :haha:

also die Dinger werden echt scheiße heiß...ich hab in nem alten rechner nen Duron 1,2GHz und der wird im Idle 46°C heiß! mein neuer A64 3700+ wird da grad mal 29°C WARM :d *lol*

Es fehlen nur noch ca. 3FPS damit Call of Duty 2 in richtig schön Füssig lauft. Denn ich muss alle Details hoch machen, sonst siehts kacke aus. Grafikkarte geht nicht mehr weiter....

ja dann unlock die CPU, setz den Multi runter und den FSB auf 133, vielleicht klappts dann

Warum sollen die sooooo heiß werden????

Im Moment läuft (bis mein neuer Bios-Chip fürs P4P800 kommt) auch wieder mein alter Duron 700 den ich mit Silberleitlack (also die Brücken bemalt) auf 1.85 Volt gebracht habe. Somit läuft er stabil bei nem fsb von 133Mhz also auf 933Mhz. Und das mit nem Kühler der bis zu nem 1600+ geht. Der wird so ca. 40-45 Grad warm wobei der Kühler auf 7Volt läuft. Ich mein... wieso schreckt ihr bei solchen Temperaturen gleich ab... Das Ding hat noch ne maximaltemp. von 80Grad oder warens 95 Grad??? Bin mir da nicht mehr so sicher.

Such dir auf ocinside.de deinen So A Prozzi. Stell aber dann nur die Vcore um.Also keine Mhz Zahl. Du kannst dem ruhig 1.85Volt draufmalen.So schnell gehen die ned kaputt mit ner einigermaßen Kühlung... Und dann kannst normalerweise deinen fsb per Jumper oder im Bios auf 133Mhz stellen. Meiner bootet sogar mit 1000Mhz noch. Jedoch spielt bei mir der PCI Takt dann nicht mehr mit... somit kann ich nicht weiter gehen und 166 (so dass die Teiler wieder passen) klappt ned. :(
Und ja...es bringt schon noch was bei Spielen.
Schau lieber dass der fsb höher geht. bringt mehr als der Multi Käse...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh